1

An alle Australien-Fans

Frage von K123456789 K123456789

Ich finde Australien ein tolles Land und ich möchte es auch gerne wieder besuchen. Mich fasziniert besonders die Aborigine-Kultur...

Gibt es hier auch Leute, die vom Land begeitstert sind? Was begeistert euch besonders? Ich suche auch wieder gute Bücher / Filme aus Australien... Habt ihr Anregungen? Würde mich freuen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von jasminbluete jasminbluete

Ich habe ein paar Jahre dort gelebt und fand die unterschiedlichen Landschaften und Klimazonen faszinierend und einfach unvergleichlich!

Falls Du Dich wirklich für die Aboriginie-Kultur interessiert, dann wirst Du allerdings bei den meisten normalen Australiern eher auf taube Ohren stoßen. Dieses Kapitel ihrer Geschichte ist größtenteils ein Tabuthema (sieh z.B. die komplette Ausrottung/Ermordung aller Aboriginies in Tasmanien).

Korrekterweise bezeichnet man die Aboriginies übrigens als Ureinwohner (auf Englisch in Australien also: indiginous Australians).

Kommentar von jasminbluete jasminbluetejasminbluete

Sorry, ein "e" vergessen. Muss natürlich "indigenous" heißen.

• 1
    Antwort von miirii17294 miirii17294

Dann solltest du auf jeden Fall "Rabbit proof fence" lesen

eine Geschichte, wo drei Mädchen sogenannte Half-castes, die ein dunkelhäutiges und ein hellhäutiges Elternteil haben, von der Australischen Regierung ihren Eltern weggenommen werden. Sie werden zu einer Schule gebracht, wo sie unterrichtet werden sollen, die Lebensweise der Weißen zu leben und ihre Sprache zu lernen. Doch die 3 brechen aus und machen sich auf den gefährlichen Weg durch halb Australien nachhause. Der Zaun mit dem Namen Rabbit proof fence hilft ihnen dabei. Denn er trennt ostaustralien von westaustralien, um die Hasen von den Farmländern fern zu halten.

Ein tolles Buch. Auch nicht allzu dick :)

Kommentar von miirii17294 miirii17294miirii17294

Das buch gibt es auch als Film, ich glaube sogar mit dem gleichen Namen..

Kommentar von K123456789 K123456789K123456789

Toll, muss ich mir gleich mal ansehen und lesen =).

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Lachlan Lachlan

Wenn Dich die Aboriginal People so stark interessieren, dann solltest Du wissen, wie man sie inzwischen nennt. Du hast die Wahl zwischen Aboriginal People und Indigenous Australians. ;D

<Hast Du denn schon das Buch von Marlo Morgan gelesen? Es heißt Traumpfade. Da erfährst du viel über die Denkweise und das Leben der Aboriginal People.

Wenn Du schon mal dort warst, was hast Du denn schon von Australien gesehen? Und wie lange warst Du dort?

Wie gut ist Dein Englisch? Verstehst Du das Aussie English und kannst Du es lesen? Dann suche ich Dir ein paar Buchtitel zusammen.

Hast Du den Film AUSTRALIA gesehen? Enthält viel Infos zu der jüngeren Geschichte und auch zum Umgang mit den Aboriginal People, besonders mit deren Kindern.

• 1
    Antwort von Sunnytapsi Sunnytapsi

Ja es ist cool auf dem Land.

Aber an der Gold Coast finde ich es am allerschönsten!

• 1
    Antwort von Sajonara Sajonara

Die Aborigines haben am meisten davon, wenn du sie nicht störst, sie nicht fotografierst, sonstwie belästigst und ihr Land NICHT betrittst. Respekt!

• 1
    Antwort von jospe jospe
  • 0
    Antwort von isarmann isarmann

Mad Max

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.