4

An alle Atheisten.

Frage von zerdescht zerdescht

Moin,

http://www.youtube.com/watch?v=EcWoPlGKHVk&feature=channelvideotitle

könnt ihr mir bitte dieses Video erklären??? bitte keine Beleidigungen.

mfG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von baddin baddin

Es ergibt durchaus Sinn, dass nichts aus dem Nichts entstehen kann. Aber dem kann ich nur sagen, dass kein Nichts vorhanden war, sondern Materie, aus der mithilfe von physikalischen und chemischen Reaktionen Planeten und Sterne entstanden sind. Das ist die Urknalltheorie, die auch mehrfach belegt wurde. Was das Gleichgewicht der Erde betrifft, so ist dieses (zumindest ist noch kein anderer Planet bekannt) nur auf der Erde vorhanden und auf keinen anderen Planeten ist Leben vorhanden. Außerdem würde dieser Gott für Gleichgewicht sorgen, wieso gab es dann Eiszeiten, Meteroideneinschläge, Naturkatastrophen, etc.? Dies hat wissenschaftliche Gründe, genauso wie die Entstehung der Erde und der anderen Planeten und nichts mit Gott zu tun. Genau deshalb wird geforscht, um die Ursachen solcher Katastrophen herauszufinden und sie so zu verhindern. Wenn man sie als gottgegeben hinnimmt und nichts dagegen unternimmt, kann man sie auch nicht verhindern. Deshalb ist finde ich der Atheismus der richtige Weg, um sich vor solchen Irrtümern zu schützen und etwas dagegen zu unternehmen.

Kommentar von zerdescht zerdeschtzerdescht

gute Antwort.. Deine Meinung.

Das ist die Urknalltheorie, die auch mehrfach belegt wurde.

Koran 21:30: "Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Und Wir machten aus Wasser alles Lebendige. Wollen sie denn nicht glauben? "

Das wurde vor 1400 Jahren im Koran offenbart

wieso gab es dann Eiszeiten, Meteroideneinschläge, Naturkatastrophen, etc.

Allah ist kein Polizist. Er ist auch kein Staatspräsident. Er hat nur Naturgesetze festgelegt. Auch ein Staat hat Gesetze, um bestimmte Taten zu verbieten, doch die Menschen befolgen diese oft nicht und zwar aus eigenem Willen. Allah bestimmt also Gesetze und Er möchte , daß diese Gesetze befolgt werden. Aber es gibt immer einige, die sich nicht an diese Gesetze halten. Natürlich können wir nicht von Allah verlangen, daß Er diese Gesetzesbrecher daran hindert oder dieses Verhalten unterbindet, denn dann hätte es kein Sinn gehabt, die Menschen zu erschaffen. Dann hätte Er von vornherein bestimmte Menschen in das Paradies und andere in die Hölle geschickt, denn Er weiß ja von Anfang an über alle Menschen Bescheid. Allah hat die Menschen auf der Erde leben lassen, damit die Menschen ihre eigenen Verhaltensweisen selber sehen und ändern können. Damit sie am Tage des jüngsten Gerichts keine Einsprüche einlegen können. Natürlich gibt es einige Dinge, deren Ausführen nützlich und gut ist und wiederum andere, die schädlich sind. Manchmal sind Dinge, die wir als unnütz oder schädlich sehen, sehr nützlich für uns. Zum Beispiel wissen wir heute, daß einige Bakterien dem Menschen nützen und wiederum andere ihm gefährlich sein können. Die Welt ist immer auf Gegensätzen aufgebaut. Wenn es keine schädlichen Bakterien geben würde, gäbe es auch keine nützlichen .Es gibt viele Insekten, die wir als überflüssig betrachten, aber in Wirklichkeit sichern sie das Gleichgewicht im Tierreich, nur erkennen wir es nicht. Allah hat alles im Gleichgewicht erschaffen. Wenn auf der Erde ein Erbeben auftritt, dann könnte es sicherlich Gründe dafür geben, die vielleicht für uns sehr wichtig sind, die wir aber noch nicht kennen. Alles vollzieht sich nach den Gesetzen, die Allah am Anfang festgelegt hat. Wenn Sie Wasser auf ein Feuer gießen, wird das Feuer irgendwann ausgehen. Wenn Sie Feuer mit Benzin zusammenbringen, wird sich das Benzin entzünden. Das sind Naturgesetze. Diese Gesetze laufen auch ab, wenn wir sie nicht kennen. Ein Mensch kann das Benzin mit einem Streichholz anzünden; es kann aber auch die heiße Sonnenstrahlung sein, die durch eine Glasscherbe gebündelt wird. Der Grund ist egal. Da die Naturgesetze von Anfang an gültig sind, werden sie immer funktionieren. Auch ein Erdbeben zählt hierzu. Durch Verschiebungen der Erdkrusten und so weiter können Erdbeben entstehen. Das ist ein Erfordernis der Naturgesetze.

Kommentar von Tatzenrufer TatzenruferTatzenrufer

"Das wurde vor 1400 Jahren im Koran offenbart"

Wenn dem so wäre, wieso ist dann damals kein Moslem auf die Idee gekommen zu seinen Kumpels zu gehen und zu sagen "Hey Leute, ich glaub, ich hab hier was rausgefunden. Guckt mal, was uns Gott mitgeteilt hat!" ?

Stattdessen werden diese angeblichen Wunder im Koran immer erst nachträglich gefunden, wenn die Naturwissenschaften etwas entdecken, das man irgendwie darein interpretieren kann.

Zu deinem Wunder: Himmel und Erde wurden nicht geteilt - Sie existierten in der Form noch nicht. Präziser wäre

"Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass wir Raum- und Zeit aus einer anfänglichen Singularität erschaffen haben?"

Aber das wussten die Schreiber des Korans natürlich noch nicht - Hat man ja erst später rausgefunden.

Kommentar von 1stein 1stein1stein

Allah ist kein Polizist. Er ist auch kein Staatspräsident. Er hat nur Naturgesetze festgelegt. Auch ein Staat hat Gesetze, um bestimmte Taten zu verbieten, doch die Menschen befolgen diese oft nicht und zwar aus eigenem Willen. Allah bestimmt also Gesetze und Er möchte , daß diese Gesetze befolgt werden. Aber es gibt immer einige, die sich nicht an diese Gesetze halten.

Wer befolgt die Naturgesetzte nicht? Die Asteroiden, die auf der Erde einschlagen etwa? Dass ich nicht lache...

"Hey Leute, ich glaub, ich hab hier was rausgefunden. Guckt mal, was uns Gott mitgeteilt hat!" ?

Weil die Menschen es damals nicht für ein Wunder gehalten haben (weshalb es auch so einfach erklärt wurde) Woher sollten sie auch wissen, dass es eine wissenschaftlihce Erkenntnis sein wird. die hatten damals doch keine Mittel. dochj Gott hat uns im Koran auhc offenbart, dass dieses Koran ein Wunder ist, und es eine Zeit kommt, wo die Wunder eines nach dem anderen deutlich werden.

Präziser wäre

"Sehen die Ungläubigen denn nicht, dass wir Raum- und Zeit aus einer anfänglichen Singularität erschaffen haben?"

Haben die Ungläubigen nicht gesehen, daß die Himmel und die Erde in einem einzigen Stück waren, dann zerteilten Wir sie? Meine güte für dich ähneln die sich nicht??????

wie gesagt, Gott hat es damals für die Araber ganz einfach auf deren Sprache erklärt, damit das jeder versteht und keine Missverständnisse entstehen.

Dass gott uns sagen will das die Masse eine war, und dann getrennt wurde, ist glaub ich verständlich ^^

Es gab während des Urknalls noch keine Erde und keinen Himmel - Es gab ja nichtmal Materie. Die kam erst nach dem Urknall. Und die Erde kam nochmal ein GANZES Stück später.

Es wurde außerdem während des Urknalls nichts geteilt - In welcher Form auch immer.

Natürlich....

Super Antwort.

Kommentar von DarkSepia DarkSepiaDarkSepia

Und hat nichts mit dem Urknall zu tun. "Himmel" ist kein Objekt, das irgendwann zur Erde gehörte. Und dass alles Lebendige von Wasser kommt, ist nicht bewiesen. Vielleicht funktioniert Leben auch ohne Wasser, dafür mit Methan. Und selbst wenn, dass ist eine göttliche Offenbarung keine gute Erklärung dafür. Oberflächliche ähnlichkeiten zwischen den Fantasien früher Menschen und Erkenntnissen der Wissenschaft gibt es viele.

Und hat nichts mit dem Urknall zu tun. "Himmel" ist kein Objekt, das irgendwann zur Erde gehörte. Und dass alles Lebendige von Wasser kommt, ist nicht bewiesen. Vielleicht funktioniert Leben auch ohne Wasser, dafür mit Methan. Und selbst wenn, dass ist eine göttliche Offenbarung keine gute Erklärung dafür. Oberflächliche ähnlichkeiten zwischen den Fantasien früher Menschen und Erkenntnissen der Wissenschaft gibt es viele.

ist nicht bewiesen... Vielleicht... Und slebst wenn... Oberflächlche Ähnlichkeiten...

Anders kannst du dir dass nicht schön reden nicht wahr?.

Kommentar von NoHau89 NoHau89NoHau89

Hast du je darüber nachgedacht, was alles z.B. bei Star Trek vorrausgesehen wurde?

Laut deiner Logik müsste Star Trek zu einer vollwertigen Weltreligion werden, so wie es bei Futurama dargestellt wird:

<a href="http://www.comedycentral.com/videos/index.jhtml?title=star-trek-wars&videoId=166869" target="_blank">http://www.comedycentral.com/videos/index.jhtml?title=star-trek-wars&videoId=166869</a>

Kommentar von ugaugamann ugaugamannugaugamann

Wenn kein Nichts vorhanden war gestehst du Ewigkeit bzw. Unendlichkeit ein, die Frage woher Gott kam ist damit beantwortet bzw. ist dein Gott ewige Materie ohne Ursprung ( weil ewig ) und mein Gott intelligenter , schöpfender ,ewiger Geist.

