Frage von Karlien, 18

An alle aus Dresden: Was macht ihr heute am 13. Februar?

Hallo,

gibt es vielleicht einige gutefrage-Mitglieder die aus Dresden kommen?

Meine Frage ist nun: Was bedeutet für euch der 13. Februar? Welche Erlebnisse, Erinnerungen oder Gefühle verbindet ihr mit diesem Datum?

Gerne können und sollen ältere antworten, die diesen schlimmsten Tag in der Stadtgeschichte erleben mußten, oder jüngere, die es nur von Erzählungen her kennen.

Alle Antworten sind erwünscht: Bitte her damit, ich möchte gerne wissen wie die Stimmung momentan in Dresden in Bezug auf dieses Datum ist.

Antwort
von Dresdnerin1, 5

Hey, also ich lebe seit 21 Jahren in Dresden und bin 21 Jahre alt. Ich weiß, was an dem Datum passiert ist, aber ehrlich gesagt... ich verbringe den Tag ganz normal. Klar denk ich vielleicht mal ne Minute daran, wie schlimm es war und ist, wie Menschen so etwas tun können. Aber dann lebe ich weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten