Warum gibt es immer Idioten hinter einen die drängeln was das Zeug hält und schließlich zum Überholmanöver ansetzen, und warum gibt es aber parallel dazu immer wieder lahme und kurz vor der Rente stehende Autofahrer dich vor einem nicht aus dem Knick kommen? Diese zwei Sachen passieren mir immer, passen doch aber eigentlich nicht zusammen! Geht das nur mir so?
Antworten (12)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
brechenkobrechenko
Ich fahre sehr viel Autobahn und kann das auch nur bestätigen wobei das Drängeln bei mir nicht so häufig vorkommt da ich auch selber mal gerne sehr schnell fahre (da wo es zulässig ist und die Bahn frei), aber das sehr viele Autos vor mir rausziehen und jeden Grund und mit einem sehr langsamen Tempo das kann ich auch bestätigen. Scheint eine Volkskrankheit zu sein. Und es sind vorallem ältere Herschafften da hast du recht!
Kommentar von
MadMax1234MadMax1234 Die ziehen nicht unmittelbar vor Dir raus um Dich zu ärgern,(das ist nur ein günstiger nebenefeckt) sonder diese Fahrer haben irgendwann mal gelernt, das wir in Deutschland ein RECHTSFAHRGEBOT haben, und sie im gegensatz zu dir halten sich daran! Da ist man halt ab un zu mal gezwungen die Fahrspur zu wechseln!
-
5Antwort von
AutoDisselAutoDissel
Du siehst das zu klischeehaft! Es gibt auch den altersschwachen Raser und den schleichenden Abiturienten. Hinzu kommen dann noch die "gesichtslosen Mitschwimmer", die "Elefantenrennen" und die "spannenden Momente Produzierer".
Die letzten rechtzeitig zu erkennen, hat mich Jahre gekostet, ist aber eigentlich ganz leicht:
- Sie bremsen auf der Beschleunigungsspur
- Sie schauen nicht oder zu oft über die Schulter
- Die Fahrweise wirkt allgemein unsicher
Diese Spezies gibt es in allen Alters- und Geschlechtsgruppen, ist aber zum Glück eher selten anzutreffen.
Sollte man so jemanden auf der BAB begegnen, empfehle ich eine besonders aufmerksame Fahrweise, großen Sicherheitsabstand und, wenn sich eine günstige Gelegenheit bietet, einen schnellen, sicheren Überholvorgang.
Wenn das Objekt dann am Horizont verschwunden ist, kann man wieder entspannt weiterfahren!
-
4Antwort von
jbinfojbinfo
Ich kann mich immer wieder erneut darüber amüsieren wenn hinter mir ein Drängler kommt, der Mühe hat zum Überholen anzusetzten, es dann gerade noch schafft und vor mir dann an der roten Ampel ist.
-
-
3Antwort von
holschholsch
du sollest gelassener werden, vor allem beim autofahren
Kommentar von
LeinchenLeinchen Ich bin sehr gelassen beim Autofahren..trotzdem regt es mich auf
Kommentar von
jbinfojbinfo @holsch hat Recht. @Leinchen, ich schließe mal aus deiner Ausführung, Du gehörst zu den Dränglern.
Kommentar von
LeinchenLeinchen Das ist ja kompletter Schwachsinn, ich gehöre eigentlich zu den eher vorsichtigeren Fahrern! Aber man sollte sich schon an die Geschwindigkeitsvorgaben halten!
Kommentar von
NeoperlNeoperl das is kompletter unsinn was du aus dir raus lässt. wenn 130 auf der autobahn da steht und du musst hinter einem älteren her tuckern nur weil der nich mehr als 100 km/h fahren kann. und wenn da solche sind die die begrenzung total ignorieren und bei dir vorbeifahren , du hast einfach keine chance und regtst dich auf.
also da merkt man, das ihr diese raser seit. ich hasse sie
-
2Antwort von
OrderofthegashOrderofthegash
Hast du mal deine Fahrweise überdacht ? Bist du perfekt ? Und die Rentner sind nicht die Schlimmen. Viel schlimmer sind jugedliche Raser oder übervorsichtige Fahranfänger. Ich fahre übrigens jeden Tag mind. 200km Autobahn ich weiss wovon ich rede !
Kommentar von
LeinchenLeinchen Ja die Jugend rast auch ganz schön, deshalb bin ich grundsätzlich für ein Führerschein ab 21. Aber die Rentner sollten auch ab einem gewissem Alter nichts mehr auf der Straße zu suchen zu haben.
Kommentar von
user1192user1192 "Rasen" ist Interpretationssache. Rasen ist, wenn man den Verhältnissen entsprechend unangemessen schnell fährt. Es kommt dabei auch auf die Fähigkeiten des Fahrers an, nicht auf das Alter.
Bsp.: meine Mutter empfindet 130 km/h auf der Autobahn als rasen, dabei ist das die offizielle Richtgeschwindigkeit.
Kommentar von
BriddiiiBriddiii Also wenn ich in den Rückspiegel schaue, wenn mich Jemand wirklich penetrant drängelt, dann sind es meistens Männer im fast besten Alter ;) mit ihren dicken BMWs & Audis. Und mir ist es lieber wenn sich jemand noch nicht ganz sicher fühlt, dass er vorsichtig fährt, anstatt am ersten Tag mit Führerschein gleich mit 200 über die Bahn knallt. Es ist doch was anderes alleine zu fahren, als wenn der Fahrlehrer noch dabei ist.
Kommentar von
jbinfojbinfo @Leinchen, Du solltest mal daran denken, dass auch Du mal Rentner sein wirst. Dann siehst Du es bestimmt anders.