Gott hätte für Gleichgewicht gesorgt? Wer bestimmt denn was auf lange Sicht als Gleichgewicht festgelegt wird du oder der welcher die Maßstäbe repräsentiert?

Was will denn die Wissenschaft verhindern Tornados , Erdbeben oder Meteoriteneinschläge? Guck dir an was z.Z. auf der Welt geschieht und du weißt was der Mensch verhindern kann, nämlich garnichts, schlimmer noch er selbst ist Ursprung allen Übels, Naturkatastrophen braucht er nicht um sich seine Umgebung und Mitgeschöpfe zu töten & zu quälen.

Trotzdem und mitten in diesem offensichtlichen Chaos überkommt ihn noch der Größenwahn und er negiert Gott um selbst alles beherrschen zu wollen......wenn es nicht so traurig wäre könnte man sich totlachen.

• 11
    Antwort von SPDIF SPDIF

Oh wow. Das muss für den wissenschaftlich unbewanderten wirklich sehr beeindruckend sein, was der lustige bärtige Mann da brabbelt.

Sinn macht's zwar keinen. Aber hey, hauptsache mal was gesagt.

Was für eine Grütze.

Sinn macht's zwar keinen

Also für dich macht es keinen Sinn, dass der Mann behauptet, nichts kann aus dem Nichts entstehen???

Du machst hier lediglich Aussagen, aber gehst nicht auf die einzelnen sätze ein. Das zeigt, dass du dir das Video nichtmal genau angesehen hast. Danke für nichts

Kommentar von Konrad56 Konrad56

Ich hab es mir angesehen. Willst Du erklärt haben warum es unsinnig ist?

Kommentar von SPDIF SPDIFSPDIF

Ach Schatzi. "Was ist wenn die Erde sich langsamer drehen würde?" Ja, tolle Geschichte die der bärtige Herr uns da vorträgt, erinnert an schon fast an so Gruselgeschichten am Lagerfeuer.

Achja, wenn du jedes seiner "Argumente" widerlegt haben möchtest (Diese Argumente sind unter Fundies und Kreationisten übrigens weit verbreitet), schau dir doch einfach diese Reihe an Youtube Videos an. http://www.youtube.com/watch?v=BS5vid4GkEY

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß dabei deinen Phantasmen hinterherzujagen, während der Rest der Menschheit mit dem Erhalt deiner Lebensqualität beschäftigt ist.

Du hast weiter unten gerade geschrieben:

Aber ich suche hier wirklich logisch denkende Atheisten.

Na dann wiederhole ich mein Angebot:

gerne gerne

Gerne. OK.

Vorher noch ein paar Fragen zur Klärung: Wirst Du auch der von Dir verlangten Logik folgen? Oder ist das nicht möglich, weil das Ergebnis bei Dir Gott lauten muss, egal was die Logik sagt oder egal was die Argumente aufzeigen?

Das Ergebnis bei mir lautet Gott. Aber versuch doch mich zu überzeugen.

Kommentar von Teelicht800 Teelicht800Teelicht800

@ SPDIF: Das Video das du gepostet hast würde mich interessieren :D Leider kann ich nicht gut genug Englisch sprechen... :D

Kommentar von hcdfanatic83 hcdfanatic83hcdfanatic83

Gott ist aber so unlogisch wie nichts anderes.

Ich will Dich nicht überzeugen, ich will Dir aufzeigen dass die in Deinem Film vorgebrachten Argumente alle, ausnahmslos alle übrigens, falsch sind. Deswegen kannst Du ja immer noch gern an Deinen Gott glauben. Die Frage war aber was wir vom Video halten und das kann ich Dir gerne erklären. Ich verlange aber bei Dir dass Du mitdenkst. D. h. wenn ich Dir logisch korrekt aufzeige wo die Fehler sind, dass Du das auch dann zugibst dass das falsche Argumente waren.

Kannst Du das leisten?

Jap kann ich. Hinzufügend: Mein ganzer Glaube an gott, basiert nicht nur auf dieses Video... also nicht das du denkst ich sei so doll von dieses Video überzeugt, aber in dem Video wird ganz schön deutlich gemacht, wie ein normaler Mensch zu der Erkenntnis kommt, okay es muss einen gott geben

Nur dass das klar ist:

aber in dem Video wird ganz schön deutlich gemacht, wie ein normaler Mensch zu der Erkenntnis kommt, okay es muss einen gott geben

Genau das ist eben falsch, da es in dem Video nicht ein einziges richtiges Argument hat. Ein "normaler" Mensch kommt somit eben nicht zu diesem Ergebnis.

Aber gut. Du sagst Du kannst einer korrekten Logik folgen. Sehr gut!

Zunächst brauchen wir Begriffe.

Ich gebe Dir jetzt eine Liste von Wörtern die Du genau so bei Wikipedia findest und ich möchte bitte dass Du Dir die jeweiligen Artikel durchliest. Du musst sie nicht unbedingt ganz lesen. Nur soweit bis Du denn entsprechenden Begriff in seiner Bedeutung verstanden hast. Klar soweit?

Hier bitte:

• Zirkelschluss

• Argumentum ad ignorantiam

• Non sequitur

• Dogma

Diese Dinge sind nicht sehr schwer zu verstehen, eigentlich sind sie sogar sehr einfach, lies es also bitte. Wenn Du jene Sachen einmal kennst, so wird es einigermaßen leicht sein Dir aufzuzeigen, wie der Mann in dem Video ununterbrochen eine permanente Mischung aus diesen vier Dingen verwendet um seine Position zu erklären. Das zieht sich von vorne bis hinten durch diesen Vortrag. Wirklich ständig!

Wie gesagt: Glaub gerne weiter an Deinen Gott, aber wenn Du meinst die Argumente in dem Video wären geeignet um diesen Glauben zu rechtfertigen, so muss ich Dich leider enttäuschen. Was er erzählt ist wie gesagt zirkulär, ignorant, nicht folgerichtig und dogmatisch.

Wie das funktioniert erkläre ich Dir gerne morgen. denn ich muss jetzt weg und Du brauchst eh eine Zeit bis Du das gelesen und vor allem verstanden hast.

Ich mach mir zwar keine großen Hoffnungen, aber das wäre jetzt mal für Dich eine Gelegenheit etwas zu lernen und vorallem mittels richtigem denken etwas zu begreifen. Mal sehen ob Du die Chance ergreifst, oder ob Du zu indoktriniert dazu bist.

Bis morgen.

Ja Ich verstehe worauf du hinaus willst, Und es kann sein, dass diese Argumente z.B. Non sequitur sind.

Und dementsprechend ist mir jetzt auch deutlich, dass man einen Menshcne, der nicht glaubt, keinen Argument, Beweis bringt, der Überzeugend genug ist, um ihm die Existenz Gottes zu zeigen.

Naja Aber meine Meinung dazu ist, dass wenn Gott tatsächlich genug Beweise für seine Existenz, den Menschen gegeben hätte (eindeutige Beweise, die z.B. mit den Augen zu sehen sind) dann hätte das ganze mit Hölle und Paradies auch keinen Sinn gemacht, da es dann zu einfahc und eben zu deutlich wäre. Denn der Glaube zeichnet sich ja dadurch aus, dass man eben glaubt und auf gott vertraut, und überzeugt ist dass es die Wahrheit ist.

Beste Beispiel, was ich mal gelesen habe:

Ein König, hat 2 Diener. eines Tages ruft er den einen herbei und befiehlt ihm, einen riesen großen Diamanten zu zerschmettern. Dieser tut es nicht, zögert, und fragt dann den König,:" oh mein König, warum willst du diesen wunderschönen Diamanten kaputt sehen? Ich kann es nicht übers Herz bringen. Daraufhin ruft er den anderen. Dieser schmettert den Diamant sofort kaputt, ohne großartig, über die Folgen, bzw. den Verlust nachzudenken. Was ihm also lediglich von den anderen unterscheidet ist, dass es den Befehl seines Königs ausgeführt hat, ohne ihn in Frage zu stellen.

Genau so ist das mit den gläubigen. Wir vertrauen auf gott, und wissen, dass das der richtige Weg ist, denn (siehe Koran) alles was dort drin steht, ist für den Menschen sinnvoll. Daher hinterfragen wir seine Gebote bzw. Verbote nicht.

Ok angenommen diese Argumente im Video sind nicht präzise genug oder nur zu oberflächlich. dann bitte ich dich darum, bei Google folgendes einzutippen:

Mathematische Wunder, koran

lies dir das bei Gelegenheit durch. Angenommen das Video war nicht beweis genug. was ist denn aber mit diesen Wundern?

"Wundern"? Wenn ich mich mal einschalten darf, das klingt wie "BILL GATES = B 66 I 73 L 76 L 76 G 71 A 65 T 84 E 69 S 83 +3 = 666 BILL IST DER TEUFEL OMG HIFLE".

Aber Mathematik mit Wunder gleichzusetzen? Wundert mich gar nicht, ehrlich gesagt...

Ja Ich verstehe worauf du hinaus willst, Und es kann sein, dass diese Argumente z.B. Non sequitur sind.

Das kann nicht sein, das ist so. Nachweislich und erklärbar.

Und dementsprechend ist mir jetzt auch deutlich, dass man einen Menshcne, der nicht glaubt, keinen Argument, Beweis bringt, der Überzeugend genug ist, um ihm die Existenz Gottes zu zeigen.

Falsch. Wir glauben nicht, eben weil es ein solches Argument nicht gibt. Hättest Du ein überzeugendes Argument, so würden wir auch glauben.

