1

An alle Auto EXPERTEN!! Frage zu Scirocco :)

Frage von EighDF EighDF

Hallo,

ich habe mich dazu entschieden, mir als Erstauto einen Scirocco zuzulegen. Da das ein Sportcoupé ist, ist für mich ziemlich wichtig das es eine ordentliche Beschleunigung hat und auch agil und sportlich fährt. Ich brauche aber nicht unbedingt den größten und teuersten Motor.

So und meine Entscheidung muss ich jetzt zwischen dem 1.4 tsi (160 ps) und dem 2.0 (ca. 200 ps).. Mehrere Leute meinen das die beiden Motoren sich in der Beschleunigung kaum unterscheiden und der 2.0 tsi blos in der Entgeschwindigkeit stärker ist..was mir eigentlich egal ist, da ich nicht 240 auf der Autobahn fahren muss..und für mich ist nur der Anzug relevant und von daher kann ich mir dann genauso gut den 1.4 tsi holen oder?? dann gibt es noch die diesel variante hat jemand schon erfahrungen mit der gemacht??

Danke schon im Vorraus ihr seit eine große hilfe !!

ps: keine dummen antworten wie, zuviel ps im erstauto ist schlecht blablabla---- ich fahre schon bf17 seit einem knappen jahr und das mit einem CLS AMG, also bin ich PS gewöhnt

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eNGinE eNGinE

Naja.. kommt drauf an wieviel Geld Du hast :-) Wenn Geld egal ist, nimm den größen Motor da Du dich sonst im nachhinein GARANTIERT ärgern wirst. (Auto-affin bist du ja offensichtlich, sonst würdest du nicht fragen....) Wenn Geld ein Thema ist dann würde ich zur zweit-höchsten Motorisierung greifen weil die in der Versicherung meistens VIEL billiger ist.

Kommentar von EighDF EighDF

die frage die mich beschäftigt ist ja, ob der sprung von 1.4 tsi zu 2.0 tsi sich in der beschleunigung arg bemerbar macht (es ist ja benziner) oder ob die beschleunigung gar nicht so verbessert wird

Kommentar von eNGinE eNGinEeNGinE

Klar ist das 2 liter etwas schneller... ob es für dich relevant ist oder nicht, kannst nur Du für dich selbst entscheiden. Imho ist der 1.4tsi mit 8sek und der 2.0tsi mit 7.2sek von 0-100 angegeben.

• 0
    Antwort von buggyboy76 buggyboy76

Die 1,4 sind nicht unbedingt die haltbarsten Motoren

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Anaxabia Anaxabia

Meines Erachtens ist der 2.0 Liter Motor wesentlich drehfreudiger und klingt vor allem auch besser. Ist ja der GTI-Motor, der ist super.

• 0
    Antwort von Joey55 Joey55

...mir als Erstauto einen Scirocco zuzulegen...

Sorry, dafür ist ein Schirocco ungeeignet....

schreib erstmal Scirocco richtig

Kommentar von Joey55 Joey55Joey55

Egal wie mans schreibt, er ist nichts für dich....

• 0
    Antwort von KanDoo91 KanDoo91

Fahr doch einfach beide probe. Was willst du hören? Wenn du 500 PS gewöhnt bist, werden dir beide Motoren träge vorkommen.

Den 1.4 TSI kann man extrem Sparsam fahren und hat trotzdem immer genug Power. Ich würde den 1.4 TSI nehmen.

die frage die mich beschäftigt ist ja, ob der sprung von 1.4 tsi zu 2.0 tsi sich in der beschleunigung arg bemerbar macht (es ist ja benziner) oder ob die beschleunigung gar nicht so verbessert wird

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.