Frage von Bawu1806, 21

An alle Auto kenner?

Hallo ,

Und zwar ist mein auto kaputt gegangen . Am Dienstag ging alles noch keine Probleme doch Mittwoch morgen als ich meine Tochter in den Kindergarten bringen wollte sprang er nicht an . Ich habe es weiter versucht nach dem 3 mal sprang er an doch beim anfahren ( weis nicht ob er bei der Kupplung treten oder beim gas geben ausging ) ging er aus . Elektronik funktioniert aber er fährt einfach nicht er zündet nicht . Zündkerzen sind gestern neu reingekommen und Kraftstoff filter am Mittwoch neu . Er funktioniert immer noch nicht . Weis jemand was das sein könnte ? Ich komme nicht vom Fleck da er nicht mehr fährt und das Geld für eine Werkstatt habe ich auch nicht . Kann mir jemand sagen was es sein kann ?

Ist ein Peugeot 206 bj 1998-99 1,6 Maschine

Antwort
von Frank865346, 4

Kommt Meldung - Abgasanomalie? 

Batterie über Nacht abklemmen und am andern Tag bzw. auch schon nach 15-30 Minuten wieder anklemmen.

Die Fehler werden dann auf ignorieren gesetzt und er müsste wieder starten.

Wenn er während der Fahrt ausgeht:

Problem Leerlaufsteller oder Drosselklappensensor

Antwort
von blackforestlady, 12

Batterie leer, kein Kraftstoff im Tank, ansonsten hilft nur ab in die Werkstatt, damit der Fehler behoben werden kann.

Kommentar von Bawu1806 ,

Batterie voll geladen und tank auch voll

Antwort
von iamanewbie, 13

Wie schon gesagt, das kann alles sein. Also entweder hast du einen netten Freund, der sich damit auskennt. Ansonsten führt kein Weg an einer Wrrkstatt vorbei.

Antwort
von GravityZero, 15

Da kommen ungefähr 20 mögliche Gründe in Frage. Um eine Werkstatt kommst du hier nicht herum.

Antwort
von u8ppee, 5

Ich glaub die hatten öfter Probleme mit der sekundärluftpumpe, Google das mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten