Frage von SaskiaUzumaki, 72

An alle Anime-Fans: Anime gesucht?

Ich suche einen bestimmten Anime, den ich mir vor langer Zeit im Internet angesehen habe. - Der Anime hat eine japanische Synchronisation - Deutsche Untertiteln - Besitzt nur 1 bis 3 Folgen, Kann auch sein, dass es nur ein OVA war - Er ist nicht stark bekannt - Es geht um einen Jungen und um ein Roboter Mädchen Handlung: Der Junge findet einen Roboter, den er reparieren möchte. Er selber repariert in seiner Arbeit Spieluhren und so Kleinigkeiten. Er schafft es aber nicht und legt sie vorerst in die Badewanne, weil er keine Sachen wegwerfen kann. Ausdem Grund besitzt er auch eine kaputte Spieluhr. Am nächsten Tag "erwacht" das Mädchen, als er wach wird. Er selber hat einen schlechten Draht zu seiner Familie und besaß noch nie Geschwister, darum sieht er das Mädchen als seine Schwester an. Sie motiviert ihn dazu, seine Lieder weiter zu schreiben, weil er früher mal ein Musiker war der wegen Depressionen aus der Öffentlichkeit verschwand. Aber plötzlich hat der Roboter Probleme mit seinem System und der Junge weiß nicht, wie er ihn reparieren kann. Das Mädchen möchte aber einmal an den Strand, um den Mond zu betrachten. Das erfüllt er ihr und als die beiden am Strand sitzen, geht der Roboter aus. Wie heißt dieser Anime?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MashiroShiina, Community-Experte für Anime, 42

Kowarekake no Orgel http://www.anisearch.de/anime/5541

Kommentar von SaskiaUzumaki ,

Genau das ist es! Vielen lieben dank! :D

Antwort
von Tegaru, 17

"Der Anime hat eine japanische Synchronisation."

Wow. Ich bin mir sicher, von der Sorte Anime gibt es nur wenige.

Kommentar von SaskiaUzumaki ,

Es ist wichtig zu kennen, ob er schon in Deutschland erschienen und synchronisiert wurde oder nicht. Der Anime Titel wurde mir schon genannt.

Kommentar von Tegaru ,

Grundsätzlich sind alle Anime auf Japanisch synchronisiert (es sei denn, zu zählst sowas wie Avatar: The Last Airbender oder Qín Shí Míng Yuè auch als Anime). Wenn sie von einem deutschsprachigen Herausgeber lizenziert werden, dann erhalten sie im Nachhinein eben auch eine deutsche Synchronisation.

Unglückliche Wortwahl, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen. :D

Aber ja, ich versteh' schon, was du meinst. Hast es ja sowieso rausgekriegt.

Kommentar von SaskiaUzumaki ,

Außerdem hätte ich hier ständig nur den Anime "Chobits" oder "Air" gelesen, weil sie von dee Handlung ein bisschen gleich sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community