Hallo,
ich habe mich dazu entschieden, mir als Erstauto einen Scirocco zuzulegen. Da das ein Sportcoupé ist, ist für mich ziemlich wichtig das es eine ordentliche Beschleunigung hat und auch agil und sportlich fährt. Ich brauche aber nicht unbedingt den größten und teuersten Motor.
So und meine Entscheidung muss ich jetzt zwischen dem 1.4 tsi (160 ps) und dem 2.0 (ca. 200 ps).. Mehrere Leute meinen das die beiden Motoren sich in der Beschleunigung kaum unterscheiden und der 2.0 tsi blos in der Entgeschwindigkeit stärker ist..was mir eigentlich egal ist, da ich nicht 240 auf der Autobahn fahren muss..und für mich ist nur der Anzug relevant und von daher kann ich mir dann genauso gut den 1.4 tsi holen oder?? dann gibt es noch die diesel variante hat jemand schon erfahrungen mit der gemacht??
Danke schon im Vorraus ihr seit eine große hilfe !!
ps: keine dummen antworten wie, zuviel ps im erstauto ist schlecht blablabla---- ich fahre schon bf17 seit einem knappen jahr und das mit einem CLS AMG, also bin ich PS gewöhnt
die frage die mich beschäftigt ist ja, ob der sprung von 1.4 tsi zu 2.0 tsi sich in der beschleunigung arg bemerbar macht (es ist ja benziner) oder ob die beschleunigung gar nicht so verbessert wird
Klar ist das 2 liter etwas schneller... ob es für dich relevant ist oder nicht, kannst nur Du für dich selbst entscheiden. Imho ist der 1.4tsi mit 8sek und der 2.0tsi mit 7.2sek von 0-100 angegeben.