Naja Aber meine Meinung dazu ist, dass wenn Gott tatsächlich genug Beweise für seine Existenz, den Menschen gegeben hätte (eindeutige Beweise, die z.B. mit den Augen zu sehen sind) dann hätte das ganze mit Hölle und Paradies auch keinen Sinn gemacht, da es dann zu einfahc und eben zu deutlich wäre. Denn der Glaube zeichnet sich ja dadurch aus, dass man eben glaubt und auf gott vertraut, und überzeugt ist dass es die Wahrheit ist.

Es ist immer wieder unglaublich mit anzusehen, wie ihr die Realität verkorkst. Der obige Absatz hier ist derart widersinnig, es ist zum weinen.

Hölle macht also für Dich genau dann Sinn, wenn Gott unbeweisbar bleibt, damit er jemanden foltern kann weil der wegen genau dieser Unbeweisbarkeit nicht zu glauben bereit war. Na bravo! Da muss man erst mal drauf kommen.

Ein König, hat 2 Diener....

Und Du meinst, der der nicht nachdenkt verhält sich besser? Das glauben Dir alle die wir hier mitlesen sofort. Du meinst blinder Kadavergehorsam wäre richtig. Ja, so funktionieren Diktaturen am besten.

denn (siehe Koran) alles was dort drin steht, ist für den Menschen sinnvoll.

Ist es nicht.

Zu sagen allah hätte den Menschen zwar schon perfekt erschaffen, den Männern dann aber die Beschneidung wegen Hygiene vorzuschreiben ist mehr als nur widersinnig. Wohl doch nicht so perfekt erschaffen, was? Da muss allah noch nachbessern. Das erinnert eher an eine Rückrufaktion von Toyota oder so. Der Koran ist voll von solchen Blödsinnigkeiten.

Ok angenommen diese Argumente im Video sind nicht präzise genug oder nur zu oberflächlich

Schön dass Du es erkennst, hätt ich nicht erwartet. (Überrascht mich jetzt tatsächlich)

Mathematische Wunder, koran

Mein lieber Zerdescht. Das ist einer der ältesten Tricks überhaupt. Eine Mischung aus selektivem lesen und Zahlenspielerei. Gib mir ein Telefonbuch, nen Taschenrechner und den Vornamen Deiner Oma und ich beweis Dir was immer Du willst.

Nee. Tut mir leid. Fang lieber mal an kritischer und vor allem eigenständig zu denken. Da wird Dir schon nicht der Himmel auf den Kopf fallen.

Wir glauben nicht, eben weil es ein solches Argument nicht gibt. Hättest Du ein überzeugendes Argument, so würden wir auch glauben.

Gott sagt im Koran: Sure 54, vers 2: "Aber wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich (davon) ab und sagen: ""Fortwährend Zauberei""."

Zu sagen allah hätte den Menschen zwar schon perfekt erschaffen, den Männern dann aber die Beschneidung wegen Hygiene vorzuschreiben ist mehr als nur widersinnig. Wohl doch nicht so perfekt erschaffen, was? Da muss allah noch nachbessern. Das erinnert eher an eine Rückrufaktion von Toyota oder so. Der Koran ist voll von solchen Blödsinnigkeiten.

das ist sehr schlechtes Argument. dann könnten wir ja auch von Anfang an sagen, ja Gott hätte den Teufel nicht gemacht, und die Menschen alle perfekt gemacht etc. Die Beschneidung gehört zu den islamischen Pflichten.

Gott sagt im Koran: Sure 54, vers 2: "Aber wenn sie ein Zeichen sehen, wenden sie sich (davon) ab und sagen: ""Fortwährend Zauberei""."

Ich dachte Du weißt was ein zirkuläres Argument ist?

das ist sehr schlechtes Argument. dann könnten wir ja auch...

Nur weil Du es nicht verstehst ist es nicht schlecht.

Also für dich macht es keinen Sinn, dass der Mann behauptet, nichts kann aus dem Nichts entstehen???

Ich nehme an, damit wäre seine Behauptung, jeder Mensch würde auf die Frage "Kann etwas aus nichts entstehen?" mit "Nein!" antworten, hinreichend widerlegt.

• 8
    Antwort von Charlyweisswas Charlyweisswas

Du nimmst dieses wirre Zeug, das der lustige Onkel da erzählt jetzt nicht ernsthaft für bare Münze, oder?

Kommentar von norelig norelignorelig

Doch , das macht er !

Ich bin sogar davon überzeugt

Und wie gesagt, mein Glaube basiert nicht nur auf dieses Video, doch ich dachte damit würde ich es besser erklären können

Was willst du damit erklären ? Nimm nur die zwei Sätze wie von mir in meiner Antwort beschrieben . "er hat keinen Anfang und kein Ende" und "er ist der erste vor dem es nichts gab und der letzte nach dem nichts sein wird ". Wie kann es sein , das es vor ihm nichts gab , wenn er doch ohne Anfang ist ? Oder nach ihm , obwohl er kein Ende hat ? Wenn aber vor ihm nichts war , so hat er also doch einen Anfang . Wer hat ihn denn dann aber erschaffen ? Es kann ja nicht nichts aus dem Nichts entstehen .So , und nun erkläre mir die Logik aus dem Video .

Wie kann es sein , das es vor ihm nichts gab , wenn er doch ohne Anfang ist

??? was für ein Ding? Da er ohne Anfang war, bzw. ist, gab es also auch logischer Weise vor ihm nichts. Damit ist gemeint, da er keinen Anfang hat und kein Ende, dementsprechend kann es auch nichts davor gegeben und nichts danach geben. Es heißt nicht, VOR IHM WAR EIN NICHTS.

Du hast das falsch verstanden Oder habe ich deine Frage falsch verstanden?

Kommentar von BlackDracula BlackDraculaBlackDracula

etwas bzw. nichts muss vor gott gewesen sein. außer du setzt voraus gott gab es schon immer. das ist aber keine sinnvolle antwort, da man das gleiche auch über das universum behaupten könnte.

Genau Gott gab es schon immer.

Das Universum siehe Urknall

• 8
    Antwort von hcdfanatic83 hcdfanatic83

Erster Satz:

Allahs existance is a fact.

Dann schauen wir mal was die Definition von "Fakt" ist.

Ein Fakt ist etwas das durch Beweise bestätigt wurde.

Es gibt keine Beweise für Gottes Existenz. Plädoyer abgeschlossen.

die Beweise, die er im Laufe des Videos nennt, sind logische (zumindest für Menschenverstand) Beweise bzw. Argumente.

Ich schau mir das grad an – und nein, sind sie nicht. Das sind weder Argumente, noch Beweise. Und logisch ist auch rein gar nichts.

Das Video ist erbärmlich. Wirklich.

Tatsächlich. Ich habs mir auch gerade angetan.

Die ungebildeten Massen lassen sich davon leider beeindrucken.

diese "ungebildete Masse" die du da nennst, sind glaube ich die Mehrheit der Menschen. Christen 2,1 mrd Muslime 1,4 mrd. etc. Aber Nein, natürlich, ihr Atheisten seid natürlich die aufgeklärten Menschen... Die es satt haben, sich von "Mythen" führen zu lassen, und an ihnen zu glauben...

Die Masse der jugendlichen Mädchen mag Justin Bieber. Ist er deshalb der neue Pop-Gott?

Hmmm....

sehr vergleichbares Beispiel............................

naja dann ist ja alles klar.....................

Aber Nein, natürlich, ihr Atheisten seid natürlich die aufgeklärten Menschen... Die es satt haben, sich von "Mythen" führen zu lassen, und an ihnen zu glauben..

Du weisst es ja doch!

ernste Frage: Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Ja den gab es

zerdretsch: Die meisten Menschen sind so ungebildet, dass sie mit dem Großteil der modernen Physik nichts anfangen können. Die meisten Menschen haben viele Vorurteile oder Aberglaube. Auch viele Menschen können sich nicht irren.

Übrigens: Wie viele von diesen 2,1 mrd Moslems und 1,4 mrd Mesnchen haben ihren Glauben wegen der im Video genannten Argumente? Wiel viele Theisten lassen sich diesem Video beeindrucken? Immerhin war dies die Aussage, in der hcdfanatic83 den Begriff Ungebildet verwendete.

Und wieder wiederhole ich mich, mein Glaube basiert nicht NUR auf die von dem typen im Video erwähnten Argumente.

Vielleicht ja Satire. Wäre verdammt gute ;-)

Dankeschön für deine knappe Antwort. Aber ich suche hier wirklich logisch denkende Atheisten.

Oh die Ironie...

die Beweise, die er im Laufe des Videos nennt, sind logische (zumindest für Menschenverstand) Beweise bzw. Argumente.

"Argumente" ist hier angebrachter. Aber sie sind alt und widerlegt. Demnach keine Beweise.

Kommentar von DrDralle DrDralleDrDralle

@hcdfanatic83 Korrekt! DH

• 8
    Antwort von freejack75 freejack75

er redet wirr. Details findest Du z.B. bei Dawkins im Buch "Gotteswahn".

• 7
    Antwort von Tatzenrufer Tatzenrufer

0:00 - 1:00 | Einleitung

1:01 - 3:23

Der Redner meint, dass das Universum nach perfekten, strengen Gesetzen funktioniere. Würde die Erde z.B. erheblich länger als 24 Stunden brauchen, um sich zu drehen, gäbe es vermutlich kein Leben. Das gleiche gilt für den Abstand der Erde von der Sonne.

• Wäre die Erde ein Planet, welcher lebensfeindliche Bedingungen aufweist, gäbe es uns hier nicht und wir könnten gar nicht darüber nachdenken.

• Der Großteil der uns bekannten Planeten und der Großteil des Universums ist für jede Form des uns bekannten Lebens absolut tödlich.

• Das Universum ist verdammt groß. Die Möglichkeit, dass ein Planet dabei ist, der lebensfreundliche Bedingungen aufweist, ist alles andere als unmöglich.

