Frage von Rukichan, 17

An alle aus dem Münsterland, wer kennt Betriebe, die in Münster oder Umgebung liegen?

Hey, ich bin seit langem auf der Suche nach einem Ausbilsdungssplatz zur Köchin oder Hauswirtschafterin und gucke daher jeden Tag in die Zeitung oder ins Internet und finde nicht all zu viel und habe mich daher schon in fast allen Altenheimen/Hotels und Restaurants in Münster, Warendorf, Telgte, Beelen, Sassenberg, Beckum, Ostbevern, Westbevern, Everswinkel,... beworben, wurde aber überall abgelehnt, also alles was westlich im Münsterland liegt. Nur finde ich per Google nicht mehr all zu viel, wo ich mich noch nicht beworben habe, aber mein Problem ist, da ich zwar bald den Führerschein haben werde, aber mir kein Auto leisten werden kann bis ich selber Geld verdiene. Darum muss ich mit dem Bus oder Zug fahren und mir bringt es daher nicht viel, wenn ich mehr als 1 Stunde unterwegs bin, weil man ja auch die Fahrtzeiten von Bus und Zug mit berücksichtigen muss... Kennt jemand von euch ein oder Arbeitet sogar in einem Hotel, Restaurant, Altenheim etc. die zur Zeit jemanden als Auszubildende im Bereich Hauswirtschaft oder Koch suchen? Danke für jeden Tipp...

Antwort
von derhandkuss, 17

Lasse Dir von der zuständigen Handwerkskammer alle Betrieben benennen, die in den entsprechenden Berufen ausbilden. Dann kannst Du gezielter suchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community