3

An alle Ateisten

Frage von BoooooooooooooM BoooooooooooooM

Was passiert bei euch nach dem Tod ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 9
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Complex Complex

Das gleiche wie vor meiner Geburt: Nichts. Ich werde weg sein und es bleiben.

Kommentar von salzundlicht salzundlichtsalzundlicht

Schön brav, wie es sich für einen Atheisten gehört:-)

Aber es stimmt nicht ganz. Deine Eltern haben sich geliebt, deswegen haben sie dich gezeugt. Vor deiner Geburt gab es die Liebe. Nach deinem Tod wird deine Liebe, die du hinterlassen hast bleiben.

Was hält uns Menschen am Leben, was treibt uns an? Die Liebe! Die Liebe besiegt alles. Alles ist vergänglich, aber die Liebe nicht.

Das erkennt auch ein Atheist und jetzt liefer ich dir einen Satz aus dem Buch der Bücher:

Das Evangelium nach Johannes, Kapitel 1

Der Prolog: 1,1-18 1 Im Anfang war das Wort, / und das Wort war bei Gott, / und das Wort war Gott. 2 Im Anfang war es bei Gott. 3 Alles ist durch das Wort geworden / und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist. 4 In ihm war das Leben / und das Leben war das Licht der Menschen. 7 Er kam als Zeuge, um Zeugnis abzulegen für das Licht, damit alle durch ihn zum Glauben kommen. 8 Er war nicht selbst das Licht, er sollte nur Zeugnis ablegen für das Licht. 9 Das wahre Licht, das jeden Menschen erleuchtet, / kam in die Welt. 10 Er war in der Welt / und die Welt ist durch ihn geworden, aber die Welt erkannte ihn nicht.

Streitgespräche Jesu mit den Juden: 8,12-59

Jesu Selbstzeugnis 12 Als Jesus ein andermal zu ihnen redete, sagte er: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, wird nicht in der Finsternis umhergehen, sondern wird das Licht des Lebens haben. "Die Liebe" Ohne die Liebe können wir nicht leben, ohne die Liebe werden wir krank, ohne die Liebe sterben wir zuerst seelisch dann körperlich. Ohne die Liebe kommen wir nicht in den Himmel, denn ohne die Liebe können wir vor GOTT nicht bestehen weil Er die Liebe ist.

Ciao

Kommentar von Complex ComplexComplex

Die Frage war, was mit MIR passiert ;)

Kommentar von Reisswolf53 Reisswolf53Reisswolf53

Salzundlicht! Ich könnte auch stundenlang aus der Bibel, bei Nietzsche, Kant, Goethe, Marx, Lenin usw. zitieren. Das alles beweist gar nichts! Die Bibelautoren haben nachgewiesenermaßen auch desöfteren geirrt! Glaub dran und werde glücklich! Aber verdumme die Leute nicht, v. a. nicht die denkenden (die gläubigen gehen mich nichts an!)

Kommentar von Nowka NowkaNowka

die passiert das, was allen anderen menschen auch passiert.

und du wirst voll zufrieden sein, denn das erste was du verlierst, ist die fähigkeit ZU DENKEN!

Das wäre natürlich die logische Konsequenz.

Nowka! Ist Nichtdenkenkönnen für Dich "volle Zufriedenheit"?? Jetzt verstehe ich, warum es so viele zufriedene (aber Gott sei Dank - welchem auch immer! - viele unzufriedene) Leute gibt!

Hilfreichste Antwort ? :o

Wie dem auch sei, ich möchte noch hinzufügen, dass ich mir bzw. Niemand sich 100%ig sicher sein kann, was nach dem Tod tatsächlich passiert (vielleicht werde ich ja als Fungi wiedergeboren?). Nur gibt es eben nicht den geringsten Hinweis darauf, dass die Existenz eines Individuums mit dem physischen Tod nicht endet. Und es gibt auch nicht den geringsten Grund, das Gegenteil anzunehmen.

Die Vorstellung, dass das eigene Leben endgültig mit dem Tod endet, ist daher sicherlich eine atheistische Auffassung. Und die folgerichtige Konsequenz aus den wissenschaftlichen Fakten die wir kennen.

Kommentar von BoooooooooooooM BoooooooooooooM

nein die hilfreichste antwort geht an slazundlicht

Dann hättest du das auch tun sollen. Oder, wenn es dir speziell um seinen Kommentar hier geht, das anmerken können.

Warum auch immer du in diesem Kommentar irgendetwas brauchbares siehst. Aber ich will deine Entscheidungen nicht in Frage stellen.

Kommentar von Unchrist UnchristUnchrist

du stellst eine frage "an atheisten", wobei du die antwort gar nicht von atheisten hören möchtest^^ schöön

An @Boom

GOTTES Segen und Liebe.

Der Herr JESUS liebt dich Bruder, gib dich bitte nicht mit weniger zufrieden. Entscheide dich für die Liebe, denn GOTT ist die Liebe.

Die größte Eigenschaft der Liebe ist die Barmherzigkeit, die Barmherzigkeit ist die Frucht der Liebe. Der Herr JESUS ist die Barmherzigkeit in Person: "Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen?"

JESUS ist der Sohn GOTTES der die Liebe in Person ist.

"Und das Wort ist Fleisch geworden / und hat unter uns gewohnt / und wir haben seine Herrlichkeit gesehen, / die Herrlichkeit des einzigen Sohnes vom Vater, / voll Gnade und Wahrheit. 15 Johannes legte Zeugnis für ihn ab und rief: Dieser war es, über den ich gesagt habe: Er, der nach mir kommt, ist mir voraus, weil er vor mir war. 16 Aus seiner Fülle haben wir alle empfangen, / Gnade über Gnade. 17 Denn das Gesetz wurde durch Mose gegeben, die Gnade und die Wahrheit kamen durch Jesus Christus. 18 Niemand hat Gott je gesehen. Der Einzige, der Gott ist und am Herzen des Vaters ruht, er hat Kunde gebracht. "

JESUS sprach: "Euer Herz lasse sich nicht verwirren, glaubt an GOTT und glaubt an Mich." "Wer mich sieht, der sieht den VATER. Wer mich kennt, der kennt den VATER." "Denn der VATER ist in mir und Ich bin in IHM." Joh. 6,60-71- Wenn JESUS hinauf steigt, dann ist er auch abgestiegen.

Laß dein Herz und die Liebe entscheiden @Boom.

Der Friede des Herrn JESUS sei alle Zeit mit dir Bruder.

Kommentar von omikron omikronomikron

Traurige Vorstellung, was du schreibst: die 70 Jahre zwischen Geburt und Tod muss man irgendwie rumkriegen.

Traurig? Eher ernüchternd. Aber ob einem die Vorstellung gefällt oder nicht beeinflusst ja keinesfalls was tatsächlich passiert.

Wenn man nun davon ausgeht, dass die Existenz mit dem Tod endet (und welchen Grund hat man etwas anderes anzunehmen?), dann ist das doch vielmehr ein Grund etwas aus seiner kurzen Existenz zu machen. Etwas sinnvolles zu schaffen.

"Rumkriegen" ist der passende Begriff, wenn man auf ein Paradies wartet.

DH! Schön gesagt, Complex!

Kommentar von Gockeline GockelineGockeline

Das glaubst auch nur du.Du wirst wie alle dastehen und sagen müßen,es gibt wirklich einen Gott und ich habe es stets geleugnet!Du mußt es nicht hier beweisen,sondern wenn du vor Gott und Jesus stehst.Hier läßt man dich machen.

Das glaubst auch nur du. Du wirst wie alle daliegen und nicht mehr erkennen können, dass es wirklich keinen Gott gibt :)))

• 6
    Antwort von Unchrist Unchrist

„Der Tod geht mich eigentlich nichts an. Denn wenn er ist, bin ich nicht mehr, und solange ich bin, ist er nicht.“

Epikur

Kommentar von Halbwissen HalbwissenHalbwissen

Und Epikur ist keine Packung für die Haare!

Kommentar von quopiam quopiamquopiam

lach Gute Bemerkung! Gruß, q.

vor allem leider auch notwendige ;)

So lange du hier bist gilt deine regel,bei Gott wirst du erkennen müßen,wie du gehandelt oder verleugnet hast.

So lange du hier bist gilt deine regel,bei Weihnachtsmann wirst du erkennen müßen,wie du gehandelt oder verleugnet hast.

• 4
    Antwort von Halbwissen Halbwissen

Dasselbe wie bei Moslems, Christen und den anderen: NIX

• 2
    Antwort von Reisswolf53 Reisswolf53

Also, ich wette um jeden Preis, dass mit uns dasselbe geschieht wie bei den Nicht-Atheisten:

Moder, Fäulnis usw. für den Körper (oder hat schon mal einer einen getroffen, der "wiedergekommen" ist?? Könnte vielleicht bei Vertretern der Religionen sein, die an Reinkarnation glauben). Eventuell Weiterleben meiner Seele in meinen Kindern und ein paar "Reisswolf53" - Sympatisanten (allerdings nur wenn letztere das wollen!). Alles andere ist Glauben!

Falsch,Glauben heißt Sehen ohne zu Glauben.

Irgendwie schnalle ich was nicht! "Glauben heißt Sehen ohne zu Glauben" - erstmal ist da grammatisch was nicht so richtig klar (Infinitiv mit "zu" wird nach meinen schulischen Grundkenntnissen klein geschrieben). Und dann von der Logik her würde das heißen: ein Steinhaus bauen ist Hausbauen ohne Steine! Das erklär mir bitte. Wenn es nur um den Glauben geht, dann kannst Du Dir alle Erklärungen, Mitteilungen, Parolen usw. sparen, darüber diskutiere ich hier nur mit klugen Leuten (die es, man staune, in diesem Forum auch gibt!)

• 2
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Ich weiß es nicht, aber da man Energie nur umwandeln und nicht vernichten kann, schaumer mal.

Bist du nun Atheist oder nicht? Von welcher Energie redest du? Als Atheist glaubt man nur an den einen Körper hier und jetzt und nach dem Tod dieses Körpers, die Sintflut:-)

Ein Atheist hat nur das eine Leben, den einen Körper.

Die Hindus und Buddisten werden immer wieder geboren.

Die Muslime müssen durch gute Taten Punkte sammeln fürs Paradies.

Die Juden gehen zurück zu ihren Vorfahren.

Und die Christen sollen alles und jeden lieben und alles und allen vergeben. Sie sollen lieben und dem Sohn GOTTES JESUS nachfolgen und das Kreuz ihres Leben nicht ablegen, oder abkürzen, sodern ihrem Herrn JESUS bis in den Tod folgen. Denn wer sein Leben behalten möchte, der wird es verlieren und wer es für JESUS und die Liebe zum GOTT und dem Nächsten verliert, der bekommt das ewige Leben im Himmel bei GOTT und in GOTT.

Also was bist du, oder was willst du lieber sein oder werden?:-)

GOTTES Segen und Liebe

Kommentar von Flieger12345 Flieger12345Flieger12345

lass ihn, is eh wurscht, kommt nur drauf an dass man sein leben so gelebt hat das man es vor sich verantworten kann, - alles andere wird sich weisen

Servus

Du meinst, dass man Mensch gewesen ist und das "Tier" in sich unterdrückt hat. Tier im Sinne von das Böse in uns, nicht Tier im Sinne der Evolution?:-)

Dass man immer menschlich also in Liebe und aus Liebe zum Nächsten gahandelt hat?

Hast du es so gemeint mit:"das man es vor sich verantworten kann". Vor sich selber brauchen wir uns nicht verantworten, denn nach dem Tod würden die Atheisten einfach verschwinden und die Gläubigen aber werden sich vor GOTT verantworten und die Atheisten auch:-)

Denn GOTT ist alles, in allem und durch alles. Er ist der Eigentümer und wir die undankbaren Kreaturen, denen GOTT der Herr Macht gab Kinder GOTTES zu werden, wenn sie Ihn, den Eigentümer aufnehmen, der sich uns im JESUS seinem Sohn offenbart. Und aus Liebe und in Liebe zu uns sein Fleisch opfert und sein heiliges Blut vergiesst als Zeichen des Bundes zur Vergebung der Sünden für unsere Rettung. Der Tod am Kreuz ist ein Werk der Liebe aus Liebe und in Liebe zu uns.

"Die größte Liebe unter euch hat der, der sein Leben für seine Freunde hingibt."+"Niemand nimmt mir das Leben, der Menschensohn hat die Macht es hinzugeben und wieder zu nehmen."

"So sehr hat GOTT die Welt geliebt, dass Er Seinen einzigen Sohn für uns hingab, damit alle, die an Ihn glauben das ewige Leben haben."

Entweder heute und jetzt in Liebe, durch die Liebe an die Liebe binden, oder morgen ans Gesetz des Koran. Eine andere Option wird es nicht geben: Schluß mit Spaß und halben Sachen, jetzt wird es ernst.

GOTTES Segen und Liebe.

Kommentar von Kayjah KayjahKayjah

"Schaun wa mal" Das geilste was ich bisher gelesen habe hier =D =D =D

• 1
    Antwort von notelook notelook

Nichts! Der Mensch ist, wie jedes andere Lebewesen auf dieser Erde, aus Biomasse entstanden und wird nach dem Tod wieder zu solcher. Nur weil der Mensch einen Geist hat, muss er noch lange nicht zum Überwesen avancieren. Das hätten sicherlich manche gerne, wäre aber wieder die Natur. Die kennt nur Leben oder Tod. Entstehen und vergehen. Das ist das einzige Prinzip der Natur, alles andere wäre unnötig und irrational. Alles ist einem Kreislauf untergeordnet, im ganzen Universum. So einfach ist das.

• 1
    Antwort von Kayjah Kayjah

"Aber es stimmt nicht ganz. Deine Eltern haben sich geliebt, deswegen haben sie dich gezeugt. Vor deiner Geburt gab es die Liebe. Nach deinem Tod wird deine Liebe, die du hinterlassen hast bleiben." ... Aha. Bei Kindern, die von Prostituierten, Vergewaltigungen oder ähnliches entstanden sind gab es also erstmal keine Liebe. Seh ich richtig, oder? Gut. Was ist, wenn diese Kind, das aufgrund von falschen Erziehungen, keine Liebe erfahren hat und auf die "schiefe Bahn" gerät, wie viele andere Kinder auch? Drogen. Gewalt. Alle sowas. Was ist, wenn dieses Kind dann, an was weiß ich, Autounfall oder sowas, stirbt? Ist also ohne Liebe aufgewachsen, ohne Liebe gelebt und schwups.. oh nein, die Ewigkeit ist hin. Oder? Oder wird Jesus Christus, Gott oder Katholische Kirche GmbH & CoKg sagen, hey der Typ hat doch mal die "ewige Liebe" verdient! Weil, er kann doch nichts dafür, das er so war oder? Aber den "Ablasshandel" bei der Kirche hätte er doch wenigstens schon machen können. Dann wäre Gott auch vllt nicht ganz so erzornt gewesen. Ach nein, sorry, stimmt ja, wir haben ja einen Liebenden Gott! Wie konnte ich das vergessen? "Glaub dran und werde glücklich! Aber verdumme die Leute nicht" , Zitat von Reisswolf53. Er hat völlig recht. Was ist der Grund, dass du, salzundlicht, die Menschen dazu verleiten willst, wieder zu glauben? Das ist etwas was ich an euch glaubenden nicht verstehe, warum ihr wütend seit, dass ein anderer an etwas anderes Glaubt. Ist doch sowas von EGAL! was der Nachbar denkt oder an was fürn Zeugs der glaubt! Jede Religion ist nur auf eins aus, dass die Menschen in einer Gesellschaft leben. Wie und mit welchen mitteln, ist das, was die Religionen unterscheiden. Du bist kein Christ, weil du in die Kirche gehst! Du bist ja auch kein Auto, weil du in die Garage gehst. Wieviele Menschen gehen in die Kirche, aber nicht weil sie daran Glauben, was der Priester sagt, sondern weil die gesehen werden möchten! In Dörfern und Kleinstätten war es so, wer nicht in die Kirche gegangen ist, wurde verachtet! Wenn ich an einer Ketchup Flasche glauben will, dann lasst mich doch daran glauben! Auch wenn ich an "Gott" glauben würde, müsste ich nicht deshalb zur Kirche gehen! Ich kann doch auch ohne die Kirche, ohne die Moschee, ohne die Synagogen etc. an etwas Glauben. Nach meinem Tod passiert folgendes: Tod+Leichenhalle+Kamin=fertig. Und bei jedem anderen Lebewesen, (Bis auf dem Kamin und der Leichenhalle), wird das gleiche passieren. Denn die Kirche ist genau das Gleiche wie eine Moschee, genau das gleiche wie eine Synagoge, genau das gleiche wie, was weiß ich was es alle da noch gibt. Es ist eine organisation, die dem Volk etwas vermittelt, etwas verspricht, nämlich das ewige Leben, (leben nach dem Tod, alle sowas) wenn man sich an bestimmte Regeln hält. "Sagt der Staat zur Kirche: Halte du das Volk dumm, ich halte es Arm."