Kommentar von
OrderofthegashOrderofthegash Vorsichtig fahren ist ja in Ordnung aber weder in der mittleren Spur (5km/h schneller als ein LKW) noch links außen. Ich fahre auch gerne schnell . Das Problem ist ,dass von Rechts in die Mitte gezogen wird mit gerade mal 100km/h (natürlich ohne Blinker) und selber kommt man nicht nach Links, da gibt es noch viel schnellere. Wenn man dann die Lichthupe benutzt wird man wie ein Schwerverbrecher angeguckt obwohl das Teil dafür da ist den Überholvorgang anzuzeigen !
-
1Antwort von
user1192user1192
"Ich bin ein super Autofahrer- wenn nur alle diese anderen Idioten nicht wären"
Ist doch immer relativ / subjektiv ob man schnell oder langsam fährt. Und dementsprechend wird auch agiert und reagiert.
-
1Antwort von
BriddiiiBriddiii
Das kenne ich, darüber könnte ich mich auch jedes Mal so aufregen dass ich am liebsten ins Lenkrad beissen würde. :D Schlimm sind auch die Autofahrer die grundsätzlich die Linke Spur blockieren, obwohl rechts keiner fährt. Man darf ja Lichthupe geben, um ihnen damit zu sagen dass sie bitte rüber fahren sollen, jedoch fühlen sich die meisten dann gedrängelt & bleiben stur links. FURCHTBAR! :D
-
-
0Antwort von
MadMax1234MadMax1234
An ALLE zwischen 18 und 30, Nur um das mal klarzustellen, Ihr seid nicht Unverwundbar, Ihr haltet Euch nur dafür! (Auch Ihr werdet es irgendwann lernen (Genau wie ich) auf die eine oder andere weise) An ALLE zwischen 30 und 50, Ihr habt vermutlich schon gelernt, das Ihr nicht so unverwundbar und unfehlbar seid, wie Ihr glaubtet! Falls nicht, seit versichert, der Tag wird kommen!! An ALLE zwischen 50 und 60, Ihr seid nicht allein auf der Straße, in Eurem Benz oder BMW den Ihr euch ja jezt leistenn könnt! An ALLE zwischen 60 und 100, Nicht Alle Kleinwagen (und Motorräder) sind auch langsam unterwegs, es gibt mittlerweile auch richtig schnelle, die nicht getarnt sind, nur weil Ihr sie nicht habt kommen sehen! AN ALLE!! Nehmt auch auf andere RÜCKSICHT, und erwartet nicht nur RÜCKSICHT von den ANDEREN!
-
0Antwort von
mrvip Na ja, bitte mal den eigenen Fahrstil unter die Lupe nehmen. Wer als Verkehrslehrer unterwegs ist: links auf der BAB mit 120, ist ja 120, da darf kein anderer schneller soll sich nicht wundern wenn hinter ihm einer drängelt. Wie wäre es den mit Ruhe und Gelassenheit dem rechtsfahrgebot folgend rechts zu fahren.
Aber auch als Überholender nach dem Überholvorgang wieder rechts einscheren und somit vorausfahrenden auch die Möglichkeit zu geben ihrerseits zu überholen. Aber auch langsamere Fahrzeuge, auch mit älteren Verkehrsteilnehmern haben das Recht, sich im Straßenverkehr zu bewegen. Abstand halten und bei Gelegenheit, wenn der gesamte Überholweg zu übersehen ist, mit Schulterblick, Spiegel, Blinker und wesentlich höherer Geschwindigkeit überholen und nach den bekannten Regeln wieder einscheren. Gegenseitige Rücksicht und Fairness im Leben macht es allen viel leichter! Allzeit Gute Fahrt MRVIP PS Es gibt auch Leute, die glauben wenn sie in HH auf die Autobahn fahren und nach München wollen, ihr Überholvorgang in HH beginnt und in München endet. Diese Spezie hat noch nichts vom Rechtsfahrgebot gehört!!!
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Der Österreicher sagt: Menschn, Menschn sama olle! Der Schwabe: Gibt sottige ond sottige! Nimms einfach gelassen und reg Dich nicht auf. Geht wohl allen so
-
0Antwort von
ichhier2007ichhier2007
Wieso passt es nicht zusammen, dass es Drängler und Schlafmützen gibt??
Kommentar von
LeinchenLeinchen Weil es parallel passiert, ich meine es könnte doch genauso gut der typische Drängler vor mir fahren, und mir ausreißen. Aber neeiin, vor mir fahren IMMER die Schlafmützen und hinten die Drängler
Kommentar von
user1192user1192 Und wupp, kannst du schnell zum Drängler werden, während du für den hinter dir die Schlafmütze bist!
Kommentar von
outfreynoutfreyn Der Drängler vor Dir ist schon weg, weil er schon lange überholt hat.
Um einen Drängler einzuholen müsstest Du schneller fahren als er - dann wärst entweder Du der Raser oder er die Schlafmütze...
Kommentar von
MadMax1234MadMax1234 Und Du?? Als was würdes Du dich bezeichnen?? Wenn Du der VOR Dir wärst?? Und als was würdest Du dich bezeichen, wen Du hinter dir herfahren würdest??????????????
naja, gerade "ältere Herrschaften" haben den Führerschein gemacht als die Straßen leerer waren und die Autos langsamer. Man merkt das, weil die auch viel weniger schauen- einfach nicht gelernt. Mein Vater ist noch mit dem Auto zur Fahrschule gefahren um den Führerschein zu machen...
@Tanzcafe, auch Du wirst mal zu Den "älteren Herrschaften" gehören.
Jo, ich freu mich jetzt schon, wenn die Dinger auch noch anfangen zu fliegen! Dann werde ich auch vorsichtig ganz unten fliegen!