3:24 - 4:23

Der Redner meint, der Gashaushalt der Erde sei perfekt auf uns abgestimmt.

• Nicht die Gase sind auf uns abgestimmt, sondern das Leben ist evolutionär an die Lebensbedingungen auf der Erde angepasst.

• s.O..

4:25 - 5:18

Der Redner sagt, die Dichteanomalie des Wassers sei ein perfekter Plan.

• Die Dichteanomalie des Wasser ist entscheidend für das Überleben vieler Lebewesen der Erde. Wir können froh sein, dass Wasser diese Eigenschaft aufweist - Daraus aber sofort auf einen Gott zu schließen halte ich für sehr weit hergeholt.

5:20 - 5:50

Der Redner sagt, dass das Zusammenleben der Lebewesen der Erde ein perfekter Mechanismus sei.

• Die Entstehung der Arten sind durch die Evolution erklärbar, Phänomene wie Parasitismus und Symbiose etablieren sich dort ebenso im Laufe der Zeit.

• Der "perfekte Mechanismus" weißt enorme Fehler auf. Umherfliegende RNA-Sqeuenzen (aka Viren) machen z.B. nur Probleme. Ebenso die Erde, die mit ihren Vulkanen, Erdbeben, Tsunamis und Hurricanes auch ein freundlicherer Ort sein könnte...

5:51 - 7:10

Der Redner sagt, dass jeder Mensch, den man fragt, ob er etwas kennt, dass aus dem Nichts entstehen kann, mit Nein antwortet.

• Er sollte sich mit einem Teilchenphysiker unterhalten.

7:10 - 7:25

Der Redner sagt, Ordnung kann nicht von selbst entstehen.

• Schneeflocken
    • Dünenstrukturen
    • Gedanken
    • Mandelbrot-Menge

7:25 - 8:46

Der Redner nimmt einen Schlüssel und will mithilfe dieses Gegenstands zeigen, dass selbst einfache Dinge einen Designer brauchen.

• Eine Tür lässt sich notfalls auch mit einem Stein öffnen. Woran macht der Redner fest, was nun Design ist und was nicht?

• Wenn alle Dinge einen Schöpfer benötigen, dann gilt das auch für Gott. Wenn man sagt "Gott braucht keinen Schöpfer!", dann ist die Aussage, dass alles einen Schöpfer braucht, nicht mehr wahr. Dann kann auch ein Urknall einfach sein. Wenn jemand sagt "Das ist alles nur menschliche Logik!" - Ja, dann soll man uns bitte keine Videos zeigen, die versuchen, die Existenz Gottes logisch herzuleiten.

8:49 - 9:16

Der Redner sagt, Atheismus sei das irrationalste, das es gibt, weil er den Menschen auffordert, Dinge zu glauben, die noch kein Mensch gesehen hat.

• Atheismus ist die Abwesenheit des Glaubens an Gott. Mehr nicht. Was daraus folgen kann (Naturalismus, Existenzialismus, Nihilismus, ... ) hat zunächst nichts mit dem Atheismus an sich zu tun.

• Kein Mensch hat jemals gesehen, dass ein Gott irgendetwas erschaffen hat.

9:17 - 9:50

Der Redner sagt, dass Universum könne sich nicht selbst erschaffen haben, weil es dann ja schon vorher da gewesen sein müsste.

• Bei dem Universum ist es unmöglich, bei Gott ist es absolut logisch?

9:55 - 10:25

Der Redner sagt, es kann keine zwei Götter geben, weil es sonst nur Chaos gäbe.

• Warum? Bisschen mager die Erklärung, nicht?

10:30 - Schluss

Der Redner sagt, Gott müsse anders als die Schöpfung sein, da sonst u.A. der oben genannte Widerspruch auftreten würde.

• Warum muss es einen unverursachte Erstursache geben? Das wurde nicht geklärt.

• Warum sollte diese Erstursache, wenn es sie denn geben muss, Gott sein? Das ist eine Annahme, mehr nicht. Der Ursprung des Universums kann auch vollkommen natürlicher Art sein.

• Warum wird versucht, Gott logisch herzuleiten, um dann letzendlich zu sagen, dass Gott selbst jeglicher Logik widerspricht?

das Leben ist evolutionär an die Lebensbedingungen auf der Erde angepasst.

Argument von allen Atheisten. Das alles ist zwar schön und gut, aber dennoch keine 100% Beweise, dass es keinen Gott gibt, denn du redest auch immer nur von, "es kann sein, dass" quasi Vermutungen und Annahmen, die du aufstellst.

Kein Mensch hat jemals gesehen, dass ein Gott irgendetwas erschaffen hat

Meine Güte, wo wäre denn der Sinn, von allden Religionen, wo wäre denn der Sinn von Hölle und Paradies, wenn Gott sich schon in diesem Leben, seiner Schöpfung zeigt??? wenn er das tun würde, würde jader letzte Atheist, anfangen zu glauben.

"Argument von allen Atheisten."

Nö. Aber wohl von den meisten.

"Das alles ist zwar schön und gut, aber dennoch keine 100% Beweise, dass es keinen Gott gibt"

Nein, soll es auch gar nicht sein. Wohl aber ein Indiz dafür, dass der Koran, wenn überhaupt, symbolisch zu verstehen ist. Denn Adam und Eva gab es in der Form nicht.

"denn du redest auch immer nur von, "es kann sein, dass" quasi Vermutungen und Annahmen"

Ja - Nennt man Wissenschaft. Ich sage nicht, dass ich irgendetwas 100%ig weiß. Denn sobald dann etwas kommt, was dem widerspricht, hab ich ein Problem. Das Problem haben übrigens die meisten Religionen, die von sich sagen, 100%ig und für alle Ewigkeiten wahr zu sein.

"Meine Güte, wo wäre denn der Sinn, von allden Religionen, wo wäre denn der Sinn von Hölle und Paradies, wenn Gott sich schon in diesem Leben, seiner Schöpfung zeigt??? wenn er das tun würde, würde jader letzte Atheist, anfangen zu glauben."

Ich beziehe mich nur auf das Argument deines Videos.

Religionen haben nicht den Sinn, die Welt naturwissenschaftlich zu erklären. Natürlich nicht. Sind ja auch keine Naturwissenschaften. Religionen sind heute meiner Ansicht nach dazu da, dass die Menschen, die glauben wollen, dass hinter allem noch ein höherer Sinn steckt, dies auch glauben können und daraus evtl. Hoffnung und Trost ziehen. Sollen sie auch, wir müssen ja alle irgendwie unsere 75 Jahre hier verbringen. Wems so besser gefällt - Nur zu, hab ich gar kein Problem mit. Nur solte man seinen Glauben nicht als Fakt verkaufen und ihn da einbringen, wo er wenig zu suchen hat - z.B. in die Naturwissenschaften.

Himmel und Hölle haben keinen Sinn. Das ist ein Prinzip, dass dafür sorgt, dass Leute der Religion beitreten und sie nicht mehr verlassen. Zudem stärkt sowas anscheinend das Gruppengefühl - Wir Himmel, die Hölle.

"wenn er das tun würde, würde jader letzte Atheist, anfangen zu glauben."

Nein, stattdessen erschafft er den Großteil der Menschen so, dass sie nicht an den Islam glauben (Gott ist allwissend - Er weiß das schon von Anfang an) und lässt diese dann geradezu in ewige Feuerqualen laufen, weil sie sich von den hunderten Glaubensrichtungen, die es gibt, für eine andere als den Islam oder gar keine entschieden haben.

Tolles Spiel. * g *

Übrigens: 2 Antworten? Ich habe mir fast eine halbe Stunde Zeit genommen, mich mit deinem ominösen Video zu befassen... * g *

Ne ich finde es auch gut von dir, dass du dich wirklich (damit mein ich auch wirklich) damit beschäftigt hast. Das war lediglich mein Ziel.

Nein, stattdessen erschafft er den Großteil der Menschen so, dass sie nicht an den Islam glauben (Gott ist allwissend - Er weiß das schon von Anfang an) und lässt diese dann geradezu in ewige Feuerqualen laufen, weil sie sich von den hunderten Glaubensrichtungen, die es gibt, für eine andere als den Islam oder gar keine entschieden haben.

Jeder Mensch hat einen Verstand. Wenn ein Mensch, der in der Lage ist, etwas zu entdecken (bspw. etwas wissenschaftliches) warum sollte er denn nicht in der Lage sein, zu erkennen, dass es einen Gott gibt. Und Nein die Suche ist nicht sehr schwierig, wenn man wirklich aber an der Wahrheit interessiert ist.

Aber danke für dein Kommentar. Du hättest auch den Stern verdient.

********************************* -D

"warum sollte er denn nicht in der Lage sein, zu erkennen, dass es einen Gott gibt."

Weil es keinen logischen Grund gibt, an Gott zu glauben. Religion ist absolut subjektiv.

Religion ist absolut subjektiv.

Was passiert oder was ist denn, wenn es doch einen Gott gibt? Was ist wenn du stirbst, und nicht so wie ihr es erwartet, einfach nix passiert, sondern ihr sieht den TodesEngel, der euch eure Seelen mitnimmt, und dann ihr vor Gott steht. Was dann???? Was macht ihr dann?

"Was macht ihr dann?"

Wenn Gott ein Freund der Logik und Vernunft ist, werde ich wohl die Möglichkeit bekommen, zu erklären, warum ich nicht an ihn geglaubt habe.

Aber "Was wäre wenn" bringt uns hier nicht weiter.

Was wäre wenn es Zeus gibt und du vor deinem Tod plötzlich vor einem tierisch angefressenem Göttervater stehst?

Was wäre wenn Gott den Koran einfach nur aus Spaß an der Freude gemacht hat, um die zu bestrafen, die daran glauben?