Deswegen ist nur GOTT der Herr ein gerechter Richter!

Denn GOTT richtet ohne Ansehen der Person. Für GOTT zählt nur das Herz und da schaut Er rein. Und die Liebe ist das Mass aler Dinge nicht Besitz, Macht oder Wissen.

Jeder von uns trifft irgendwann im Leben eine Entscheidung, niemand kann links und rechts laufen, jeder entscheidet sich irgendwann.

Entweder er wird Böse und tut nur Böses, oder er versucht Gutes zu tun und lernt andere zu lieben.

Du willst mir eine Falle stellen und stellst dir selbst eine:-))

Jetzt sage ich dir etwas: Definiere bitte was für dich Liebe ist, wie liebt man richtig.

Die Muslime weigern sich mit eigenen Worten zu antworten und zitieren immer Stellen aus dem Koran, nicht alle aber die meisten weigern sich.

@ Solipsist ist einer der wenigen Atheisten, die versuchen Liebe zu definieren und es können.

Wie liebt man richtig?

Und laß die Kirche im Dorf:-))

Für mich als gläubiger Katholik, steht vorallem und nur der Herr JESUS an oberster Stelle. Denn ohne JESUS keine Kirche, keine Heiligen, keine Rettung, keine Vergebung der Sünden und kein ewiges Leben bei GOTT mit IHM und In IHM. Die Liebe überm Gesetz. Vergebung vor Gesetz. Barmherzigkeit ist die größte Eigenschaft der Liebe. Sie ist die Frucht der Liebe. Der Herr JESUS ist die Barmherzigkeit in Person. Er ist Sohn des Höchsten, der die Liebe ist. JESUS ist die Frucht der Liebe, Er ist der Sohn GOTTES der die Liebe ist.

Hosea6,6 Liebe will ich, nicht eure Opfer. Barmherzigkeit statt Gesetz.

Ciao

salzundlicht! Ich wünsche Dir aufrichtig alles Gute in Deinem Glauben! Versuch vor allem, danach zu leben!

• 1
    Antwort von norelig norelig

Ich lebe nicht mehr .

Wir werden dich alle sehen im neuen Licht.Du hast deinen Körper abgelegt und dier fehlt vielleicht das Licht das du brauchst im Jenseits.

• 1
    Antwort von salzundlicht salzundlicht

Der Friede des Herrn JESUS sei alle Zeit mit uns.

Da du hier offensichtlich versuchst Werbung für Islam zu machen, fühle ich mich verpflichtet mitzumachen:-)

Dieses Video und viele anderen erklären den Unterschied zwischen den Religionen und dem ledendigen Glauben, den der Herr JESUS uns gebracht hat. Der Sohn GOTTES brachte uns die Liebe, die GOTT ist. Mose bindet die Juden, die Nachkommen Isaaks ans Gesetz und Tora ist ihr Buch, so macht GOTT die Nachkommen Isaaks zum großen Volk.

Mohammed bindet die Araber, die Nachkommen Ismaels ans Gesetz und Koran ist ihr Buch, so macht GOTT die Nachkommen Ismaels zum großen Volk. Das versprach Gott der Herr seinem Freund Abraham und seinen Söhnen Isaak und Ismael.

Aber den Segen erlangen wir durch und wegen unserem Glauben an den Sohn GOTTES. Den Heiland bekommen wir durch Isaaks Nachkommen wegen unserem Glauben.

Der Sohn GOTTES, JESUS Christus bindet uns in Liebe, mit Liebe und durch die Liebe an die Liebe, also GOTT den Herrn der die Liebe ist.

Immer mehr Muslime werden Christen.

Weil sie durch JESUS, mit JESUS und im JESUS die Liebe gefunden haben. Der Sinn des Lebens ist die Liebe. Ohne die Liebe kann ein Mensch nicht leben. Und die Fähigkeit zu lieben haben wir vom GOTT erhalten,der die Liebe ist.

Die wahre Liebe lernen wir aber nur vom GOTTES Sohn JESUS Christus, der die Frucht der Liebe ist. Der Herr JESUS ist die Barmherzigkeit in Person. "Wer von euch kann mir eine Sünde nachweisen." JESUS Christus war uns Menschen im allen gleich, ausser der Sünde. Er nahm aber die Sünden von uns allen auf sich und gab seinen Leib für uns hin, damit niemand verloren geht und alle die an Seinen Tod glauben und ihn verkünden und Seine Auferstehung preisen bis Er kommt in Herrlichkeit, werden das ewige Leben haben.

Welche Religion ist den die wahre Religion? Niemand wird Jude, wenn er nicht als Jude eingeboren wurde. Die Nachkommen Isaaks, also die Juden werden durch das Gesetz des Mose und den Bund der Beschneidung des Abrahams gebunden an den Glauben an den einen Allmächtigen GOTT, den GOTT Abrahams und seiner Söhne, also Isaak und Ismael.

GOTT versprach dem Abraham die Nachkommen seines Sohnes Isaaks zum großen Volk zu machen, aber niemand wird Jude, wenn er nicht als Jude eingeboren wird. GOTT versprach dem Abraham auch die Nachkommen seines Sohnes Ismael zum großen Volk zu machen, aber sie, also die Araber sind ein störisches Volk. Wie also soll man sie an den Glauben an den einen GOTT binden? Die Juden werden ihre Brüder, die Araber nicht bekehren und gegen die Liebe und JESUS, den GOTTES Sohn wollen sie ihre Götzen auch nicht eintauschen.

Also sendet GOTT einen Nachkommen Ismaels zu den störischen Arabern und bindet sie durch das Gesetz des Koran und den Bund der Beschneidung des Abrahams mit Gewalt an den Glauben an den einen Allmächtigen GOTT.

Und weil das GOTTES Volk des ersten Bundes, die Juden und das GOTTES Volk des zweiten Bundes, die Christen im Glauben lau werden und sogar Atheisten, bekam der Mohammed und die übrigen Nachkommen Ismaels den Auftrag vom Allmächtigen GOTT allen Gläubigen, die im Glauben lau geworden sind, oder gar ein Atheist: Sie alle mit Gewalt an den Glauben an den einen GOTT durch das Gesetz des Koran zu binden.

Zum Ende der Tage, wenn Chaos herrscht und die Regierungen die Kontrolle übers Volk verlieren und jeder wird sein Leben retten wollen, wird es keine Atheisten mehr geben. Denn die Nachkommen Ismaels, der wie ein Wildesel war und die Hand gegen alle seinen Brüder erhoben hat, sie werden den Atheismus mit Gewalt abschaffen. Die Juden und die Christen werden mit Gewalt gezwungen ihren Glauben zu bekennen und deswegen zu sterben zum ewigen Leben bei GOTT dem Herrn.

Es wird mehr Muslime geben als Christen und Juden, denn es wird nur wahre gläubige Juden geben und wahre JESUS Nachfolger. Alle anderen werden Muslim und es wird keine andere Religion geben. Nur die Nachkommen Isaaks und Ismaels. Die Christen werden durch den Glauben an JESUS den Sohn GOTTES durch JESUS und im JESUS zu Nachkommen Isaaks. Denn der Sohn GOTTES JESUS Christus wurde als Jude eingeboren und alle, die an Seinen Tod und Auferstehung glauben, werden das ewige Leben haben.

GOTTES Segen und Liebe. GOTT ist der Eigentümer von allem und allen, ob sie wollen oder nicht. GOTT läßt ein Volk gegen Sein Volk erstehen: Philsiter, Amoniter, Perser, Babylonier, Osmanen gegen Juden und Christen, Faschisten-leider Deutschland gegen die Juden und jetzt wieder die Perser bedrohen die Nachkommen Isaaks und werden es noch mehr und aktiver weil wir GOTT den Herrn verwerfen.

"GOTT ist Vater, der uns liebt, wenn Er gibt und wenn Er nimmt. JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden."

Kommentar von Nowka NowkaNowka

da muß er aber lernen SELBSTÄNDIG ZU DENKEN !

Kommentar von rubicon66 rubicon66rubicon66

@salzund licht.. bist du dir wirklich im reinen mit dir? Das was du hier zitierst ist ganz schön gefährlich, da bekomme ich wieder diese angst, die ich als geborener zwangsgläubiger mal hatte, und ich dachte doch, das die menschen sich weiter-und nicht zurück entwickeln würden...schade!

