Hallo an alle anderen Christen! Ich bin Christ und habe eine Frage an euch: Ich weiß, es ist als Christ keine Pflicht mit dem sex bis zur ehe zu warten, aber ich habe mich dafür entschiedn, denn für mich ist es ein vertrauensbeweis de sjungen/mannes an mich wenn er mir zeit lässt und mich dann wirklich liebt und nicht iwie aufdringlich ist... Okay, genug der vorreden; aber was ist nun wenn ich mich selbst befriedige, heißt das dann gleich, ich bin auch bereit für sex? Denn das bin ich nicht, auch wenn ich nicht christ wäre, würde ich mit 15 noch keine sex wollen.... Wie seht ihr das? Würde eure meinung und erfahrungen und auch tipps gerne hören!! LG S0Solo
An alle anderen Christen! Wenn man sich selbst befriedigt, ist man dann auch bereit für Sex?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| ja | 0 |
| nein | 9 |
| kommt auf den menschen an | 1 |
Antworten (15)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
pasmallepasmalle
Ob du "bereit für Sex" bist, ist eine biologische Frage und eine Frage deines Willens, deiner Einstellung. - "Reif", um sinnvoll mit Sex umzugehen, bist du meines Erachtens mit 15 Jahren jedenfalls eher nicht.
Wenn du tatsächlich Christin bist und der Stimme deines Herrn folgen willst, solltest du Sex besser noch hinausschieben, bis der junge Mann kommt, welchen du liebst und in dem du deinen Partner für's Leben sehen kannst. - Das gilt natürlich auch für ihn umgekehrt. Lies doch mal selbst in der Bibel nach was dort zum Thema Sex für Christen zu finden ist.
Nicht jedes "Werkzeug" sollte, nur weil man es besitzt, ohne Grund und Anlass eingesetzt werden, sondern erst wenn es sinnvoll verwendet werden kann. - Es ist sonst unter Umständen allzu früh verbraucht, weil man es falsch benutzt hat.
-
2Antwort von
omikronomikron
Du denkst offenbar, wir Christen sind Experten für Sex oder wieso richtest du die Frage an uns?
Es ehrt dich, dass du bis zur Ehe warten willst. Das entspricht so auch dem Gebot Gottes, es ist also gewissermaßen durchaus eine christliche Pflicht - auch wenn sich nur wenige dran halten und allerhand Gründe finden, dass es Gott eigentlich egal ist, wer wann mit wem wie oft schläft. Du handelst also richtig, wie du das vorhast.
Sex hat bei uns etwas mit Liebe zu tun. Damit dürfte deine Frage eigentlich beantwortet sein.
Kommentar von
Shenandoah0SoloShenandoah0Solo Nein, ich wollte einfach nur wissen wie andere Chrsiten yu dem thema stehen, denn in meinem umfeld sind leider keine christen, mit denen ich reden koennte....
Kommentar von
Raubkatze45Raubkatze45 Zumindest für Katholiken gehört die sexuelle Gemeinschaft in die Ehe, weil Jesus die Ehe geheiligt hat und das "Einswerden im Fleisch" an die Ehe knüpft. Es ist also sehr wohl christliche Pflicht, nicht verheiratet enthaltsam zu leben. Die Selbstbefriedigung ist insofern außerhalb der Ordnung Gottes, da sie auf sich selbst gerichtet ist und nicht auf ein DU. Sexualität kann und darf im christlichen Sinne nicht von Liebe getrennt werden und ist immer auch mit Treue und Verantwortung verbunden. Außerdem kann die SB zur Sucht werden und eine glückliche Beziehung in einer späteren Ehe beeinträchtigen.
Kommentar von
pasmallepasmalle Nicht nur für Katholiken gehört die sexuelle Gemeinschaft in die Ehe - auch für bibeltreue protestantische Christen! - Insofern kann ich deine Aussage nur bestätigen. Falls es einen Unterschied gibt, dann vielleicht in dem Punkt was unter Ehe zu verstehen ist.
-
-
1Antwort von
Holgi0567Holgi0567
Abgestimmt für: neinAbgesehen davon, dass Du Dir selbst keinen Gefallen tust und Dich unter Umständen in echte Schwierigkeiten bringst, wenn Du mit den Sex bis zur Ehe wartest hat Selbstbefriedigung mit "Reife" NICHTS zu tun. Auch zB Affen befriedigen sich selbst. Reife? Eher weniger...
Kommentar von
Shenandoah0SoloShenandoah0Solo Warum denkst du dass ich mir keinen gefallen tue, wenn ich mit dem sex warte?
Kommentar von
Holgi0567Holgi0567 Weil HARMONIE ein wesentlicher Faktor in einer Beziehung, vor allem in einer Ehe ist, die ja LEBENSLANG halten und möglichst gut laufen soll. Sex ist wiederum wesentlich für Harmonie. Er soll (auch) entspannen und erfreuen. Wenn Du NACH Deiner Eheschließung feststellst, dass Du sexuell mit Deinem Partner GAR NICHT harmonierst, ist das Fremdgehen eine Frage der Zeit.
