1

An alle Astrologie-Fans:

Frage von ravenmuc ravenmuc

Da die Kaffeetante die Frage von Silberheim - mutwillig oder unwissend? - nicht beantwortet hat, stelle ich sie mal ein, vielleicht kann sie ja jemand anderes beantworten.

"Wenn verschiedene Planeten sich auf die Geschicek von Menschen auswirken, womit tun sie das ? Strahlen ? Anziehungskraft ? oder ?"

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

  • 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

    Was soll man denn auch daran beantworten, ravenmuc? Dazu müsste es ja erst mal bewiesen werden, dass da ein Zusammenhang besteht und in welchem Zusammenhang.

    Nein, ich kann mir eine solche Mär auch mit bestem Willen nich vorstehllen

    Kommentar von ravenmuc ravenmucravenmuc

    Nunja, ich wollte ganz einfach, da Kaffeetante sich im Saturneinfluß-Thread sich wie die Axt im Walde aufgeführt, und jeden, der kritisch antwortete oder nachfragte "abgehackt" hat, ihr und den ganzen Astro-Fans mal die Möglichkeit geben zu erklären, WARUM sie glauben, daß Planeten Einfluß haben. :)

    Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

    Nun, dann harren wir mal der Dinge, die da auf uns zukommen mögen :)

    LG

    Wieselchen

    Kommentar von Quandt QuandtQuandt

    Du ungläubiger Tropf, äh, Tröpfin! Du kannst doch nicht der Tessié-Brigarde ihre Lebengrundlage klauen, das tut ein, ein, ... ach, was weiss ich, ... nicht! Schönen unvorherbestimmten Tag noch, ... grins ;-)

    Kommentar von Wieselchen1 Wieselchen1Wieselchen1

    hehe...

    Quandt, die beißen sich schon so lange die Zähne an mir aus, da kommts da auch nicht mehr drauf an... ;)

    LG

    Wieselchen

  • 2
    Antwort von MarianneW MarianneW

    Nunja,

    wenn der Mond die Kraft hat die Gezeiten zu initieren ist vielleicht nicht so abwegig, dass die Anziehungskraft der Planeten(-konstelationen) die Grundstimmung eines Menschen beeinflusst. Esoterisch wird es dann jedoch, wenn man davon ausgeht dass die Seele sich die Planetenkonstellation sucht, zu der sie geboren werden will und die am besten zu ihr passt.

    Mehr Infos findest Du zu unter http://www.Horoskope-Direkt.de

  • 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

    Mit Einbildungskraft können Placebos auf Deine Gesundheit auswirken und Planetenstrahlen auf Dein Geschick.

  • 2
    Antwort von klausbering klausbering

    Und diese Frage kommt heute,wo gestern Vollmond war. Ich glaube nicht daran das irgentein fremder Planet mein Leben beeinflußt.

  • 1
    Antwort von flocke21 flocke21

    Es gibt viele Sachen, die man logisch nicht erklären kann. Wenn man sich mit der Astrologie beschäftigt, sollte man auch nicht versuchen, sie logisch oder wissenschaftlich zu erklären. Das ist nicht der Sinn er Astrologie. Die Astrologie ist wie eine Uhr, die Tendenzen lediglich anzeigt aber selbst nichts bewirkt. Davon abgesehen hat der Mond erwiesener Weise einen ganz erheblichen Einfluß auf die Natur und auf die Menschen. Z.B. auf Ebbe u. Flut, erhöhte Verkehrsunfälle bei Vollmond, erhöhte Geburtenraten bei Vollmond, Operationen, die bei Vollmond oft problematisch verlaufen und möglichst bei Neumond durchgeführt werden sollten.

  • 1
    Antwort von Martin42 Martin42

    Kein guter echter Astrologe hat jemals und wird jemals behaupten, es seien direkte Einflüsse der Sterne. Siehe bei http://www.astrologie-mit-herz.de/faq-zur-astrologie.html
    Da ist unter anderem auch diese Frage verständlich geklärt.

  • 1
    Antwort von Johma Johma

    Astrologen glauben nicht daran, daß die Sterne unser Leben beeinflussen! Sie sehen jedoch täglich von Neuem, daß Astrologie funktioniert. Sie ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, um persönliche Charaktermerkmale zu beschreiben.