Gläubige Mitbürger! Streitet Euch doch nicht über solche profanen Dinge!! Glaubt einfach!!

Nein @Reisswolf53! Niemand muß es glauben:-)

Aber vielleicht kannst du mir erklären die Sache mit dem Iran und warum gerade gegen Israel und nicht Iraq oder Saudie Arabien.

Kannst du es nicht, gut dann erkläre ich es dir, wenn du erlaubst:-)

Wenn sich GOTTES Volk vom GOTT abwendet, dann läßt GOTT ein Volk gegen Sein GOTTES Volk erstehen. Es muß geschehen, aber weh diesem Volk das, gegen das Volk GOTTES war.

Deutschland mußte gegen die Juden und Christen sein, aber weh uns Deutschen, da unsere Großeltern es taten.

Die Hettiter weg, die Amoniter weg, die Babylonier weg, die Nazis weg, die Kommunisten weg. Und jetzt die Perser- heutiger Iran. Nur unsere Gebete können helfen und Solidarität mit Israel. Denn die USA haben kein Geld mehr um einen Krieg gegen den Iran zu führen.

Kurioser Weise führen sie einen Krieg in Iraq und Afganistan und diese beiden haben die finanzielen Resourcen der USA ausgeschöpft.

Die Wirtschaftskriese macht uns alle finanziel unfähig gegen einen Mächtigen Gegner handeln zu können, den wir mit unserem Unglauben haben erstehen lassen.

Welches Volk wird es diesmal, die Zeit ist reif und man muß es nicht glauben, denn man siehts ja bereits und die heilige Bibel warnt uns. Wir Menschen lernen und begreifen erst wenn es zu spät ist, leider.

GOTTES Segen und Liebe

@rubicon66 Ich zitiere nicht. Das was ich hier schreibe, das kannst du so nirgends nachlesen. Es sei denn du liest die heilige Bibel, betest und bittest GOTT unseren himmlischen Vater um Erkenntnis. Ich betete und bat GOTT, dass Er mir durch Seinen HEILIGEN GEIST, der in allen JESUS Nachfolgern lebt und wirkt, die Erkenntnis schenkt: Wie soll ich das mit Mohammed und dem Koran verstehen.

GOTT ist in allem, durch alles und über allem!

In einem Langen Prozes der Reife in GOTT und mit Ihm und durch GOTT erkannte ich, dass das Leid und Schmerzen uns davon abhalten GOTT zu verwerfen.

Solange König David von Saul verfolgt und bedroht wurde, betete er regelmäßig und tat den Willen GOTTES des Herrn. Als er aber frei wurde und König von Israel und Juda, wurde er lau im Glauben und er nahm einem armen seine einzige Frau. GOTT sandte einen Propheten zum David und ermahnte ihn mit diesem Gleichnis:

Ein reicher Mann hatte viele Rinder und viele Schafe. Eines tages bekam der reiche Mann Besuch von einem fremden. Ein anderer hatte nichts, er hatte nur ein junges Schaff, dass er bei sich im Haus hielt und es war ihm wie eine Tochter.

Da schickte der reiche seine Diener um das Schaf dem armen wegzunehmen. Er ließ es schlachten und gab es dem fremden Besucher zu essen.

David sagte darauf: Dieser reiche Mann gehört bestraft. Und der Prophet antwortete: dieser reiche Mann das bist du!

Obwohl David es bereute und bis zum Tod, alle seine Nebenfrauen eingeschlossen hatte und nicht mehr zu ihnen ging, kam die Strafe GOTTES trotzdem über ihn. GOTT nahm ihm alles und seine Söhne waren gegen David ihren Vater.

Der Islam wird uns in Zukunft wachsam machen, wir werden nicht lau werden im Glauben. Diesen Auftrag bekamen die Nachkommen Ismaels von GOTT.

Salzundlicht! Sei vorsichtig in der "Bewertung" anderer Glaubensrichtungen in anderen Ländern, sonst zähle ich mal auf, wass alles für Verbrechen gegen die Menschlichkeit durch Christen (katholische und nichtkatholische) selbst und im Namen ihrer Götter in der Geschichte der Menschheit verzapft wurden. Nicht, dass du dann von Deinem Glauben abfällst!

Und für was sollte ich hier Werbung machen? Hör mal Kumpel: Hier bei GF stellt man Fragen und rechnet damit, dass sie auch beantwortet werden. Desweiteren hat man die Möglichkeit diese Antworten zu kommentieren und muß damit rechnen, dass man diese Kommentare wieder kommentiert bekommt.

Entweder man kommentiert dann diese Antworten, oder man läßt es bleiben. Aber andere beleidigen oder sie kolektiv versuchen zu verspotten, das geht nicht. Dazu hat man die Möglichkeit diese Beleidiger oder Gruppenanführer einfach zu sperren, oder ihre beleidigenden Kommentare zu beanstanden.

Ich zumindest diskutiere gern und viel und höre erst auf wenn ich vom Gegenteil überzeugt worden bin oder der Diskusionspartner laut und hysterisch wird, oder mir Schläge androht, was bei religiösen Gesprächen leider oft der Fall ist:-)

Natürlich gebe ich dem andern nicht Recht, aber damit er nicht einen Nervenzusammenbruch bekommt, sage ich ihm, dass es besser ist wenn wir das Thema wechseln.

Ich mache keine Werbung, sondern diskutiere einfach mit oder kommentiere die Antworten der GF Community.

Ciao @rubicon66

Kommentar von rubicon66 rubicon66rubicon66

@salzundichtist das jetzt hier ein Werbeforum? dann gehört es aber zur Kategorie UWG!

Der/die heißt "salzundlicht"! Richtig lesen, Sports- und Glaubensfreund! Und meine Meinung zu Deiner Frage, wenn auch nicht an meine Adresse gerichtet: das Thema ist noch nicht das Schlimmste, wo man UWG einschalten sollte. Schau mal unter anderen "Stöber" - Punkten!

Der:-)

• 1
    Antwort von drsnuggles1980 drsnuggles1980

woher sollen wir das wissen? wir wissen es genau so wenig wie ihr!

Dann bist du kein Atheist:-))

Atheist:Tod+Leichenhalle+Kamin+ fertig Buddist oder Hindu: Tod+Leichenhalle+Kamin und von vorne nochmal: Leben, Erfahrung sammeln+ Tod+..usw. +usw. Jude: Tod+Leichenhalle+Grab +zurück zu den Vorfahren und warten auf das Ende der Welt Muslim: Tod+Leichenhalle+ Grab+wenn genug gute Taten getan gewollt oder nicht+ Paradies, aber nicht sicher, denn die Muslime sagen immer Friede sei mit Mohammed, das heißt sie sind sich nicht sicher, dass er bei GOTT im Paradies ist. Sonst würden sie nicht Friede sei mit ihm sagen:-)

Christ: Tod+Leichenhalle+Grab, wenn er alles und jeden geliebt hat und alles und allen vergeben hat, dann vergibt ihm auch unser Vater im Himmel alles und er ist bei GOTT und in GOTT im Himmel.

Wenn er nicht gelernt hat vollkommen zu lieben, wie JESUS uns gelehrt hat zu lieben, dann erst ins Fegefeuer um vollkommen lieben zu lernen, wie unser himmlischer Vater, der vollkommen ist. Denn wer nicht lieben kann und nicht vergeben kann, dem wird auch GOTT seine Sünden nicht vergeben, selbst wenn er die Bibel auswendig kann und jeden Tag in der Kirche war. Wer nicht vollkommen lieben kann und alles vergeben, der kann vor GOTT, der die Liebe ist, nicht bestehen.

So einfach in den Himmel zu kommen und doch so schwer:-) Alles vergeben, das läßt unser Stolz nicht zu, unsere Ehre, obwohl nach dem Tod fragt uns nach unserem Stolz oder Ehre keiner mehr. Der Solz und die Ehre endet mit unserem Tod, warum also dadran so festhalten?

GOTTES Segen und Liebe. GOTT ist Vater, GOTT ist gut, gut ist alles was Er tut.

ähm salzundicht . ich möchte dir helfen ^^ das mit mohammed salallahualeyhi vesellem = ( arabisch , friede sei mit ihm ) .

Er ist im himmel , aber das sag man so. angenommen jemand den du ganz lieb hast ist tot . würdest du dann auch sagen friede sei auf ih oder würdest du sagen das es dir egal ist obwohl er gute taten begangen aht ^^

ähm salzundicht . ich möchte dir helfen ^^ das mit mohammed salallahualeyhi vesellem = ( arabisch , friede sei mit ihm ) .

