2

an alle autofahrer und experten, welches auto würdet ihr mir empfehlen?

Frage von lasnic lasnic

hallo, ich suche ein guten gebrauchten, nicht älter als 7 jahre. er sollte mind. die größe eines golf iv kombi haben. ich habe 2 kinder, 2 hunde und einen mann. den sharan finde ich schon mal nicht schlecht. da passen 3 kindersitze neben einander. ich hätte aber auch gerne schiebetüren. daher finde ich den grand voager auch gut. der galaxy von ford soll ja im alter nur macken haben, hat man mir gesagt. ich kenne mich nicht so gut mit automarken aus, daher bitte ich euch um eure meinungund tipps oder erfahrungen. danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Benjy Benjy

Vom Voyager lass die Finger! Dies Fahrzeug ist an Unzuverlässigkeit kaum zu überbieten. Sharan/Galaxy/Alhambra werden in der Wartung ziemlich teuer, da es für den Mechaniker eine ziemliche Fummelei in dem sehr engen Motorraum ist. Nicht selten müssen sogar Teile demontiert werden.

Spontan hatte ich eigentlich an den Skoda Roomster gedacht. Dieser ist günstig und hat Platz. Könnte allerdings trotzdem etwas zu klein für euch sein...

Der Zafira (zumindest der Alte) ist nicht empfehlenswert, der Neue dann schon eher. Bei Opel solltest Du jedenfalls nicht auf den Benziner zurückgreifen und von Verarbeitungsqualität haben die bei Opel sowieso noch nie etwas gehört.

Ansonsten könnte man guten Gewissens den Caddy Maxi empfehlen. Dieser sollte groß genug für euch sein. Der normale Caddy (ähnlich Touran) wird wohl ebenfalls zu wenig Platz bieten.

• 2
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Auf jeden Fall ein deutsches Fahrzeug! Den Opel Zafira haben meine Eltern, ist Super- wär auch mein Wunschkandidat!

Kommentar von pit56 pit56pit56

Zafira ist ok, Sharan ist sehr anfällig

• 0
    Antwort von lasnic lasnic

vielen dank für eure mühe. es wird mir eine hilfe sein! DANKE !! (das ist jetzt laut gerufen und nicht gebrüllt ... ;o) )

• 0
    Antwort von MsPurple MsPurple

Meine COusine hat den Touran - auch gross mit vielen Sitzen und von VW... Ansonsten kann ich grad nicht helfen, da ich solche autos nicht sehr huebsch finde!

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Wir haben einen VW Caddy für zwei Erwachsene, zwei Kinder und einen mehr oder weniger großen Hund. Hinten passen auf alle Fälle zwei Kindersitze und eine Babyschale (in der Mitte) rein, DREI Kindersitze haben wir noch nicht ausprobiert.

Allerdings haben wir den Wagen erst 2,5 Jahre, Langzeiterfahrungen kann ich somit nicht anbieten. Aber NOCH würde ich mir den immer wieder kaufen!

• 0
    Antwort von Boschi Boschi

Honda Jazz!

• 0
    Antwort von matrix2k9 matrix2k9

Opel Zafira B

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Peugeot!

• 0
    Antwort von Zensor Zensor

Grand Voyager und Kia Carnival sind bei der Pannenstatistik die Spitzenreiter beim ADAC, im negativen Sinne!

Der Sharan ist technisch veraltet und wird bald durch ein neues Modell ersetzt. Auch der Sharan ist anfällig, vor allem der Diesel.

Wenn es ein Auto in der Größe des Golf Kombi sein soll, hast Du Dir mal den Dacia Logan Kombi angesehen? Neu zum Preis eines Gebrauchten zu haben!

Egal für welches Auto Du Dich entscheidest - schau vor dem Kauf mal bei motor-talk.de vorbei und informiere Dich dort über übliche Schwachstellen

Kommentar von lasnic lasnic

danke für den tipp. die seite kannte ich noch nicht.

• 0
    Antwort von supergirl2271 supergirl2271

ich finde den vw touran total gut,da kann man auch nach bedarf sitze ein-und ausbauen.und der 2.0 tdi hat echt was unter der haube

Kommentar von Zensor ZensorZensor

Ich finde den zu klein ;-) Und teuer ist der auch noch, aber er ist anscheinend qualitativ hochwertig. Seit 7 Jahren gibts den aber noch nicht.

Kommentar von supergirl2271 supergirl2271supergirl2271

zu klein????

Wenn da 5 Leute (von max. 7) drinsitzen, kannst Du Dich kaum noch rühren. Bei 7 Personen passt kein Gepäck mehr rein. Und als Beifahrer vorn wünscht man sich kurze Beine, damit die nicht immer am Armaturenbrett drücken...zumindest wenn man 190cm lang ist und wegen Beifahrer hinten den Sitz nicht ganz nach hinten schieben kann

Kommentar von supergirl2271 supergirl2271supergirl2271

aha,ok.ich bin nur 1,60cm und finde den touran einfach "riesig"

Dann passt er

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.