Was wäre wenn Gott prinzipiell böse ist und alle lebewesen foltert? Wer solls ihm schon verbieten, er ist ja schließlich Gott.

Was wäre wenn..

Was wäre wenn...

Was wäre wenn...

Das hilft uns alles nicht weiter. Es gibt keinen rationalen Grund, die Existenz eines Gottes anzunehmen. Warum soll ich also davon ausgehen, dass es ihn gibt?

Argument von allen Atheisten.

Falsch. Es gibt auch Atheisten, welche die Evolutionstheorie ablehen. Zum Beispiel findet sie Burkhard Müller absurd, aber Theismus middestens genauso absurd, wie er im Buch "Das Glück der Tiere" schreibt. Weiters wird die Evolutionstheorie, wie jede andere wissenschaftliche Theorie auch, von Wissenschaftlern unabhängig von derer Konfession anerkannt und unterstützt. Beispiel hierfür ist der christliche Theologe und Biologe Christian Kummer.

Das alles ist zwar schön und gut, aber dennoch keine 100% Beweise, dass es keinen Gott gibt, denn du redest auch immer nur von, "es kann sein, dass" quasi Vermutungen und Annahmen, die du aufstellst.

Es kann sein, dass in meiner Garage ein unsichtbarer Drache haust, dass es Elfen gibt, oder dass wir von einem Gott erschaffen wurde. Dieses "Es kann sein" bedeutet aber nicht "es muss sein"!

Meine Güte, wo wäre denn der Sinn, von allden Religionen, wo wäre denn der Sinn von Hölle und Paradies, wenn Gott sich schon in diesem Leben, seiner Schöpfung zeigt?

1) Das ändert nichts daran, dass Gott bisher nicht empirisch bewiesen wurde. Denn warum, spielt hier keine Rolle.

2) Auch Paradies und Hölle lassen sich nicht sehen.

Auch Paradies und Hölle lassen sich nicht sehen.

Auch Luft, Liebe, Emotionen, lassen sich nicht sehen...

Luft ist messbar. Emotionen auch. Liebe ebenso.

Auch unsichtbare Drachen lassen sich nicht sehen. Aber das heißt nicht, dass sie existieren.

Luft lässt sich übrigens sehen. Man muss nicht nur im Weltraum befinden.

• 6
    Antwort von Noire Noire

Was ist der Unterschied zwischen Religion und Wissenschaft?

Machen wir ein Gedankenexperiment. Nehmen wir an, ich könnte in die Vergangenheit reisen, dort würde ich dann Moses, Jesus, Mohammed, Newton, Darwin und Einstein umbringen während sie noch Kinder sind, also ohne daß sie ihren Beitrag zur Menschheitsgeschichte leisten konnten.

Dann käme ich zurück. Die Welt sähe anders aus, vielleicht wüßten wir etwas mehr, vielleicht etwas weniger, zumindest aber stünden die gleichen Fragen im Raum. Die Antwort der Wissenschaft auf diese Fragen wäre die gleiche, denn auch ohne Newton fällt ein Apfel vom Baum, auch ohne Einstein krümmt sich der Raum und auch ohne Darwin findet die Evolution statt. Die Erkenntnisse, die diese Drei entdeckt haben, sind nicht von ihnen abhängig gewesen. Die Antworten der Religionen aber wären völlig andere, sie wären nicht mehr Jahwe, Gott und Allah, sondern Odin, Zeus und Jupiter. Was wäre der Islam ohne Mohammed und den Koran? Nicht existent. Was wäre die Wissenschaft ohne Einstein und seine Arbeit? Die gleiche.

In dem Video werden Argumente ad ignorantum gebracht, Behauptungen aufgestellt, die nicht bewiesen wurden und alles in allem ein Bündel an Fehlschlüssen aufgetischt, das schon oft genug widerlegt wurde. Die Antwort, auf die er gerne käme, ließe sich durch jede beliebige andere Gottheit ersetzen.

Was also möchtest Du erklärt haben? Daß sich evolutionär gesehen Lebewesen an ihre Umgebung anpassen und nicht, wie dort fälschlich behauptet, die Umgebung sich an die Lebewesen anpaßt? Daß die Wissenschaft manches noch nicht weiß?

Die Realität, in der wir leben, ist die gleiche, egal welche Menschen die Geschichte wie beeinflusst haben. Wenn man das Gedankenexperiment dort oben durchdenkt, kann man sich die Frage stellen: wer hat die besseren Antworten auf die Frage, wie die Realität beschaffen ist? Religionen wollen Halt geben, sie wenden sich gegen den Relativismus und wollen nicht beliebig sein- aber sie sind in hohem Maße beliebig. Nur weil ich auf eine Frage eine Antwort habe und auf dieser bestehe macht das diese noch lange nicht wahr. Auch die fundamentalste Antwort kann beliebig sein, wenn das Fundament beliebig ist, und das sind Religionen. Sie bieten irgendwelche Antworten- beliebig und austauschbar wie auch dieser Herr in dem Video- und mehr nicht. Und da ist mir ein ehrliches "Ich weiß es nicht" sehr viel lieber.

gut... danke. guer Beitrag aber

Was wäre der Islam ohne Mohammed und den Koran? Nicht existent.

Mohammed war halt bestimmt... das war seine Aufgabe, genau wie Einstein für Relativitätstheorie bestimmt wurde etc.

Kommentar von Noire NoireNoire

Für die Herleitung der Relativitätstheorie braucht es weder Einstein noch seine Arbeit- die Relativitätstheorie ist nicht richtig, weil sie von Einstein stammt, sondern weil sie sich logisch herleiten und experimentell belegen läßt. Wäre ich so klug wie Einstein und gäbe es sie noch nicht, könnte ich sie auch entdecken.

Für den Islam ist Mohammed und sein Koran unabdingbar, ohne die beiden gäbe es die Religion nicht.

• 6
    Antwort von DrDralle DrDralle

Es gibt nichts, das die Existenz irgendeines Gottes beweist. Auch ein geordnetes Universum ist kein Beweis für eine höhere Macht.

Auch ein geordnetes Universum ist kein Beweis für eine höhere Macht.

Wie kann es denn sonst so perfeckt sein???

"It is all right to make mistakes; nothing is perfect because with perfection, we would not exist." — Stephen Hawking

Das sind Warnungen...

Das die Atmoshpäre der Erde, perfeckt zum Leben ist... Ozon schicht, uns vor den gefährlichen Strahlen der Sonne schützt... Temperatur nicht zu kalt und nicht zu warm ist... keine Perfektion???

Der Macker im Video sagt zu beginn, Leute behaupten, das Universum sei perfekt, und für unser Leben geschaffen, . Nein wir benötigen das ganze Universum nicht und es gibt Gefahren, aus dem All und auf der Erde, doch das sind alles Beweise Gottes, dass er uns auch innerhalb Sekunden vernichten kann. Doch das versteht ihr nicht

Selbst auf der Erde sind viele Flecke schlichtweg unbewohnbar. Da ist von Perfektion nicht viel die Rede. Selbst die Anatomie des Menschen ist weit weg von Perfektion. Nur weil es Umstände gibt, die für Leben sprechen, heißt das doch in KEINSTER Weise dass die so geschaffen sein müssen, von irgendeinem Himmelspapa?

"dass er uns auch innerhalb Sekunden vernichten kann" Oh, ok. Es ist also so eine "Oh, ich hab' Angst, ich glaube mal lieber an Gott."

Ich verabschiede mich einfach aus dieser Diskussion. Mit einem wissenschaftlich unbewanderten Ignoranten über so ein Thema zu diskutieren ist als würde man einen Heroin-Junkie von der Spritze wegreden wollen. Obwohl, das wäre fast angenehmer. Der will mir wenigstens die Spritze nicht auch noch in den Arm rammen...

XD

"dass er uns auch innerhalb Sekunden vernichten kann" Oh, ok. Es ist also so eine "Oh, ich hab' Angst, ich glaube mal lieber an Gott."

Eben nicht! Es ist eine tief vom Herzen empfundene Liebe zu dem, der mich jede Sekunde am Leben erhält, und mir dann irgendwann dieses Leben nimmt, um mich auf dieser Erde zu prüfen.

Natürlich fürchte ich Allah. Aber mindestens genauso sehr liebe ich ihn auch

Anfangs hast du behauptet es gäbe logische Argumente für die Existenz von Gott, wo sind die denn?

Du hast meine andere Frage übrigens noch nicht beantwortet:

Glaubst du an den Weihnachtsmann?

Doch ich habe sie beantwortet: Ja ich glaube an den Weihnachtsmann.

Das Video sind die logischen Argumente.

Oder bist du kein Mensch????

Behauptest du etwas entsteht aus dem Nichts????

Denn das ist mein größtes Argument. Wenn das bei Menshcnen nicht Klick macht, dann ist diesem Menshcen nicht zu helfen.

Ja ich glaube an den Weihnachtsmann.

Spätestens jetzt hast du jede Glaubwürdigkeit verloren.

Das Video sind die logischen Argumente.

Nein eben nicht.

Oder bist du kein Mensch????

blöde Frage

Behauptest du etwas entsteht aus dem Nichts????

Wer sagt denn sowas?

Was ist denn so perfekt?

Das die Atmoshpäre der Erde, perfeckt zum Leben ist... Ozon schicht, uns vor den gefährlichen Strahlen der Sonne schützt... Temperatur nicht zu kalt und nicht zu warm ist... keine Perfektion???

3 von 1000000000000000000000000 beispielen

http://de.wikipedia.org/wiki/Anthropisches_Prinzip

Wahrscheinlich wirst du es nicht verstehen, aber es ist einen Versuch wert.

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

ein weiterer Beweis sind Pferde -- zufällig genau da, wo die Augen dahinter sind, hat es auch Löcher im Fell dass die dadurch raus gucken können. Wenn das kein Beweis für Intelligend Design ist, dann weiss ich auch nicht. Ihr ungläubige Ignoranten!

