1

An alle alfa Fahrer technisches Problem mit mein 156

Frage von KingDespo KingDespo

Hallo ich hab ein Alfa 156 2.0 ts selespeed. Nun hab ich folgendes Problem wen er kalt ist und ich ca 2-3000 Umdrehungen fahr verliert er an Leistung vom Ton her normal aber Leistung ist wie mit gezogener Handbremse. Habe zündkerzen heute gewechselt die ersten 4 waren oben wie auch unten total verölt. Das Problem ist aber nicht weg was kann das sein??? Danke vorab und bitte nur hilfreiche antworten !!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von killerbee1 killerbee1

Dann ist es vermutlich der Luftmassenmesser. VDD ist VentilDeckelDichtung.

Laß mal den Fehlerspeicher abfragen. ATU hat den Gutmann Tester, die sollten das können. Darf aber nicht mehr als 30€ kosten.

Kommentar von KingDespo KingDespoKingDespo

Okay mach ich es ist aber nur im kalten Zustand. Danke mal

Kommentar von killerbee1 killerbee1killerbee1

Danke für den Stern. Berichte mal wie es dir ergangen ist. Interessiert mich natürlich auch.

Moin sry das ich dich solang warten lies naja atu war eher traurig kostet nur 19,50€ ;) aber der Werkstatt Meister hat mir 3 Fehler gezeigt und meinte lambda Sonde wechseln hab ihn nach den anderen gefragt. Er meinte trocken er ist keine Alfa Werkstatt er macht nur die Sonde Rest interessiert nicht. War Dan bissle entäuscht zumal der Fehler p0720 getriebeausgangs - drezahlsensor dabei war und ich denk er ist schuld Wurde allerdings noch Net repariert

Kommentar von killerbee1 killerbee1killerbee1

Ja, ATU hat den schlechten Ruf oft nicht umsonst aber ich wußte, daß die den Gutmann Tester haben. Der kann eigentlich alle Modelle. Was war denn der dritte Fehler? Hast du die Lambdasonde bereits ersetz(t?)en lassen? Irgendeine Änderung?

Also der dritte Fehler war ein Masse Fehler beim fahrerairbag des kommt weil ich den dämmt Sitzhaltung abgehängt habbe da der dauernd den sitzt heizt is bissi unangenehm im Sommer :) der lambda Fehler ist weil ich ein ersatzkat verbaut hab sprich durchgehendes Rohr. Laut Alfa Forum ISS das des dtezahlsensor kostet ca 40 und kann man gut selber einbauen (selegott beli) sagte das sohab ihn bestellt und werde ihn nâchsten Samstag einbauen dann sag ich dir ob's daran lag. Gruß despo

• 0
    RatgeberHelden Antwort von killerbee1 killerbee1

Also du hast die Kerzen gewechselt (alle 8) und dabei darauf geachtet, daß es sich um zwei verschiedene Typen Kerzen handelt? Aus meinen Daten kann ich nicht erkennen ob das Teil einen Turbo hat. Ja, Nein, Vielleicht... Bitte ankreuzen. Für mich klingt das verdächtig nach Druckabfall beim Turbo. Würde auch zum Öl an den Kerzen zum Brennraum hin passen. Kerzen von oben verölt ist VDD, denke ich.

Ist Bj 99 und hat kein Turbo. Und was ist vdd??? Und ja sch** teure Zündkerzen aber 2 verschiedne :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.