-
1Antwort von
joyce123joyce123
Was hat denn das damit zu tun, dass du Christ bist. Wenn du spürst, dass du noch nicht bereit dazu bist, dann warte noch und befriedige dich selbst. Weiß jetzt gerade nicht, wo du da ein Problem siehst.
-
1Antwort von
driver83driver83
Abgestimmt für: neinich glaub bis zur eher mit sex zu warten aus rein religösen ansichten ist veraltet. ich hab seit 12 jahren vorehelichen sex und ich finds großartig :D
Kommentar von
Shenandoah0SoloShenandoah0Solo Habt ihr alle meine frage nicht richtig gelesen? Ich habe da geschhrieben, dass ich mich auch hätte anders entscheiden können.....
-
-
0Antwort von
AzizamasryaAzizamasrya
Selbstbefriedigung hat wenig mit Reife zu tun. Beschäftige Dich lieber nicht so viel mit Sex, der auf Dich selbst bezogen ist, das schadet einer späteren Beziehung eher. Hierbei geht es nicht um Selbstbefriedigung an sich, es geht darum, dass Sex und die Beziehung (Ehe) eigentlich zusammen gehören. Natürlich ist es schlimm, dass man mit der Ausbildungszeit so lange warten muss, bis man heiraten kann... Aber Sex ist nicht alles im Leben. Jetzt - in Deinem Alter - ist die Zeit, wo man Beziehungen in Gruppen lebt, die nicht sexueller Art sind. Wie so vieles, kann auch Selbstbefriedigung zur echten Sucht werden (kann, muss aber nicht).
-
0Antwort von
liebeslehrer Abgestimmt für: neinMittlerweile ist allgemein anerkannt das auch kleinkinder sich von natur aus selbst befriedigen, ich war trotzdem verdutzt als mir vor ein paar tagen ein vater klärte das seine 2j tochter sich gerade mit den verrenkungen auf dem stuhl selbst befridigt. Wahrscheinlich wird es bei den meisten ganz schnell unterdrückt... Ich kann mich aber bei mir erinnern das ich ab 8 j mich bewusst sekbst befridigt habe. Ich wusste nicht was ich tue... Hätte mir zwar eigentlich einführung in die liebe gewünscht, war ab wahrscheinlihcnnoch nicht bereit für sex? Also hat das eine weniger mit dem anderen zu tun... Ich wünsche dir das du ein leben voller liebe so wie du sie dir wünscht findest...
-
0Antwort von
Maik2Maik2
Abgestimmt für: neinOkay, genug der vorreden; aber was ist nun wenn ich mich selbst befriedige, heißt das dann gleich, ich bin auch bereit für sex?Biologisch biste schon mit 12 reif für Sex. Aber emotional?
-
0Antwort von
gfheinigfheini
Abgestimmt für: kommt auf den menschen annur wenn man sich selbst befriedigt, ist man nicht unbedingt bereit zum sex. das sollte man nur dann tun, wenn es a: der junge wirklich wert ist und man ihn auch liebt b: wenn man genau über sichere verhütung bescheid weiss c: man die gewisse reife dazu hat. 1 jahr warten würde ich dir vorschlagen. wenn er dann immer noch bei dir ist, ist er es auch wert. ;)
-
0Antwort von
DonRamonDonRamon
Abgestimmt für: neinAlso: Zunächst mal hat Selbstbefriedigung nichts mit Reife für Sex zu tun und dann spielt es auch keine Rolle, welcher Religion du angehörst!
-
0Antwort von
HansmannerHansmanner
Abgestimmt für: neinKlar ist das deine Pflicht bis zur Ehe zu warten. Aber tu mir ein Gefallen: mach ein Photo vom Gesicht deiner Frau nach der Hochzeitsnacht. Den Gesichtsausdrück würde ich gerne sehen. :)
Kommentar von
Shenandoah0SoloShenandoah0Solo Ich habe es doch gesagt, es war meine eigene Entscheidung bis zur ehe jungfrau zu bleiben, ich hätte mich auch anders entschieden können und werde vlt noch meine meinung ändern....
Kommentar von
Bluffer79Bluffer79 Hansmanner.... Wo ist es noch PFLICHT bis zur Ehe zu warten??? Ich hatte mit 15 das erste mal Sex und hab erst mit 21 geheiratet! Und??? Hab ich jetzt gesündigt oder was??? Ich finde das jeder dann Sex haben sollte wann er will. Punkt.
-
0Antwort von
carmen1976carmen1976
Abgestimmt für: neindas eine hat doch mit dem anderen nix zu tun
Danke für den Stern!