XD

Kommentar von DrDralle DrDralleDrDralle

Da kann man ja alles behaupten, ist bein Beweis. Ich könnt auch sagen - ich war das, es gibt auch keinen Gegenbeweis

@freejack75 , da muss ich dir unbedingt recht geben . Und das hätte auch eine Evolution nicht geschafft . Da muss ein Gott und dessen Schöpfung dahinter stecken , und Zufall kann das auch nicht sein , das ist ja nicht nur bei Pferden so ;)

Kommentar von babulja babuljababulja

Zerdescht - nennst du das Universum "perfekt"? Was ist dann für dich "nicht perfekt"??

• 5
    Antwort von 1stein 1stein

Die Argumentation von dem guten Mann ist auf unterstem Kindergarten-Niveau. Er nimmt einfach Tatsachen (z.B. dass sich die Erde in 24 Stunden einmal un ihre Achse dreht) und behauptet dann dass das ein Beiweis für Gott sei. Diese Art von "Argumentation" (die eigentlich keine ist) hat nicht die geringste Aussagekraft und deshalb sind solche Personen nicht ernstzunehmen.

Das eigentliche Problem bei solchen Leuten ist, dass sie (meistens) mit ihren Vorstellungen in die Öffentlichkeit gehen und versuchen, andere Leute von diesem zusammenhangslosen Geschwurbel zu überzeugen. So lange sie in ihrer eigenen kleinen und beschränkten Welt bleiben, ist mir ihre Weltanschauung ziemlich egal.

dass sich die Erde in 24 Stunden einmal un ihre Achse dreht) und behauptet dann dass das ein Beiweis für Gott sei.

Das Problem ist, genau wie dich gibt es unzählige Menschen, die das alles als "Gegeben" sehen. Das bedeutet nur weil wir Menschen uns daran gewöhnt haben, dass Morgens die Sonne aufgeht, heißt das nicht, dass es auch NORMAL sei. Das heißt wir sehen das als etwas ganz natürliches. Doch in Wahrheit ist, dass wir Menschen das benötigen sonst sterben wir aus. Und Gott weiß, was wir benötigen.

Das bedeutet nur weil wir Menschen uns daran gewöhnt haben, dass Morgens die Sonne aufgeht, heißt das nicht, dass es auch NORMAL sei.

Inwiefern ist das nicht "normal"? Der Mars zum Beispiel dreht sich auch in etwa 24 Stunden einmal um seine Achse.

Nur weil auf (manchen Teilen) der Erde Bedingungen herrschen, die Leben zulassen, muss es gleich einen Gott geben, der das alles passend hingebogen hat? Warum kann das nicht der Zufall gewesen sein? Ich wette du kannst mir keinen einzigen Beweis vorzeigen, der auch beweist, dass es tatsächlich kein Zufall ist, dass die Erde die richtige Rotationsgeschwindigkeit, ... besitzt. Man braucht keinen Gott, um zu erklären wie alles funktioniert und warum alles so ist wie es ist. Klar, es ist einfacher, wenn man alles was man auf den ersten Blick nicht erklären kann, Gott zuschreibt. Wenn du dich mal ernsthaft (und wenn ich ernsthaft schreibe, dann meine ich auch ernsthaft) mit den Naturwissenschaften beschäftigst, dann wird dir auffallen, was ich meine.

Man braucht keinen Gott, um zu erklären wie alles funktioniert

Ich habe nicht behauptet, man könne nicht die Dinge wissenschaftlich beweisen. Ich habe lediglich behauptet, dass hinter em Ganzen ein großartiger Schöpfer steht.

Warum kann das nicht der Zufall gewesen sein? Ich wette du kannst mir keinen einzigen Beweis vorzeigen, der auch beweist, dass es tatsächlich kein Zufall ist, dass die Erde die richtige Rotationsgeschwindigkeit, ... besitzt.

Auch wenn ich es nicht könnte, Alllllles kann zufall sein. Und ich bin sicher, dass es viele Zufälle gibt. Jedoch Das ein "Zufall" für das Universum, und das Leben auf der Erde, verantwortlich ist, ist auch bisschen naiv zu glauben!

Eine Frage an dich:

Warum hat es denn der Zufall so gewollt, dass gerade nur der Mensch, einen Verstand besitzt.??? Es gibt doch, wie es so der Zufall wollte, so vieleeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee Lebewesen hier auf der Erde. Warum haben diese Lebewesen sich denn nicht im Laufe der Zeit "weiterentwickelt"???? Warum ist der Hund von Heute, nicht intelligenter, als der Hund von damals????

Warum der Mensch??? Auch zufall?

Es gibt Millionen verschiedene Lebewesen.

no shit sherlock?!

doublepost

Der zufall will gar nichts...

Warum haben diese Lebewesen sich denn nicht im Laufe der Zeit "weiterentwickelt"????

Alle Lebewesen sind sich ständig am weiterentwickeln.

Warum ist der Hund von Heute, nicht intelligenter, als der Hund von damals????

Woher willst du wissen das Hunde nicht klüger geworden sind?

Du verstehst die Evolution einfach nicht, ich glaube, dass ich dir das schonmal empfohlen habe, aber lies doch einfach mal "The Greatest Show on Earth".

Das Leben versucht sich, an seine Umwelt und seine Anforderungen anzupassen. Für den Mensch war es eben vorteilhaft, wenn er sein Gehirn weiterentwickelt. Für die anderen Lebewesen waren andere Dinge wichtiger, zum Beispiel sollte ein Fisch besser schnell schwimmen können, als seinen Fressfeinden einen Vortrag zu halten. Es kommt eben auf die umgebenden Bedingungen an.

Ich habe nicht behauptet, man könne nicht die Dinge wissenschaftlich beweisen. Ich habe lediglich behauptet, dass hinter em Ganzen ein großartiger Schöpfer steht.

Gut, die Naturwissenschaft kann erklären wie alles funktioniert. Herauszufinden welcher "Sinn" hinter allem (z.B. Naturgesetze) steckt, ist eher Aufgabe der Philosophie. (siehe http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-physiker-2002-ID1208354999665.xml)

Ich sage ja nur, dass kein Schöpfer nötig ist, dass die Erde Leben zulässt und Leben entstehen kann (dazu gibt es ja auch viele Theorien). Es kommt immer darauf an, welche Aufgaben du deinem Gott zutraust.

Auch wenn ich es nicht könnte, Alllllles kann zufall sein. Und ich bin sicher, dass es viele Zufälle gibt. Jedoch Das ein "Zufall" für das Universum, und das Leben auf der Erde, verantwortlich ist, ist auch bisschen naiv zu glauben!

In Millionen von Jahren kann viel mit organischen Molekülen passieren. Das Leben hatte genug Zeit und Platz, um in die Sprünge zu kommen. Und ja, auch der Zufall hat seinen Teil beigetragen.

Kleine Ergänzung noch (ich darf ja keine zwei Links posten):

In Millionen von Jahren kann viel mit organischen Molekülen passieren.

Bloß falls es dich interessiert: http://www.focus.de/wissen/wissenschaft/natur/geowissenschaft-ursprung-des-lebens-simuliertaid354181.html

• 5
    Antwort von NoHau89 NoHau89

Ganz einfach ausgedrück:

Er hat ein 1, eine 4 und eine 6 gewürfelt und versucht nun darauf hinzuweisen wie unwahrscheinlich dies ist, und dass eine göttliche Macht dahinter stecken muss. Und wer seine wirren Gedankengänge nicht teilt, kann auch nicht intelligent sein, wie er uns Eingangs erklärt hat.

Kein guter Vergleich....

Wieso? Etwas anderes macht er nicht, als auf ein unwahrscheinliches Ergebnis hinzuweisen, das demnach durch seinen Gott geschehen sein muss. Er ist eben ein typischer Apologetiker, mit den typischen Fehlern. Selbst wenn er recht hätte, dass alles erschaffen wurde usw., so spricht nichts dafür, dass es ausgerechnet sein Gott gewesen ist, der dies bewirkt hat.

Würde er wissenschaftlich herangehen, so müsste er sich ersteinmal mit dem Sparsamkeitsprinzip auseinandersetzen. Denn durch unnötige Annahmen (ein Gott der so ist wie er es glaubt) ist seine Erklärung alles andere als Sparsam.

Stell dir vor in einem Wald fällt ein Baum um und es ist dir auf Anhieb nicht ersichtlich, wie dies passiert ist. Welche Annahme wäre besser bzw. sparsamer?

1. Der Baum war vielleicht krank und ist bei einem stärkeren Windstoß umgekippt.

2. Ein Ufo muss den Baum gerammt haben, woraufhin der Baum umgekippt ist.

Vielleicht solltest du dir mal eine erläuternde Liste über logische Fehlschlüsse ansehen und dir das Video anschließend nocheinmal reinziehen:

http://glaube-ist-heilbar.blogspot.com/2010/01/logische-fehlschlusse.html

• 5
    Antwort von norelig norelig

Das Video strotzt ja nur so vor "intelligenten" Aussagen . Davon mal abgesehen , das jeder Satz unsinnig ist , so fiel mir eines besonders auf . Da war die Aussage , "er hat keinen Anfang und kein Ende " sofort danach die Aussage , "er ist der erste vor Dem es nichts gab und der letzte , nach Dem nichts sein wird "(11,20min) Da steckt so viel Dummheit drin , da fehlem einen die Worte . Aber er spricht ja auch von Caos . Das Größte scheint wohl in seinem Kopf zu sein .

super Beitrag

• 4
    Antwort von dolga dolga

nein, ich kann mir das nicht mal ne minute ansehen....

Natürlich nicht... Weil du die Wahrheit nicht erkennen, kannst bzw. willst

Naja, es gibt immer "Wahrheit" und dann gibt es pseudo-wissenschaftliche Vorträge von Propaganda-Ministern die gerne Leute in ihre Sekte ziehen wollen.