Er ist im himmel , aber das sag man so. angenommen jemand den du ganz lieb hast ist tot . würdest du dann auch sagen friede sei auf ih oder würdest du sagen das es dir egal ist obwohl er gute taten begangen aht ^^

Kommentar von drsnuggles1980 drsnuggles1980drsnuggles1980

Du denkst es aber du WEISST es nicht, salzundicht.

Ich Weiss es und du auch, wir alle wissen es, aber viele verdrängen diese Gefühle.

Die Welt lehrt uns: Geld macht glücklich. Logische Konsequenz wäre: um so mehr Geld man besitzt, um so glücklicher wird man. Nein- erste Lüge.

Sex macht glücklich. So oft und so viel wie möglich, dann ist man nur noch glücklich. Nein- zweite Lüge.

Du hast nur das eine Leben, kümmer dich um dich und werde glücklich. Nein- dritte Lüge. Diese Menschen, die nicht teilen wollen und nicht können sind einsam und vebittert.

Wer für andere lebt und alles teilt, der ist wirklich glücklich! Ich brauche nicht soviel und was ich habe das teile ich mit denen, die es brauchen. Ich liebe sie und weil ich liebe und lieben kann, werde auch ich geliebt.

Wer nur sich selbst liebt, den liebt keiner.

Liebe ist geben und empfangen ohne Belohnung zu erwarten. Alles tue ich aus Liebe und in Liebe und ich ernte Liebe. Ich werde geliebt, also bin ich glücklich. Ich mache andere glücklich und das macht mich wirklich glücklich.

Die Eltern kümmern sich um ihre Kinder, aber nicht das macht sie wirklich glücklich, sondern wenn sie sehen, dass ihre Kinder glücklich und zufrieden sind.

Die Wahrheit über Glück:

Mache andere glücklich, dann wirst du glücklich. Liebe andere, dann wirst du geliebt werden. JESUS sprach: Liebt einander! Liebe deinen Nächsten wie dich selbst! Und nicht zu vergessen: Liebe GOTT!

Aber GOTT lieben wir nicht mit Worten oder guten Werken, sondern: Liebe den Nächsten wie dich selbst! So sollen wir das Evangelium verkünden: mit Werken der Liebe aus Liebe und in Liebe zu den Nächsten.

GOTTES Segen und Liebe

salzundlicht! Bevor Du weiter unpassende Märchen zu den Glaubensrichtungen erzählst, lies mal in "Nathan der Weise" (Lessing) unter dem Stichwort "Ringparabel"!

Das kenne ich schon und was ist die Moral von dieser Geschicht?

Leider bevorzugt der himmlische Vater das Volk Israel, die Juden also die Nachkommen Isaaks.

Die Araber also die Nachkommen Ismaels macht GOTT nur zu einem großen Volk, aber mehr nicht.

Und die Kinder GOTTES, die Heiden, die durch den Glauben an den Sohn des Höchsten zu Nachkommen Isaaks werden, werden gerettet werden. Denn durch den Nachkommen Isaaks kommt das Heil. Durch JESUS Christus unseren Herrn und Bruder zur größeren Ehre GOTTES des Vaters.

Abraham hatte noch andere Söhne, aber wichtig sind nur der Isaak und Ismael, der die Hand erhoben hat gegen alle seinen Brüder.

Wo erkennst du hier bitte ein Märchen? Erkennst du wirklich nicht das Wirken des Allmächtigen GOTTES? GOTT ist der Eigentümer von allem und allen und wir sind nur Verwalter.

Wer hat das Recht dem Eigentümer etwas zu sagen? GOTT handelt wie es Ihm gefällt, wer möchte mit Ihm hadern?

GOTT ist VATER, GOTT ist gut, gut ist alles was Er tut. Er ist VATER, der uns liebt wenn Er gibt und wenn Er nimmt.

Ciao

• 1
    Antwort von Juuuliii Juuuliii

ich werde begraben und die würmer knabbern an mir bis ich verwese...

Kommentar von hell11 hell11hell11

Der Body ja, aber was ist mit deiner Energie in dir, kann man beim EEG und EKG sehen.

Kommentar von charles0308 charles0308charles0308

ist der Mensch tot, zeigen auch weder EEG noch EKG irgendwelche Energien an

Kommentar von Juuuliii JuuuliiiJuuuliii

ganz genau

Kommentar von Juuuliii JuuuliiiJuuuliii

ganz genau

Kommentar von RonaldRoith RonaldRoithRonaldRoith

Kann man beobachten,ist auch meine Meinung!

• 0
    Antwort von horne horne

Mit Christen, Moslems, Hindus, Atheisten etc. passiert das Selbe nach dem Tod. Alle werden zu Asche oder zu Staub.

Kommentar von manal89 manal89manal89

das glaubst du und was ist mit Steißbein "Primitiv Streaks"

• 0
    Antwort von Gockeline Gockeline

Ich diskutiere nicht mehr mit Atheisten.Wer sich blockiert kann nichts aufnehmen.Er hat festzementierte Antworten wo er alles abblockt.

• 0
    Antwort von Bherka Bherka

Alle menschlichen Seelen, ohne Ausnahme, erhalten nach dem verlassen des physischen Körpers einen neuen Körper! Das ist schon alles! Wollest du noch mehr wissen, maile mich über PN an. Liebe Grüße Bherka

• 0
    Antwort von Shiya Shiya

ich verweeeese und gerate mit der Zeit in Vergessenheit! Vielleicht werde ich ja noch kurz vor dem Tod gläubig, um mich leichter damit abzufinden und daran glauben zu können, dass entweder ein Paar Jungfrauen auf mich warten oder dass ich in einen coolen "Himmel" komme. Aber bis dahin hab ich ja noch Zeit mir die schönste Religion auszusuchen, die mir am meisten nach den Tode bieten kann :)

ich bin deutscher , werde aber zum islam konvertiren , es ist eine ganz schöne religion : Hat nix mit terror oder einem heiligen krig zu tun . Zwangsheiraten sind frei erfunden und gehören zu den ländern aber nicht in den kuran ;)

ich bin deutscher , werde aber zum islam konvertiren , es ist eine ganz schöne religion : Hat nix mit terror oder einem heiligen krig zu tun . Zwangsheiraten sind frei erfunden und gehören zu den ländern aber nicht in den kuran ;)

Kommentar von Shiya ShiyaShiya

Ja klar, warum nicht. Hat ein guter Freund von mir auch gemacht. Und mein Cousin meint er müsste Jude werden... das geht aber anscheinend nicht so leicht irgendwie... aber wenn es sie glücklich macht. Ich finde beide toll :)!

http://www.einladungzumparadies.de

schauen sie einmal hier nach

Kommentar von Flieger12345 Flieger12345Flieger12345

ja klar und ungläubige sollen belogen werden http://de.qantara.de/webcom/showarticle.php/c-469/_nr-775/i.html

Darf ich mitmachen:-): http://gottkennen.jesus.net/

Ciao

• 0
    Antwort von Berserker Berserker

Ich werde ein Wurm u. Madenschlemmmerland.

• 0
    Antwort von charles0308 charles0308

nichts, was soll da passieren

Asche zu Asche - Staub zu Staub

übrigens man schreibt richtig Atheist

Und die Liebe? Was ist mit der Liebe, dass uns am Leben hält und antreibt?

Ciao

Kommentar von charles0308 charles0308charles0308

die Liebe war nicht Gegenstand der Frage

Aber die Liebe bleibt. Das Fleisch tot und der Geist lebt weiter bis zum Kommen des Herrn JESUS dem Gericht.

Der will schon fast 2000 Jahre kommen, nachdem er erzählt hatte, dass das noch zu seinen Lebzeiten geschieht!!

@Reisswolf53 Und damit outest du dich als ein Bibelwissenschaftler, der wirklich sehr gut bescheid weiß:-)) Bravo! Aplaus! klatsch, kaltsch

Man lernt eben nie aus, sondern immer etwas dazu.

Die Himmelfahrt Jesu 9 Als er das gesagt hatte, wurde er vor ihren Augen emporgehoben, und eine Wolke nahm ihn auf und entzog ihn ihren Blicken. 10 Während sie unverwandt ihm nach zum Himmel emporschauten, standen plötzlich zwei Männer in weißen Gewändern bei ihnen 11 und sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor? Dieser Jesus, der von euch ging und in den Himmel aufgenommen wurde, wird ebenso wiederkommen, wie ihr ihn habt zum Himmel hingehen sehen.