    Der Sternenhimmel ist vergleichbar mit einem Barometer, auf dem man die Wetterlage ablesen kann. Aus dem Sternenhimmel läßt sich die "Stimmung" im Kosmos und auf Erden erkennen. Es gibt sehr harmonische Zeiten, aber auch spannungsgeladene.

    Genauso wie ein Barometer das Wetter nicht beeinflußt, sondern es lediglich anzeigt, so sind die Gestirne nur "Anzeiger" für Stimmungen, in der Menschen mit bestimmten Charaktereigenschaften geboren werden. Einen direkten Einfluß auf unser Leben haben Sterne nicht.

    Die Astrologie kann zwar sehr wohl etwas über die Charaktereigenschaften der Menschen aussagen, nicht jedoch über konkrete Ereignisse.

    Kommentar von brainstuff brainstuffbrainstuff

    So ein Schwachsinn! ...
    .
    Die Charaktereigenschaften von einem Lebewesen haben absolut nichts mit den "Sternen" zu tun. Astrologie ist SCHWINDEL.
    .
    Aber warum habe ich alle Eigenschaften von einer "Wage"? Ganz einfach ich bin im Herbst geboren worden und habe als erste Eindrücke meines Lebens "Ruhe" und "Ausgewogenheit" erlebt. Und so etwas prägt die Leute.
    .
    Lebewesen, die im Frühjahr geboren werden, haben in ihrer ersten Lebensphase mehr Unruhe um sich herum und werden dehalb unruhiger.
    .
    Meine Freundin, ein "Löwin" ist vom "Sommer" geprägt und lässt sich deshalb gerne bewundern ohne etwas zu tun. Und auch der Geburtsort spielt da eine Rolle, je nachdem, wo man geboren ist, ist dieser Umweltfaktor mehr oder weniger einflussreich.
    .
    Nur der Mond und die Sonne haben einen Einfluss auf unsere LEBENSUMSTÄNDE, aber auch nicht auf unser "Schicksal". Ob nun ein Planet in einem bestimmten Sternbild steht, ist schon dehalb völliger Quatsch, weil das "Sternbild" aus Lichtpunkten bestehet, die gar nicht mehr dort sind, wo wir sie sehen.

    Kommentar von Johma Johma

    Interessant wie du die folgende Eigenschaften/Prägungen zuteilst wie; Herbst geborene geprägt von Ruhe und Ausgewogenheit, im Frühjahr geborene als unruhige im Sommer geborene Löwin als die, die sich bewundern lässt. Woher kommt echt deine Theorie? hört sich ziemlich astrologisch an oder? (obwohl dein Inhalt für mich so nicht stimmt.

    Astrologie gibt es seit ungefähr 6000 Jahren, Vorstufe der Astrologie ist die Kalenderkunde. unsere heutige Kalender funktioniert ebenso wie du "die Ekliptik" umschreibst; " ist schon dehalb völliger Quatsch, weil das "Sternbild" aus Lichtpunkten bestehet, die gar nicht mehr dort sind, wo wir sie sehen."

    Die Ekliptik ist der Kreis, den die Erde im laufe eines Jahres um die Sonne beschreibt. (obwohl nicht so, empfinden wir die Erde als feststehend und sehen die Sonne über die Erde wandern) In dieser Bahn treten Sonnen- und Mondfinsternisse auf (gr. Ekleipsis = „das Verlassen“ oder „Ausbleiben“). Mit dieser scheinbaren Bahn der Sonne um die Erde arbeitet die Astrologie. Wenn man die Ekliptik in 12 gleich grosse Abschnitte (30°) unterteilt, ergibt sich die Aufgliederung des Tierkreises in 12 Zeichen. Man kann sich den Tierkreis als einen unsichtbaren, riesigen Kreis vorstellen (360 °), in dessen Mitte sich die Erde befindet. Der Tierkreis wird auch Zodiak genannt. (gr. „ Kreis der Tiere“). Die Erde benötigt ein Jahr, bis sie die Sonne einmal umkreist hat. Beginn des astrologischen Jahres ist der Frühlings-Tagundnachtgleiche (20/21 März), auch Widder- oder Frühlingspunkt genannt. Von da aus wandert die Sonne durch den Tierkreis vom Widder bis zu den Fischen. Aufgrund dieser Sonnen- bzw. Erdumlaufbahn funktioniert unser Kalender. Deshalb kennt fast jeder Mensch sein Sternzeichen oder Sonnenzeichen, wie es astrologisch richtig heisst. für mehr interessantes über Astrologie: http://www.astro.com