Rate mal was das da ist?

eindeutig die Wahrheit. Denn die perfeckte Funktionsweise dieses Universums, der verschiedenen Anzahl und Arten von Lebewesen etc... deutet alles darauf hin. Ihr seit die, die wirklich "blind" sind.

Nicht mit euren Augen, sondern mit euren Herzen.

Das Herz hat keine Sehzellen, natürlich kann es nicht sehen.

Das einzige was mein Herz grade tut ist in meiner Brust rumpumpern. So Blut rumschicken, kommt dir das bekannt vor?

Es kann nicht sehen, es kann nicht denken. Oder würdest du auf deinen Bizeps hören?

Kommentar von dolga dolgadolga

so, ich habe mir das angesehen... jedes einzelne argument was gebracht wird, ist nur für religiöse menschen ein argument.

für einen der nicht glaubt,sind das keine.

da du offenbar glaubst, du dir deshalb kein wissen gestattest, ist eine erläuterung meinerseits zweck- und sinnlos...

Aha interessant... da kann was dran liegen. Jedoch wollte ich nur wissen, ob das halt für euch einen Sinn macht

das Blut pumpen, ist auch einfach nur etwas, was keinen Sinn hat, bzw. etwas, was aus dem Nichts, für nichts, von niemandem erschaffen wurde?

Evolution! Bevor du das nicht verstanden hast, ist keine richtige Diskussion möglich.

eindeutig die Wahrheit. Denn die perfeckte Funktionsweise dieses Universums, der verschiedenen Anzahl und Arten von Lebewesen etc... deutet alles darauf hin. Ihr seit die, die wirklich "blind" sind.

Es schreibt sich "perfekt" und "ihr seid"! Und durch mehrmalige Widerholung wird die Deutung auf einen Schöpfer nicht richtiger.

• 3
    Antwort von DarkSepia DarkSepia

Was willst du genau erklärt haben?Bei dem Video handelt es sich um muslimische Apologetik. Das ist Sophismus, welcher dazu dienen soll, dass sich das muslimische Publikum fremden Meinungen (Religionskritik, andere Religionen, Wissenschaft) überlegen fühlen.

Weil die Argumente schon so altbekannt und falsch sind, tippe ich auf ein junges, naturwissenschaftlich und philosophisch ungebildetes Publikum.

Redner, wie diesen gibt es viele im Islam und Christentum: Pierre Vogel, Lee Strobel, Neil Mammen, John Lennox, William Lane Craig und so weiter.

Wenn du mir genaueres sagst, kann ich dir weiterhelfen.

Bin übrigens morgen auf Reisen, also kannst du dir Zeit lassen

bin wieder da.

• 3
    Antwort von Sukathlo Sukathlo

So schnell bekehrt man Atheisten nicht ;)...

Ich habe nicht das sofortige ziel, Atheisten zu bekehren. Ich möchte wirklich nur eine aufrichtige Meinung dazu haben. Ich mein wenn ich mir das video bis zum schluss ansehe, dann denke ich über diese Worte nach... weil ich mein er spricht von Logik.

Aber ihr harckt das alles sofort ab... Das bedeutet, ihr wollte garnicht eine Erklärung haben bzw. Argumentation haben. Ihr beharrt auf den Unglauben... warum?? nur weil ihr Gott nicht sehen könnt?

Aber ihr harckt das alles sofort ab..

Weil es sehr schnell und leicht erkennbarer Unsinn ist. Deswegen.

Was er sagt ergibt keinen Sinn!

Du hast vermutlich keine Ahnung von Wissenschaft und glaubst einfach alles was man dir erzählt.

Kommentar von freejack75 freejack75freejack75

Du bringst doch auch keine Argumente, sondern nur ein wirres Video. Lese doch mal ein Buch (siehe mein Buchtip). Da wird Dir ausführlich erklärt, wo die logischen Fehlschlüsse dieses und x weiterer angeblicher Gottesbeweise liegen.

Aber ihr harckt das alles sofort ab... Das bedeutet, ihr wollte garnicht eine Erklärung haben bzw. Argumentation haben

Erstens hast du in deinernicht aufgefordert, auf die Argumente im Video einzugehen, sondern das Video zu erklären, zweitens gibt es so viele Videos mit ähnlichem Inhalt, dass ich gut verstehen kann, wenn Leute nicht ständig dieselben Gegenargumente aufzählen müssen.

Kommentar von Sukathlo SukathloSukathlo

Ich glaube an Gott. Aber jemanden, der nicht an Gott glaubt, kann man nicht mit "Fakten" über Gott kommen. Erst wenn jemand an Gott glaubt, überzeugen ihn die "Fakten" auch. Klar möchte ein Gläubiger möglichst viele Menschen für seine Religion, aus der er so viel Freude und Hoffnung schöpft, gewinnen, aber man muss sich bewusst machen, dass nur Gott Menschen bekehrt. Wenn wir im Alltag einfach Zeugen der Liebe, die Gott ist, sind, genügt das. Das ist schon schwierig genug!

Ja du hast recht... anscheinend bin ich völlig, fehl am Platz...

Genau, geh zu deinen Glaubensbrüder, die werden auf diese "logischen Argumente" sicher reinfallen.

Es gibt keinen Gott, außer Allah.

Genau, geh zu deinen Glaubensbrüder, die werden auf diese "logischen Argumente" sicher reinfallen.

allein letztes Jahr sind ca. 5000 deutsche zum Islam konvertiert. erkläre mir denn das bitte? Laut statistiken, soll bis zum Jahr 2050 Europa ein muslimisches Kontinent (von der Bevölkerungszahl her) sein. Das ist der Sieg, den uns Gott versprochen hat. Oder ist deiner Meinung nach, die ganze Welt verrückt????

Der Glaube gibt uns kraft, einen Sinn im Leben. Schau dich mal auf der Straße um, dann siehst du jede 2. Minute hier in deustchland einen psychopath. Wacht auf....

Laut statistiken, soll bis zum Jahr 2050 Europa ein muslimisches Kontinent (von der Bevölkerungszahl her) sein.

Auch viele Moslems machen die Argumente nicht gut.

Schau dich mal auf der Straße um, dann siehst du jede 2. Minute hier in deustchland einen psychopath.

Woran erkennt man auf einer Straße einen Psychopathen?

Jemand, der keinen Sinn in sienem Leben erkennt, sich deshalb bspw. betrinkt, und mit sich selbst redet ... :D

Nur weil man im Leben keinen Sinn sieht, muss man sich doch nicht betrinken.

und mit sich selbst redet

XD, du merkst es wohl nicht, aber das war verdammt lustig.

Jemand, der keinen Sinn in sienem Leben erkennt, sich deshalb bspw. betrinkt, und mit sich selbst redet ...

Das hat überhaupt nichts mit Psychopathen zu tun.

http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/02/17/psychopathen-symptomechecklisten-und-wie-man-mit-ihnen-umgeht/

• 3
    Antwort von carina007 carina007

Nicht schon wieder

• 2
    Antwort von Teelicht800 Teelicht800

Ich habe nicht den Nerv dazu das alles anzuschauen... Viieel zu langwierig, tut mir leid... Nun ich glaube an keinen Gott. Wenn man an einen Gott glaubt, kann ich mir schon vorstellen, dass man dadurch sich bestärkt fühlt in der eigenen Meinung. Doch wieso sollte das nicht ohne einen Schöpfer gehen. Mal im Ernst: Woher soll denn dieser Gott kommen, wenn doch nichts aus nichts kommen kann???? irgendwoher müsste er doch auch kommen. Und wenn er eben einfach da war, dann geht das auch mit dem Rest. ;) dann brauch es keinen Schöpfer. Denn auch dieser Schöpfer müsste irgendwoher kommen.

@ zerdescht: fällt dir irgendein Kommentar dazu ein???

Der hat sich verzogen, ich glaube ihm gingen die Argumente aus. Schade eigentlich, war lustig.

Doch wieso sollte das nicht ohne einen Schöpfer gehen. Mal im Ernst: Woher soll denn dieser Gott kommen, wenn doch nichts aus nichts kommen kann???? irgendwoher müsste er doch auch kommen. Und wenn er eben einfach da war, dann geht das auch mit dem Rest. ;) dann brauch es keinen Schöpfer. Denn auch dieser Schöpfer müsste irgendwoher kommen.>

hmmm... Kann ich zu dir kommen, und behaupten, als ich heute morgen aufgestanden bin, stand plötzlich vor meiner Haustür stand ein Gerät, welches ich noch nie gesehen habe, und welches keinen meiner Nachbarn gehört. Ich habe überall nachgefragt, doch es gehört niemanden. Kann ich also behaupten, dass dieses Gerät einfach so aus dem nix herkommt??? weil die elemente einfach so aus dem Chaos heraus, mal sich zusammengefügt haben... Ich frage dich ehrlich ist das logisch???

Gott hat keinen Anfang, und kein ende. Ihm gab es immer, und ihm wird es auch immer geben. Problem ist wir Menshcne können uns das nicht vorstellen, da es eine andere Dimension ist.... Doch nach dem Tod, erkennen wir das.

Aber trotzdem danke für deine Antwort, das gefällt mir, dass du ein

Argument bringst.

Wieso kann es einen Gott schon immer gegeben haben, aber kein Universum?

Weil ich an einem Buch "Koran" Glaube, der sehr sehr viele jetzigen Wissenschaftliche Erkenntnisse, vor 1400 Jahren schon offenbart hat.

Außerdem wurde ja (auch wissenschaftlich) schon bewiesen, dass das Universum einen Anfang hatte. (siehe Urknall) Aber wer diesen Urknall ausgelöst hat, und wer es dann so perfekt zusammengebastellt hat....

