1

An alle Anime und Manga Fans ^^" Kleine Umfrage ;D

Frage von xxXHarukaXxx xxXHarukaXxx

Hallo erstmal ;) Also meine Frage ist was denkt ihr wo sich ein Manga Laden Lohnen würde ? Ich Plane Nach meiner Ausbildung einen kleinen Manga mit Cosplay sachen zu eröffen . Nur bin ich mir echt unsicher wo sich so etwas Lohnen würde . Ich selber wohne auf einen Dorf und hier würde es sich nicht Lohnen ^^

Oder Bestellt ihr eure Mangas Lieber im Internet =? Dazu eine kleine Umfrage ;P

Danke =)

12 Abstimmungen
Abstimmungen
Per Internet 2
Im Manga / Buchhandel 10
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von ThornQueen ThornQueen
    Abgestimmt für: Im Manga / Buchhandel

Die meisten Manga hole ich mir frisch aus der Buchhandlung (Mayersche)! Da kann man sie auch öffnen und auch lesen und so einen Überblick über den Manga erhalten! Es ist ein ganz anderes Gefühl als im Internet zu shoppen!

Aus dem Internet bestelle ich nur Manga, die ich auf anderen Sprachen lese (z.B. Black Butler oder Pandora Hearts in Englisch auf Amazon!)

Also ich denke mal, dass ein Laden sich besser lohnen würde! Du kannst aber auch eine Website zu deinem Laden machen! Größerer Profit, aber wiederum auch Ausgaben!) In einem kleinen Dorf wäre ein Laden nicht sehr empfehlenswert! Am besten in einer großen Stadt in deiner Nähe!

Viel Glück! :)

LG

TQ

• 0
    Antwort von KonomiChan KonomiChan
    Abgestimmt für: Per Internet

Ich würde eigentlch lieber in den Buchladen gehen aber habe leider keine zeit immer nach wiesbaden (nächstbeste Stadt mit buchladen der manga verkauft) zu fahren deshalb bestelle ich fast nur im internet außer ich bin mal in wiesbaden unterwegs^^ deine idee mit dem eigenen buchladen find ich super :D

• 0
    Antwort von CrusaderNo1 CrusaderNo1

eindeutig ^^ es ist viel schöner von büchern umgeben zu sein, die atmosphäre im mangaladen und so. außerdem ist es viel persönlicher es direkt zu kaufen. mein mangahändler ist auch gleichzeitig ein guter freund von mir. ;))

es ist ein kleiner laden am rand der stadt vollgestopft mit mangas und comics :D ich liebe den laden ;))

XD crusade

• 0
    Antwort von Haesin5 Haesin5
  • 0
    Antwort von dragongirl86 dragongirl86
    Abgestimmt für: Per Internet

du kannst doch beides machen, i-net ist die zahl der kundschaft größer, ich geh auch gerne online shoppen wenn es um nagas und fanartikel geht eindach deshalbe weil es dort viele sachen gibt die man sonst in einem gewöhnliochen laden nicht bekommt. du könntest aber trotzdem einen eigene laden aufmahen natürlich in einer günstigen lage.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Iljaku Iljaku

Ich hol mir Manga eigentlich immer bei Hugendubel... Aber online bei Bücher.de Bücher zu bestellen, ist auch gut...die haben echt viele und man kann auch mal die ab 18 holen. Bei Cosplay würd ich mir nochmal Gedanken machen... Nur die, die auch wirklich viele Manga lesen, kaufen sich dann auch was dazu. Und das sind wirklich nicht viele, da ja eine Menge ihre Sachen selber machen.

• 0
    Antwort von Bella100 Bella100

Ich hole alle meine Mangas aus der Buchhandlung^^ find ich auch einfacher schöner als sie im internet zu kaufen..und ich find es einfach besser zu sehen in welchem zustand der manga ist als sie blind zu kaufen...

• 0
    Antwort von dawidtupac dawidtupac

Am besten neben einer schule dan gehen da bestimmt viele schüler nach der schule hin

• 0
    Antwort von Xaja1997 Xaja1997
  • 0
    Antwort von BlumentopfGirl BlumentopfGirl
  • 0
    Antwort von atasel atasel

auf jeden fall man weiß das id e quali gut ist . das es noch niemand hatte und so

• 0
    Antwort von yanira yanira

ich weis net genau wo du des machen könntest aber vllt in ner großstadt...bzw...berlin, stuttgart...schnaitheim;)nene spaß ...aber berlin und so wär doch gut:D

Kommentar von atasel ataselatasel

da gibt es aber bestimmt viel manga läden oder?

Kommentar von Henya Henya

Reine Manga Läden gibt es nur selten. Ich wohne in der Nähe von Hamburg und habe auch da noch nicht einen gesehen(kann auch sein, dass ich einfach zu blind bin)

Cosplay würde ich aber nicht verkaufen, das würde wahrscheinlich nicht sehr viel Profit bringen. Die meisten machen sich das Cosplay selber oder bestellen es sich (in selteneren Fällen) im Internet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.