meine frage ist ob sich der direktvertrieb überhaupt noch lohnt.ich überlege es nochmal zu probieren und bin auf der suche nach etwas"vernüftigen" bin mir aber nicht sicher ob es sich wirklich noch lohnt in der heutigen zeit.was sagt ihr und was macht ihr?
Antworten (7)
-
0Antwort von
wirksamenatur Hallo, bin durch Zufall auf dieses Forum aufmerksam geworden - ich arbeite seit 4 Monaten neben meinem Hauptberuf bei einem Direktvertrieb (Biomarkt) - kann zu 100% hinter den Produkten stehen - und die Provision stimmt auch. Die Firma wächst jährlich 40% - produziert wird in Österreich.
Bin super zufrieden damit....vielleicht wäre das ja was für dich!? LG Mel
-
0Antwort von
EvilSystemEvilSystem
Direktvertrieb lohnt sich nur, wenn Du Dir ein entsprechendes Konzept zusammenstellst. Ich will damit sagen, dass Du das Ganze unternehmerisch betrachten musst, Du brauchst einen persönlichen Businessplan, Du brauchst entsprechende Unterstützung und Du brauchst produkte, mit denen Du Dich identifizieren kannst. Dann funktioniert auch der Direktvertrieb sehr gut. Wobei es da ja auch "feine" Nuancen gibt, vom klassischen Direktvertrieb ala Vorwerk bis hin zum Network Marketing, wo Du neben dem Produktvertrieb auch weitere Absatzkanäle aufmachen kannst. Ich persönlich arbeite seit 10 Jahren hauptberuflich im Network Marketing und habe den Schritt wirklich noch nie bereut, ich war aber auch schon immer jemand, der selbstständig gearbeitet hat. Bei Interesse schreib mir mal an businessberatung@gmx.de, dann schicke ich Dir mal ein paar Büchervorschläge, welche Dir mit Sicherheit bei Deiner Entscheidung helfen. Es geht dabei "nur" darum, dass Du anhand von Auswahl- und Vorschlagslisten konkrete und fundierte Entscheidungen treffen kannst, das Du die Vor- und Nachteile der verschiedenen Vergütungspläne (superwichtig!!!) verstehtst und das Du lernst, wie man seriöse von nicht seriösen Firmen unterscheiden kann. Ich hoffe ich habe Dir ein wenig weiterhelfen können. Grüsse aus dem Westerwald Günni (http://www.aloevera-wissen.de)
-
0Antwort von
einfachmartin Hallo,
ich persönlich suche mir Partnerprogramme mit 40% plux X Provision.
Solche müssen nicht zwangsweise etwas mit Erotik zu tun haben.
Mit wirklich guten Infoprodukten in Form von Ebooks, Audio- oder Videoseminaren lässt sich im "Informationszeitalter" gutes Geld verdienen.
Info-Produkte selber erstellen und vermarkten ist allerdings nicht sehr einfach aber machbar.
Mit einfachen Empfehlungen für bereits erprobte und ausgetestete Infoprodukte lässt sich leichter Geld verdienen, als täglich die Verwandschaft und Bekanntschaft um Käufe "anzubetteln".
Ich konnte dieses Jahr mit einem sehr guten Ebook bereits 800 Euro Provisionen generieren. Ohne schlechtes Gewissen. Die Anleitungen in diesem Ebook hab ich erfolgreich selber umgesetzt. Da fallen Empfehlungen wesentlich leichter, als wenn ich was verkaufen "MUSS".
LG Martin
-
-
0Antwort von
waaftaschnwaaftaschn
http://www.kinderbuecher-hier-bei-dir.de Schau doch da mal rein...
Als Nebentätigkeit ist das an für sich immer gut. Der Kundenkreis erweitert sich nach und nach. Wenn man kein schüchternes Mäuschen ist hat man i.d.R. immer was zu tun, anfangs muss man sich halt etwas reinfinden. Wer wirklich will und hinter "seinen" Produkten steht wird daran verdienen.
-
0Antwort von
zauberfloh Hallo, ich arbeite seit ca. 6 Jahre im Direktvertrieb mit dänischische Mode. Schau mal auf meine Internetseite: http://www.mehr-als-nur-mode.de Durch meinen Job als Regionalleiterin habe ich viel mit Interessentinnen zu tun. Direktvertrieb muss jeder für sich "leben", absulut hinter dem Produkt stehen und sich auch mit der Firma identifizieren können. "Man sagt mir nach, dass ich absulut erlich zu meinen Kundinnen + Mitarbeiterinnen bin". Bei uns ist es ein "Nebenverdienst", der allerdings superviel Spaß macht.
-
0Antwort von
Morpheus99Morpheus99
kannst Du auch wirklich alles verkaufen? Bist Du wirklich überzeugt von allem, wenn Du für alles offen bist??
-
0Antwort von
jackianjackian
kommt drauf an, was vertreiben magst
Kommentar von
ehlersehlers bin zur zeit für alles offen
-
bin anpassungsfähig grins nein wenn mich etwas nicht überzeugt dann verkaufe ich es auch nicht.aber testen darf man ja.
Du musst auf jeden Fall überzeugend sein, wenn Du Stammkunden gewinnen möchtest. Such Dir was, hinter dem Du stehst. Gut ist, wenn Du das erstmal nebenberuflich testen kannst, abends und am Wochenende. Die erste Zeit wird auf jeden Fall hart. Die Leute sind kritischer als früher und kaufen häufig nicht mehr alles. Das Internet ist auch große Konkurrenz, schau mal was da heut' über Ebay (billiger) vertickert wird. Früher hast Du das als Direktvertriebler auch 'direkt' verdient.