Weil ich an einem Buch "Koran" Glaube, der sehr sehr viele jetzigen Wissenschaftliche Erkenntnisse, vor 1400 Jahren schon offenbart hat.

Wenn ich mich richtig erinnere sind es bereits "sehr, sehr viele" minus 1. denn dass der Urknall im Koran erwähnt werden würde, ich Quatsch. Solange du uns die anderen nicht nennst, muss dein Argument ignoriert werden.

Ich habe Dir ganz oben eine Frage gestellt. Bekomm ich Antwort oder weichst Du einer sinnvollen Diskussion aus?

Wer ist denn jetzt Konrad56??

So im Moment bin das ich. :))

Doppelaccount?? Also auf dein Beispiel: Ich würde antworten: Es gab einen netten Menschen, der zufälligerweise nicht in deiner Nachbarschaft wohnt und dir das Teil dahin gestellt hat =) Und wer spricht von Chaos?? Wieso sollte einmal wirkliches Chaos geherrscht haben?

??? Ääääh. Ich bin nicht Zerdescht, falls Du das meinst. Entweder steh ich jetzt auf dem Schlauch oder wir reden aneinander vorbei.

Damit:

Ich habe Dir ganz oben eine Frage gestellt. Bekomm ich Antwort oder weichst Du einer sinnvollen Diskussion aus?

Hab ich das hier gemeint:

(Ganz oben bei der Antwort von SPDIF)

Achso :D Ich dachte du meinst mit der Frage einen Kommentar von Zerdescht auf den ich zunächst nicht eingegangen war. Deswegen hat mich das alles sehr irritiert, weil du bei meiner Antwort noch nicht aufgetaucht warst :D tschuldii

Na dann... :)

"hmmm... Kann ich zu dir kommen, und behaupten, als ich heute morgen aufgestanden bin, stand plötzlich vor meiner Haustür stand ein Gerät, welches ich noch nie gesehen habe, und welches keinen meiner Nachbarn gehört. Ich habe überall nachgefragt, doch es gehört niemanden. Kann ich also behaupten, dass dieses Gerät einfach so aus dem nix herkommt??? weil die elemente einfach so aus dem Chaos heraus, mal sich zusammengefügt haben... Ich frage dich ehrlich ist das logisch???"

Es war ein mal ein Mann, der an einem weiten Strand spazieren ging. Überall war Sand, weit abseits war das Meer, ansonsten ein paar vereinzelte Steine, ein paar Pflanzen und sonst nichts. Bei seinem Spaziergang findet er eine Uhr. Ein mechanisches Gerät mit Einzelteilen, die so wunderbar ineinandergreifen, dass die Idee, diese Uhr sei selbstständig aus dem Nichts entstanden, fast schon lächerlich war. Ein Gerät mit eindeutiger Funktion, perfekt ausgearbeitet, ganz anders als der Strand um ihn herum.

Er kam zu dem Schluss, dass diese Uhr von einem Designer erschaffen worden war.

Der Strand aber nicht.

^^ Schön und Gut... Problem ist alles muss doch einen Schöpfer haben. Weil alles irgendwann nicht existiert hat. So meine Meinung.

"Problem ist alles muss doch einen Schöpfer haben."

Wenn alles einen Schöpfer haben muss, dann auch Gott. Wenn Gott keinen Schöpfer braucht, braucht nicht alles einen Schöpfer.

Wenn Gott keinen Schöpfer braucht, braucht nicht alles einen Schöpfer.

Alles mit Ausnahme Gott. Gott hat keinen Anfang. Wer weiß, vielleicht gab es vor dem Urknall (vor dem jetzigen Leben, Universum) ja etwas anderes Universumähnliches...

Aber auch das hat einen Schöpfer. Gott ist der Schöpfer ohne einen Schöpfer.

Und wieder zirkulär. Gewürzt mit infinitem Regress.

Ist das echt so schwer zu erkennen?

"Gott ist der Schöpfer ohne einen Schöpfer."

Warum kannst du das annehmen, ohne dass der rational denkende Teil deines Gehirns laut aufschreit?

WARUM kann Gott "einfach sein", ein Urknall aber nicht?

Warum?

Wenn du sagst "Gott braucht keinen Auslöser" - Womit begründest du das?

Und wieso kannst du genau die selbe Begründung nicht für "Das Universum braucht keinen Auslöser" benutzen?

Warum?

Ich will es doch nur verstehen.

Problem ist alles muss doch einen Schöpfer haben.

Wenn Du endlich mal kapierst, dass das kein "muss" ist, dann bist Du auf dem richtigen weg.

Das "muss" in Deinem Satz ist zirkulär. Das muss es eben nicht. Das ist nur Deine Erwartungshaltung.

Und das weißt Du auch.

Dir gefällt nur das Ergebniss nicht.

Kann ich zu dir kommen, und behaupten, als ich heute morgen aufgestanden bin, stand plötzlich vor meiner Haustür stand ein Gerät, welches ich noch nie gesehen habe, und welches keinen meiner Nachbarn gehört

Wenn du es schon als Gerät bezeichnest, nehme ich an, es hat bestimmte Komponenten mit Spuren von Bearbeitung. Denn daran erkennt man Geräte: Geschliffenes Metall, Nägel, Schrauben, in Form gebrachtes Holz, Plastik, etc.

Kaum ein natürliches Objekt hat Spuren, die sich eindeutig einer intelligenten Beabreitung zuordnen lassen, einige sind an der Grenze, oder waren es, wie das Aliengesicht auf dem Mars, das sich als Schattenspiel herausstellte.

Kann ich also behaupten, dass dieses Gerät einfach so aus dem nix herkommt

Aus den oben genannten gründen ist das sowieso hinfällig, aber slebst wenn es kein Gerät ist: Es gibt kein Dilemma zwischen Schöpfung und Entstehung aus dem Nichts!

• 1
    Antwort von Kampy Kampy

Das Ordnung-Schöpfer-Argument ist ganz leicht zu widerlegen. Aus diesem Grund wurden bei dem Video die Kommentare deaktiviert. Ansonsten hätte längst jemand die Augenwischerei aufgeklärt. Nur jemand mit der Absicht sich blenden zu lassen, würde sich von so einem Scheinargument überzeugen lassen.

OK OK Aber im Laufe dieses Gespräches sind wir auch zu dem Ergebniss gekommen, dass es keinen 100% Beweis für die NICHT Existenz Gottes gibt.

Kommentar von Kampy KampyKampy

Doch, die gibt es, aber das hängt von der Gottdefinition ab. Widersprüche zwischen der Definition und der Welt beweisen meistens die Nicht-Existenz. Gibt man Gott keine Definition wäre das natürlich nicht möglich, aber dann wäre das Wort sinnlos.

• 1
    Antwort von DarkSepia DarkSepia

Ich mache dir einen Vorschlag: Du wählst aus diesem Video jenes Argument aus, das du für am plausibelsten, oder am wichtigsten hältst. Du schreibst das Argument auf und wir können darüber diskutieren.

Diese Vorgehensweise hat einige Vorteile:

1) Wir verzetteln uns nicht in unübersichtlich vielen Argumenten

2) Du beweist uns, dass du das Video auch wirklich slebst gesehen hast. Denn ein Video reinzustellen, dauert vielleicht 30 Sekunden, es zu sehen jedoch so lange, wie das Video dauert. Es zu analysieren noch weitaus länger.

Sich die Mühe zu machen, das ganze Video zu kritisieren und dann möglicherweise zusehen zu müssen, iwe du oder sonstjemand ein anderes Video mit nahezu denselben Argumenten postet, ist eine Sysiphosarbeit.

Nicht nötig, schön gut.

• 1
    Antwort von notelook notelook

Zunächst muss ich bemerken, dass es unfair ist, einem Atheisten zuzumuten, sich dieses Schlaumeiergeschwätz anzuhören. Klingt alles plausibel und ist auch richtig, aber das darauf zurückzuführen, das ein "Gott" dies alles geschaffen haben soll, ist schon sehr weit hergeholt, zumal der Koran keine weiteren Schlußfolgerungen zulässt. Wer oder was ist denn ein "Gott"? So ein Phantasiegeschöpf ist doch menschlichen Hirnen entsprungen und nicht etwa in der Wiege mitgegeben worden. Ausserdem erklärt die Existenz eines Gottes noch lange nicht die Naturgesetze. Chemische und physikalische Reaktionen laufen nach immer dem selben Muster ab und bedürfen keines Anstosses eines Übergeschöpfes. Und was das ganze Gerede dieses Predigers mit Intelligenz zu tun haben soll, ist doch nur ein suggestiver Trick. Wer im Umkehrfall all das nicht anerkennt, ist halt dumm. Tolle Logik, die man auch auf das blinde Vertrauen einer Schriftensammlung aus dem 7. Jahrhundert anwenden kann. Hellseher gab es damals nicht und alles weitere bestimmt die Evolution, die aber von den Islamisten geleugnet wird. Glaub was du willst, aber einen Atheisten kann niemand mit dem Koran überzeugen.

ok, dein für deine Antwort. Deine Meinung.

So ein Phantasiegeschöpf ist doch menschlichen Hirnen entsprungen und nicht etwa in der Wiege mitgegeben worden.

eben doch, sie wurde mit in die wiege gelegt, doch ihr versteht das nicht.

Naja

Wenn es uns in die Wiege gelegt wurde, gäbe es ja keine Atheisten.

Es wurde in die Wiege gelegt, jedoch verlernen die Menschen mit der zeit, den eigentlichen Sinn ihres Lebens, wegen des weltlichen, Teufel etc. Aber jedes Baby, ist ein Muslim= (jemand der sich Gott vollkommen ergibt)

• 1
    Antwort von Bibolas Bibolas

Das bringt einem zum nachdenken. (Bin KEIN Atheist) und trotzdem

Das bringt einem zum nachdenken

Ja, darüber wie lächerlich das Video ist ... ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.