Trostworte an die Jünger 15 Wenn ihr mich liebt, werdet ihr meine Gebote halten. 16 Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll. 17 Es ist der Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht und nicht kennt. Ihr aber kennt ihn, weil er bei euch bleibt und in euch sein wird. 18 Ich werde euch nicht als Waisen zurücklassen, sondern ich komme wieder zu euch. 19 Nur noch kurze Zeit, und die Welt sieht mich nicht mehr; ihr aber seht mich, weil ich lebe und weil auch ihr leben werdet. 20 An jenem Tag werdet ihr erkennen: Ich bin in meinem Vater, ihr seid in mir und ich bin in euch. 21 Wer meine Gebote hat und sie hält, der ist es, der mich liebt; wer mich aber liebt, wird von meinem Vater geliebt werden und auch ich werde ihn lieben und mich ihm offenbaren.

In welcher Bibelübersetzung hast du denn diesen Irrlehre gelesen?

Wenn der Herr JESUS auf einer Wolke herabkommt, dann werden sich alle Knie beugen-alle Knie ohne Ausnahme.

GOTTES Segen und Liebe.

• 0
    Antwort von Flieger12345 Flieger12345

was mit allen anderen auch passiert, enweder es gibt einen gott oder nicht und der richtet sich nicht nach religionszugehörigkeit oder wie man um ihn (bzw, vorstellung um ihn) herumgetanzt ist

"Der Geist ist es, der lebendig macht, das Fleisch nützt nichts."

• 0
    Antwort von rayman30 rayman30

ich schwebe in ein schwarzes loch und komme am anderen Ende wieder raus

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

ich komme ins Paradies,:-)

Sicher? Sicher gelangst du nur in den Himmel, aber ins Paradies? Dann würden die Muslime nicht ständig sagen saw.- Friede sei mit ihm. Die Muslime hoffen es, aber sicher ist sich keiner.

Katholiken, Orthodoxen, Armenier, Koppten bitten die Heiligen um Fürsprache bei GOTT, denn wir glauben, dass sie ewig leben bei und in GOTT.

Die Protestanten glaubens nicht, obwohl Paulus in einem seiner Briefe uns zur Bitte bei Heiligen um Fürsprache auffordert.

"Wer an Mich glaubt, wird leben auch wenn er stirbt." Und was passiert mit denen, die nicht nur glauben, sondern JESUS Nachfolger sind und Ihn lieben und den Nächsten wie sich selbst?

Das sind die Heiligen, die zwar in der Welt gelebt haben, aber ihr nicht gehört haben. Christus lebt in ihnen und wirkt durch sie. Und sie leben in Ihm und durch Ihn ewig.

GOTTES Segen und Liebe

salzundlicht wir muslime werden schon in den himmel kommen , aber nur dann wenn wir uns gereinigt haben , jetzt meinst du GEREINIGT ? mit wasser oder was ? . Nein ganz einfach , angenommen dein hemd ist schutzig geworden , also musst du es mit heißem wasser waschen das die flecken raufkommen . Und diese flecken mein lieber hat warscheinlich jeder Mensch in sich weil : Man mit den augen schlechte dinge sieht, mit der zunge schlechte sachen sagt , mit den ohren schlechte sachen hört, mit den händen schlechte sachen macht und und und . Diese teile werden sozusagen verschmutzt , also kommt man in die hölle um gereingt zu werden nicht um leid zu ertragen . ALLAH ( cc ) ist barmherzig und möge er uns allen vergeben. Konnte ich dir helfen Salzundlicht ? =)

Inshallah! Booooo...M!

Kommentar von Solipsist SolipsistSolipsist

Und wenn die Haut erst mal gereinigt ist, bekommt man gleich wieder eine neue, nicht? Und wieder und wieder und wieder. Bis in alle Ewigkeit. Und wofür? Zum Beispiel einfach nur dafür an irgendwas anderes zu glauben.

SO sieht die "Barmherzigkeit" Deines Gottes aus!

Ziemich pervers Dein Gott. Aber das siehst Du ja leider nicht mehr.

warum pervers ? wir sind schuld, hätten wir halt aufpassen sollen, unsere schuld oder . wenn du als soldat arbeitets weißt du das du im krieg sterben kannst , und wenn ich schlechte taten mache, weiß ich das ich leiden muss.

das heißt aber lange nicht das man dort hin MUSS , denn allah (cc) ist barmherzig und kann uns verzeihen . insh.

Ich sag ja Du siehst das nicht mehr. Dein Gefühl für eine richtige Moral ist halt kaputt.

Warum es pervers ist, einen Menschen ewig, für e-w-i-g (begreifst Du das Wort? Mehr als eine Milliarde hoch einer milliarde von Jahren) ins Feuer zu stecken und er dabei ununterbrochen MAXIMALE SCHMERZEN erleidet, das verstehst Du nicht?

.

Wofür sollte man das verdienen?

Sag mir das.

Kommentar von Kayjah KayjahKayjah

Weil man "gesündigt" hat, Solipsist xD

xD?

Du findest das auch noch lustig?

Aber O.K.

Und jetzt sagt mir eine "Sünde" die das gerechtfertigt in Euren Augen.

Was muss man tun, damit man solche Strafe verdient?

Und dann sagt noch, ob Ihr das auch für Gerecht im Sinne von Fair findet, wenn es Eure eigenen Kinder betrifft.

DIE GRÖßE SÜNDE IST SICH VON GOTT ZU ENTFERNEN , UNGLÄUBIG SEIN !!

und das finde ich dann auch gerecht , gläubige kommen nur kurze zeit, bis sie gereingit wurden in die hölle , aber nicht bis in die unendlichkeit

Wo hast du das gelesen @Boom?

Hölle ewige Trennung von GOTT dem Allmächtigen Vater. Himmel die engültige Belohnung mit der Gemeinschaft mit GOTT, bei Ihm und in IHM.

Gereinigt werden die, die nicht vollkommen lieben können im Fegefeuer.

Im Islam gibt es kein Fegefeuer- das wäre mir aber neu und nicht unbedingt schlecht.

Ich glaube du verwechselst die katholischen Bibellehren mit dem Islam:-))

Macht nichts, ich kann dir helfen wenn du magst.

Zuerst und vorallem und überallem der Herr JESUS, dann erst die Lehren der Kirche.

Ohne den Herrn JESUS gäbe es keine Kirche, keine Heiligen, keinen Mohamed und keinen Mose. Selbst Abraham war Freund des Herrn:-)

Die Offenbarung des Johannes, Kapitel 14

Das Lamm und sein Gefolge 1 Und ich sah: Das Lamm stand auf dem Berg Zion und bei ihm waren hundertvierundvierzigtausend; auf ihrer Stirn trugen sie seinen Namen und den Namen seines Vaters. 2 Dann hörte ich eine Stimme vom Himmel her, die dem Rauschen von Wassermassen und dem Rollen eines gewaltigen Donners glich. Die Stimme, die ich hörte, war wie der Klang der Harfe, die ein Harfenspieler schlägt. 3 Und sie sangen ein neues Lied vor dem Thron und vor den vier Lebewesen und vor den Ältesten. Aber niemand konnte das Lied singen lernen außer den hundertvierundvierzigtausend, die freigekauft und von der Erde weggenommen worden sind. 4 Sie sind es, die sich nicht mit Weibern befleckt haben; denn sie sind jungfräulich. Sie folgen dem Lamm, wohin es geht. Sie allein unter allen Menschen sind freigekauft als Erstlingsgabe für Gott und das Lamm. 5 Denn in ihrem Mund fand sich keinerlei Lüge. Sie sind ohne Makel.

JESUS liebt uns alle, geben wir uns nicht mit weniger zufrieden. Ciao und GOTTES Segen und Liebe

@ Booom.

.

"DIE GRÖßE SÜNDE IST SICH VON GOTT ZU ENTFERNEN , UNGLÄUBIG SEIN !!"

.

Somit sagst Du:

"Ein jeder der nicht an den gleichen Gott glaubt, an den Du glaubst, hat es verdient für immer und ewig zu leiden."

.

.

.

Bitte um Bestätigung.

Eigentlich glauben wir an den gleichen Gott , aber nennen ihn anders ^^

Dann formuliere ich um.

.

"DIE GRÖßE SÜNDE IST SICH VON GOTT ZU ENTFERNEN, UNGLÄUBIG SEIN !!"

.

Somit sagst Du:

"Ein jeder der nicht an Gott glaubt, hat es also Deiner Meinung nach verdient für immer und ewig unvorstellbar zu leiden."

