Frage von RaccoonMan, 54

An alle Autokenner und Auto Experten:Was für ein Oldtimer ist das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chevydresden, 25

Das Foto ist sehr unscharf. Baujahr könnte sich ungefähr bei 1958/59 bewegen.

https://www.google.de/search?q=1958+chrysler+imperial&tbm=isch&tbo=u&...

Kommentar von vierfarbeimer ,

Nö. Dann schon eher ein Chevrolet Impala Convertible von 1958.

https://www.google.de/search?biw=1242&bih=585&tbm=isch&sa=1&q=19...

Kommentar von chevydresden ,

Ob HT Coupe oder Convertible, ist auf dem Foto wirklich schlecht zu erkennen, außerdem steht Opa auch noch direkt vor der B-Säule, was die Identifikation zusätzlich erschwert. Die Heckflossen sind bei dem Auto m.E. länger und höher als beim Chevy, auch die vorderen Kotflügelecken sehen für mich eher nach Mopar aus. DeSoto würde ich ausschließen, da ist die vordere Stoßstange massiver.

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 41

Ein Audi ist das bestimmt nicht.

Wäre das Foto schärfer, könnte man mehr erkennen. Aber so...

Kommentar von RaccoonMan ,

AuTOkenner, das hat einer falsch verbessert

Antwort
von iddontkcree, 45

Audi? Wovon laberst du?

Das ist irgendeine Amischleuder aus den 60igern oder70

Kommentar von RaccoonMan ,

aus autokenner wurde autikenner und das hat einer dann zu audi-kenner verbessert

Kommentar von iddontkcree ,

achso xd - hab mich schon gewundert

Antwort
von berlinberlin63, 54

ein unscharfer Ami-Schlitten.