  • 1
    Antwort von Silberheim Silberheim

    Ja Quandt, da kommst du meiner Überlegung ja sehr nahe. Denn wenn sich die Planeten auswirken auf mein Geschick, ereilt mich ein Marsgeschick dann schneller, als ein Neptungeschick? ;-)

    Kommentar von ravenmuc ravenmucravenmuc

    Mars kann man essen und dick bzw. krank werden von zuviel. Also Marsgeschick ist wahrscheinlicher. ;)

  • 1
    Antwort von Quandt Quandt

    Astrologie kommt nicht von logisch, sondern von lügen. Deshalb heisst die korrekte Sternenkunde auch Astronomie. Aber überlege mal selber, unser guter alter Mond hat mit seiner Schwerkraft bestimmt Einfluss auf unser Befinden. Der nächste Planet ist schon 15 x weiter entfernt. Unsere liebe Sonne 8 Lichtminuten (1.4 Milliarden Kilometer). Alles andere ist so weit weg ... , vergiss es! Ach, da sind ja noch die Sternzeichen, willkürlich in Verbindung gebrachte Sonnen oder Sonnenhaufen, teilweise tausende von Lichtjahren entfernt, auch untereinander. - Und die haben Einfluss auf Deine Zukunft?!? Also wirklich, Kinder, da hat der Rosenkohl in meinem Bauch mehr Einfluss auf meine Zukunft, wenn auch nur auf die kurzfristige! ;-)

    Kommentar von Filburt FilburtFilburt

    Die Entfernung Erde-Sonne ist 1 Astronomische Einheit, das sind etwa 150 Mio km, nicht 1,4 Mrd km.

    Kommentar von Quandt QuandtQuandt

    Hast Recht, aus dem gleichen Grunde ahben Generationen von Kindern massenweise Spinat gemampft, neim tippen darf man sich nicht um den Faktor 10 vertun, 8 Lichtminuten sind ca. 144 Millionen Kilometer, dichtdaneben ;-)

  • 1
    Antwort von boriswulff boriswulff

    Auch für mich als Naturwissenschaftler ist es schwer vorstellbar, dass da noch etwas sein soll.

    Aber vor gar nicht all zu langer Zeit haben Menschen wie Du Gedacht, wie könne der Mond denn die Gezeiten hervorrufen.

    Heute wissen wir es besser. Vielleicht werden wir also auch mal erfahren, wie die Gestirne das Wesen eines Menschen beeinflussen.

    Kommentar von Quandt QuandtQuandt

    Das musste ich jetzt 3 x lesen, Boris, bis ich verstanden, dass der Mond Gezeiten verursacht, deshalb dennoch ein Däumchen! ;-)

    Kommentar von ravenmuc ravenmucravenmuc

    Menschen wie ich? Was für welche denn?

  • 1
    Antwort von LowNils LowNils

    Ich bin in Astrologie nicht so gut. Ich habe mal gelesen, dass es um die Konstellation der Planeten zueinander geht. Der Mensch verknüpft sich zu diesen Konstellationen durch die Geburtsdaten, d.h. welche da vorlagen. Ich sprach lange mit einem, der Astrologiekurse belegt hatte, und er meinte, man könne schon das Ganze der Person aus den Sternbildern lesen. Nur wäre es sinnvoller, meinte er, man macht halbe-halbe: Im anderen Teil den Mensch sehen in einer astrologischen Beratung, auchals Mensch, der man selbst ist.

  • 1
    Antwort von akademikus akademikus

    auf jeden fall können die spezie mensch nicht die einzigsten verrückten in diesem universum sein.... oder?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.