.

.

.

Bitte um Bestätigung.

Ja !

@Boom Du hast Recht, es ist eine Sünde, aber es gibt größere und schlimmere Sünden, die GOTT unseren Allmächtigen Vater noch mehr verletzen und uns noch mehr von GOTT entfernen.

Nur der Allmächtige GOTT ist ein gerechter Richter, denn Er urteilt nicht wie wir Menschen, GOTT richtet ohne Ansehen der Person.

Für GOTT ist nicht der Besitz, Macht oder die Promovierung Summa cum laude wichtig. Unser Herr und GOTT schaut in unsere Herzen rein und urteilt uns nach der Liebe in unserem Herzen. Die Liebe will GOTT und Barmherzigkeit nicht unsere Opfer, weil wir eine Belohnung dafür erwarten.

Ich liebe meine Frau, weil ich es will, nicht weil ich es muß, oder weil es sich so gehört.

So will GOTT geliebt werden und so will GOTT dass wir andere lieben.

@Bomm ich hatte viele Gespräche mit dem Soli geführt, harte Kämpfe Stundenlange Kommentare:-) Ich betete und empfang folgendes: Nur GOTT darf richten, wir Gläubigen sollen glauben und anderen unseren Glauben vorleben. Man kann sie nicht zwingen zu glauben, nur GOTT kann ihre harten Herzen öfnen und Liebe hinein fliessen lassen. Nur GOTT kann ihnen ihre Zweifel nehmen und ihre verletzten Seelen heilen.

Mißbrauchte Kinder werden erwachsen und verlieren den Glauben, weil sie vieleicht durch falsche Gläubigen verletzt worden sind: siehe Jesuiten Koleg oder christliche Einrichtungen katholisch und evangelisch. Denn Pastoren dürfen heiraten und vergreifen sich auch an Kindern. Zölibat ist nicht schuld. Aber auch der Islam, selbst Saudie Arabien fällt mit Kidermißbrauchfällen negativ auf.

Vom Glauben abgefallene Christen mordeten Juden, Zigeuner und Behinderte in den KZ während des 2 Weltkrieges. Der H.itler versprach den Muslimen, dass wenn er in Europa die Juden vernichtet hat, dann kommt er den Arabern zu Hilfe nach Jerusalem. Die Araber speziel die Türken schlossen mit den Nazis deswegen einen Vertrag ab.

Fortsetzung folgt:

@ Boom Bruder hast du das gewußt?

Ich streitete mit dem Solipsist und anderen Atheisten und betete viel und GOTT der Herr gab mir im langen Prozes und durch viele verschidene Sendungen auf N24 und Arte usw. die nötigen Hinweise, die mir dann der Herr JESUS in meinen Gedanken beim Gebet geordnet hat.

Wir Gläubigen sind schuld, dass viele nicht glauben wollen oder können.

In den Schulen werden viele oft von ihren Muslimischen Kameraden belästigt, bedroht und verprügelt, auch schwache Muslime durch starke Muslime. Wie soll man da dem Islam vertrauen?

Christen, die Katholische Kirche hat viel unschuldiges Blut vergossen, wie soll man da Christ werden wollen, wenn der "christliche Nachbar, oder muslimische täglich seine Kinder und Frau verprügelt?

Am Sonntag in die Kirche, oder die Muslime am Freitag in die Mosche und trotzdem ein Sadist oder sogar Terrorist.

Wir können nur eins: Beten und die Nächsten lieben. Bekehren kann nur GOTT.

Wir sollen nur die Netze auswerfen, sprach der Herr JESUS. Vom fischen war nicht die Rede:-)

Viele Atheisten lieben ihre Kinder und Frauen und spenden auch aus Liebe oder Mitleid nach Haiti oder sonst wohin, wo Hilfe nötig ist.

Sie nur nicht glauben, deswegen müssen wir für sie beten weil sie es nicht können. Wir müssen GOTT es zutrauen, dass Er einen Weg findet ihre Herzen zu berühren und sie zu heilen, dann werden auch sie glauben.

Ihnen mit Höllenfeuer zu drohen, macht alles nur schlimmer. "Liebt einander, denn daran werden sie erkennen, dass ihr Meine Jünger seid." Weil wir zu wenig lieben, können sie nicht lieben. Wir sind für ihre Rettung mit unserer Liebe verantwortlich.

Harte Worte für einen Gläubigen, aber geanau das lehrt uns der Herr JESUS, der uns mit, durch und in Liebe vom Gesetz befreit.

Die Liebe besiegt alles, nicht nur den Tod und das Böse. Die Liebe steht überm Gesetz.

GOTTES Segen und Liebe. Ich bete für dich Bruder, möge GOTT der Herr dich durch Seinen HEILIGEN GEIST erleuchten und dir Erkenntnis schenken.

Du hast Recht , mit Liebe kann man Liebe schenken , mit Härte kann man nur Hass schenken. Du hast so schöne Sätze gesagt, das eigentlich für jede Religion, jeden Menschen etwas angeht. Wenn jeder wie du denken würde, oder wenn jeder nach seinem Buch ( Bibel,Quran,Thora ... )leben würde gebe es weder Krieg, Mord,Hass,Tierquälerei,keine Lügen,keine Agressivität,Gewalt,Feinde und noch 1000 andere Sachen Ich hätte eine Frage an dich , da du Christ bist ^^ Warum gehen so wenige Leute in die Kirche , obwohl bei uns fast jeder am Freitag freiwillig in die Mosche geht . Versteh mich nicht falsch aber empfinden das die meisten als fad oder haben die keine starke Verbindung zu Gott den allmächtigen ?

"Ein jeder der nicht an Gott glaubt, hat es also Deiner Meinung nach verdient für immer und ewig unvorstellbar zu leiden."

.

Deine Antwort:

.

Ja!

.

.

Booom, Du bist moralisch krank, ein Mensch ohne jedwedes Mitgefühl, niederträchtig, sadistisch.

Wer es als gerecht und gut ansieht, das andere Menschen ewig und unvorstellbar leiden –ungeachtet dessen das man sie überhaupt kennt oder um ihr Herz bescheid weiß– der hat einen massiven Charakterfehler und ein verottetes Herz ohne jeden Funken Liebe.

Du brauchst Dich nicht wundern wenn Du und Deinesgleichen als eine Bedrohung des Friedens und der Menschlichkeit gesehen werden.

.

Dass Du von solchem Dreck sogar überzeugt bist, ohne das Du Deine perverse Gottesvorstellung Allah überhaupt beweisen kannst, macht das ganze noch schlimmer.

.

.

Vor Menschen wie Dir empfinde ich Ekel,

Solipsist

das kann ich nur unterschreiben

Solipsist mich nennt und schreibt man in Gutefrage.net so : BoooooooooooooM !!! Gott wir am jüngsten Tag die Leute vergessen , die ihm auf der Erde vergessen haben . Das kann jeder Religiöse bestätigen.

Jeder Religiöse der das bestätig legt seinem Gott ganz schön enge ketten, da bleibt nicht viel göttlichs bei.

Du bist nicht einmal Religiös du unchrist , bitte misch dich nicht ein , oder wenn du dich schon einmisch, trete zur einer religin bei

Wobei soll ich mich nicht einmischen? Du stellst die Frage an "Atheisten" denen du ewiges leiden gönnst und willst von unreligiösen keine ehrliche Meinung haben? danz schön DooooooM ;)

@Bom.

Was immer Du sagst, es ändert nichts daran das Du mit einer solchen Geisteshaltung einfach und Schlicht nur niederträchtig im Herzen bist.

Dein Glaube hat Dir Deinen Charakter ruiniert.

All die perversen und grausamen Ideen Deines albernen Buches finden in Dir offensichtlich begeisterten Widerhall.

.

Dir fehlt jede Moral.

Der Friede des Herrn JESUS sei alle Zeit mit uns

@BoooooooooooooM- was bedeutet eigentlich dein kurioser Profilname?:-) Wieso 13 mal der Buchstabe O und für was steht das B und M?

Bruder, die Antwort auf deine Frage ist sehr, sehr einfach wenn man wachsam durchs Leben geht, und doch so schwer wenn man mit Vorurteilen sich das Denken behindert.

Viele der Muslime brauchen diesen Halt im Glauben in ihrer Religion, weil sie in ihrem Heimatland sehr viel Leid und Elend erlebt haben oder erleben. Die denen es gut geht und im Frieden Leben, z.B. in Europa, die fallen auch vom Glauben ab. Leider werden dann viele von diesen Verzweifelten und von den Lehren der Welt Enttäuschten von den Islamisten für ihre kranken und mörderischen Pläne benutzt.

