hallo, ich suche ein guten gebrauchten, nicht älter als 7 jahre. er sollte mind. die größe eines golf iv kombi haben. ich habe 2 kinder, 2 hunde und einen mann. den sharan finde ich schon mal nicht schlecht. da passen 3 kindersitze neben einander. ich hätte aber auch gerne schiebetüren. daher finde ich den grand voager auch gut. der galaxy von ford soll ja im alter nur macken haben, hat man mir gesagt. ich kenne mich nicht so gut mit automarken aus, daher bitte ich euch um eure meinungund tipps oder erfahrungen. danke
an alle autofahrer und experten, welches auto würdet ihr mir empfehlen?
Antworten (10)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BenjyBenjy
Vom Voyager lass die Finger! Dies Fahrzeug ist an Unzuverlässigkeit kaum zu überbieten. Sharan/Galaxy/Alhambra werden in der Wartung ziemlich teuer, da es für den Mechaniker eine ziemliche Fummelei in dem sehr engen Motorraum ist. Nicht selten müssen sogar Teile demontiert werden.
Spontan hatte ich eigentlich an den Skoda Roomster gedacht. Dieser ist günstig und hat Platz. Könnte allerdings trotzdem etwas zu klein für euch sein...
Der Zafira (zumindest der Alte) ist nicht empfehlenswert, der Neue dann schon eher. Bei Opel solltest Du jedenfalls nicht auf den Benziner zurückgreifen und von Verarbeitungsqualität haben die bei Opel sowieso noch nie etwas gehört.
Ansonsten könnte man guten Gewissens den Caddy Maxi empfehlen. Dieser sollte groß genug für euch sein. Der normale Caddy (ähnlich Touran) wird wohl ebenfalls zu wenig Platz bieten.
-
2Antwort von
barbarinchenbarbarinchen
Auf jeden Fall ein deutsches Fahrzeug! Den Opel Zafira haben meine Eltern, ist Super- wär auch mein Wunschkandidat!
-
0Antwort von
lasnic vielen dank für eure mühe. es wird mir eine hilfe sein! DANKE !! (das ist jetzt laut gerufen und nicht gebrüllt ... ;o) )
-
-
0Antwort von
MsPurpleMsPurple
Meine COusine hat den Touran - auch gross mit vielen Sitzen und von VW... Ansonsten kann ich grad nicht helfen, da ich solche autos nicht sehr huebsch finde!
-
0Antwort von
ErsterSchneeErsterSchnee
Wir haben einen VW Caddy für zwei Erwachsene, zwei Kinder und einen mehr oder weniger großen Hund. Hinten passen auf alle Fälle zwei Kindersitze und eine Babyschale (in der Mitte) rein, DREI Kindersitze haben wir noch nicht ausprobiert.
Allerdings haben wir den Wagen erst 2,5 Jahre, Langzeiterfahrungen kann ich somit nicht anbieten. Aber NOCH würde ich mir den immer wieder kaufen!
-
-
0Antwort von
ZensorZensor
Grand Voyager und Kia Carnival sind bei der Pannenstatistik die Spitzenreiter beim ADAC, im negativen Sinne!
Der Sharan ist technisch veraltet und wird bald durch ein neues Modell ersetzt. Auch der Sharan ist anfällig, vor allem der Diesel.
Wenn es ein Auto in der Größe des Golf Kombi sein soll, hast Du Dir mal den Dacia Logan Kombi angesehen? Neu zum Preis eines Gebrauchten zu haben!
Egal für welches Auto Du Dich entscheidest - schau vor dem Kauf mal bei motor-talk.de vorbei und informiere Dich dort über übliche Schwachstellen
Kommentar von
lasnic danke für den tipp. die seite kannte ich noch nicht.
-
0Antwort von
supergirl2271supergirl2271
ich finde den vw touran total gut,da kann man auch nach bedarf sitze ein-und ausbauen.und der 2.0 tdi hat echt was unter der haube
Kommentar von
ZensorZensor Ich finde den zu klein ;-) Und teuer ist der auch noch, aber er ist anscheinend qualitativ hochwertig. Seit 7 Jahren gibts den aber noch nicht.
Kommentar von
supergirl2271supergirl2271 zu klein????
Kommentar von
ZensorZensor Wenn da 5 Leute (von max. 7) drinsitzen, kannst Du Dich kaum noch rühren. Bei 7 Personen passt kein Gepäck mehr rein. Und als Beifahrer vorn wünscht man sich kurze Beine, damit die nicht immer am Armaturenbrett drücken...zumindest wenn man 190cm lang ist und wegen Beifahrer hinten den Sitz nicht ganz nach hinten schieben kann
Kommentar von
supergirl2271supergirl2271 aha,ok.ich bin nur 1,60cm und finde den touran einfach "riesig"
Kommentar von
ZensorZensor Dann passt er
Zafira ist ok, Sharan ist sehr anfällig