Frage von Leonan1997, 34

An alle angehenden Studis: habt ihr schon eure Einschreibungbescheinigung erhalten?

Ich habe mich vor ca 1,5 Wochen eingeschrieben, aber immer noch keine Rückmeldung von der Uni gekriegt und bekomme langsam Panik, ob meine Einschreibung untergegangen ist oder so. Daher meine Frage: Die, die sich von euch dieses Semester an einer Uni eingeschrieben haben, habt ihr bereits rückmeldung gekriegt?

Meine Uni: Bielefeld, NRW

Antwort
von Mambo96, 16

Meine beste Freundin hat sich auch schon an mehreren Unis eingeschrieben und bis jetzt hat sie keine Nachricht bekommen. Die kommen anscheinend Anfang September. Also 1-2 Wochen musste vllt noch warten. Ruf zur Sicherheit nochmal an.

Kommentar von Leonan1997 ,

Gut zu wissen. Andererseits: wenn ich jetzt erfahre, dass es nicht geklappt hat, ist es eh zu spät...

Antwort
von beowolf2, 23

Vielleicht haben die Urlaub, die sich um das kümmern? Ansonsten ruf vielleicht mal in nem Studienbüro an, das geht immer!

Kommentar von Leonan1997 ,

bist du student? oder angehender? mit anderen worten: hast du damit erfahrung oder geht es dir grade auch so?

Kommentar von beowolf2 ,

Ich bin Student an einer chaotischen Hochschule wo es sich immer lohnt durchzurufen :D

Kommentar von beowolf2 ,

wünsch dir viel Glück in deinem Studium!

Kommentar von Leonan1997 ,

vielen dank!

Antwort
von Ms42Ya, 17

Welche Universität?

Kommentar von Leonan1997 ,

Bielefeld (NRW)

Kommentar von Ms42Ya ,

(Falls du das nicht bereits selbst gesehen hattest:) Deine Uni nennt (leider) keine genaueren zeitlichen Abläufe. Siehe: http://www.uni-bielefeld.de/Universitaet/Studium/Studierendensekretariat/Interna... - dort ist also von einigen Tagen die Rede. In der Regel gehen Einschreibungen aber nicht einfach mal verloren. Panik würde ich in universitären Angelegenheiten erst ab 14+ Tagen bekommen. Und wie andere schon geraten haben, an Universitäten bewirkt ein Anruf oder ein persönliches Erscheinen oft wahre Wunder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community