Eigentlich suchen alle Gläubigen aller Religionen nach dem ewigen Glück und ewigem Leben, dass nur mit, bei und durch GOTT den Allmächtigen möglich ist. Aber diese Schlangen Brut, diese falschen Gläubigen, deren Vater nicht GOTT ist sondern der Teufel, sie wollen nur Macht und die Menschen beherrschen, sie tun wonach es ihren Vater den Satan verlangt, der Lügner und Mörder von Anfang an war.

Diese falschen Gläubigen, findet man in jeder Religion oder christlicher Konfession!

Die Kirche, oder der Islam sollen eigentlich uns Gläubige nur auf dem Weg zum GOTT begleiten, nicht beherrschen.

Nur GOTT ist Allmächtig und GOTT ist die Liebe. Wenn also GOTT die Liebe ist, dann müssen wir auch Liebe sein, weil GOTT doch unser Vorbild ist. Jedoch läßt es der Stolz in uns nicht zu, es behindert uns zu lieben wie GOTT es sich für uns wünscht und von uns erwartet.

Fortsetzung folgt:

Es ist nicht der Stolz der uns daran hält, sondern der Satan . Er wird immer versuchen das wir in die falschen Schienen kommen. Und der name BoooooooooooooM ist ein ganz normaler Name , mir ist nix eingefallen und da hörte ich im Fehnseher ein Boom und dann nahm ich es auch , aber wieso 13 Buchstaben : man kann bei GF bis zu 15 Bushstaben haben also BM sind mal 2 und dann bleiben noch 13 übrig .

Wenn man eine kurze Weile kleine Kinder beim Spielen beobachtet, bekommt man den Wusch, bzw. man stellt sich die Frage: warum verlernen wir Erwachsenen diese Fähigkeit alles und jeden zu lieben ohne Ansehen der Person und alles und jedem zu vergeben ohne nachtragend zu sein, oder sich rächen zu wollen?

Die Antwort steht in der Bibel: das Buch der Sprichwörter 6,16-19 16 Sechs Dinge sind dem Herrn verhasst, / sieben sind ihm ein Gräuel: 17 Stolze Augen, eine falsche Zunge, / Hände, die unschuldiges Blut vergießen, 18 ein Herz, das finstere Pläne hegt, / Füße, die schnell dem Bösen nachlaufen, 19 ein falscher Zeuge, der Lügen zuflüstert, / und wer Streit entfacht unter Brüdern.

Stolz! Das Stolz macht uns krank vor Eifersucht, Sexsüchtig, zum Schläger, zur Prostituierten, entfacht Kriege zwischen Brüdern. Das Solz macht unsere Herzen und Sellen blind. Unsere Augen sehen die Liebe, aber unsere harten, solzen Herzen können nicht weich werden.

Ich bat einen Betler vor der Postbank, dass er mit mir ein Vater unser.. zusammen betet, dann gebe ich ihm statt einem 50 Euro. Ich kenne diesen "Schnorer" vom Sehen her und aus Gesprächen mit ihm weiß ich, dass er sich mit dem Schnoren etwas dazu verdient. Eigentlich wollte ich ihm wie immer aus Mitleid einen oder zwei Euro auch diesmal geben, aber nein, heute soll er es sich verdienen, also schlug ich ihm vor, dass wir zusammen beten und er weigerte sich mitzumachen. Wieso?

Er schähmt sich nicht zu Schnoren, obwohl ich ihm mehrere Arbeitvorschläge machte hatte er für alles eine passende Ausrede: das Frühaufstehen um in der Bäckerei zu arbeiten, das muß einem liegen. Imbissbuden, das liegt mir nicht, ich kann nicht solang stehen:-))

Aber Stundenlang stehend schnoren, das kann er:-))

Warum gehen viele nicht mehr in die Kirche, oder wollen nicht beten?

Weil sie zu stolz sind sich vor Allmächtigem GOTT klein zu machen.

Kurz bevor ein Flugzeug abstürzt, werden viele der Passagiere plötzlich gläubig, aber nur kurz und in dieser Todesangst:-))

@BoooooooooooM warum bist du so ungeduldig?:-)

Laß mich das bitte kurz erklären.

GOTT hasst den Stolz in uns Menschen, Er liebt uns aber Er hasst den Stolz in uns. Wenn wir also die Fähigkeit zu lieben von GOTT dem Herrn haben, woher haben wir den Stolz. Wir sollen nur auf GOTT stolz sein, also haben wir diese Fähigkeit auch von GOTT.

Wir können stolz sein und uns über unsere Erfolge oder unsere Kinder stolz sein und uns für sie freuen.

Aber jemand bringt uns auch diesen bösartigen Stolz bei. Manche sind so stolz auf sich, dass sie andere töten können, wenn sie ihren falschen Stolz belächeln.

Der falsche, bösartige Stolz behindert die Liebe in unserem Herzen und füllt dieses Herz mit Hass. Die Liebe wandelt sich in Hass um.

JESUS sprach: "Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder, dann könnt ihr nicht ins Himmelreich gelangen."

Wir müssen werden wie die kleinen Kinder es sind, sie kennen noch keinen Hass, sie können nur lieben.

Adam und Eva assen vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse, also kannten sie am Anfang nur das Gute. Aber als sie von der süssen Sünde gekostet haben, erkannten sie, das sie auch böse sein können. Die kleinen Kinder lernen von ihren Eltern von uns der Geselschaft einander zu lieben aber leider auch zu hassen.

Adam und Eva lernten es vom Satan, dem Lügner und Mörder von Anfang an und die Kinder lernen es von den Erwachsenen. An allem ist der Verführer und Durcheinanderbringer schuld und wir sind schuld, weil wir ihm, dem Bösen folgen und nicht GOTT der uns zu lieben lehrt.

Sobald sich das "Ich"in uns meldet, müssen wir es erschlagen. Zur Liebe brauchen wir immer das "Du". Der andere zuerst dann ich. Geben und empfangen, ohne Belohnung zu erwarten.

GOTTES Segen und Liebe.

Ps.: @BooM oder BooooM, oder BoM was spielt das für eine Rolle?:-))

Mich nennen sie salz, salt, licht, saltlich, oder nur licht, das ist doch egal. Ein mal nannte sich einer hier Schmalz und Gicht, er nahm das gleiche Bild vom Herrn JESUS meiner grossen Liebe, das ich in meinem Avatar hatte und schändete es mit Busen und anderen Krizeleien. Das war ein direkter Angriff auf meinen Glauben und meine große Liebe und ich konnte nichts tun, ausser beten und ihm zu erklären, das das nicht lustig ist und es mich sehr verletzt.

@Solipsist hat mich damals verteigigt und forderte ihn auf es zu unterlassen.

Du ärgerst dich über ein Paar Buchstaben, das ist der Stolz, oder?:-))

Solipsist ist einer der Atheisten, denen ihre Eltern es nie beigebracht hatten, einen allmächtigen GOTT zu lieben, oder an Ihn zu glauben, oder Ihm zu gehorchen und Ihn zu anbeten. Dir und mir hat man es mehr oder weniger beigebracht ihm und vielen anderen nicht.

Ich galube dass: Nur Massenmörder, Menschen die nur hassen können und wollen und andere bewußt verletzen und sogar dabei Freude empfinden, die werden in den Taal, in die Hölle, in den Feuersee geworfen.

JESUS sprach: "Fürchtet euch nicht vor denen, die nur das Fleisch töten. (Böse Menschen und Dämonen) Fürchtet euch vielmehr vor dem, der das Fleisch und die Seele töten kann.

Die Seele töten kann nur GOTT, aber nur die, die nur hassen können, alle andere werden gereinigt werden im Fegefeuer, sie lernen zu lieben um im Himmel bei GOTT und vor Ihm bestehen zu können.

GOTT war ein strenger GOTT und Herrscher, dann ein retender GOTT Israels und jetzt ein liebender Vater, der Barmherzigkeit verlangt weil auch Er barmherzig ist. Er ist Vater, der uns liebt, wenn Er gibt und wenn Er nimmt.

Nur GOTT ist ein gerechter Richter und aber vorallem ein liebnder Vater, der alles und allen vergeben kann und es auch tut.

GOTTES Segen und Liebe, gib dich nicht mit weniger zufrieden und erschlage das "ich" in dir, damit der Satan nicht dein liebendes Herz mit Hass füllen kann:-) Ciao und gute Nacht

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.