1

An alle ärzte

Frage von nougat12 nougat12

mein onkel ist seid donnerstag im kranken haus die haben den untersucht und eigentlich sollte er heute entlassen werden er war da, weil er extrewm viel durchfall hatte und 40 grad fieber ... doch heute morgen ist aus seinem after mit dem , was sonst aus dem after kommt eine SEHR große menge blut raus gekommen hat jemand vielleicht einen hauch von ahnung was er haben könnte den die ärzte im kranken haus müssen seine untersuchungen noch nach münchen schicken und das dauert einige tage da dacht ich mir vielleicht habt ihr hier eine ahnung wäre echt wichtig die ganze familie macht sich sorgen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 4
    Antwort von Mainzel Mainzel

Um keine Fehldiagnose zu stellen, bitte das Ergebnis von Labor abwarten. Ruhig bleiben, was anders hilft da nicht. Alles Gute!

• 2
    Antwort von erweh erweh

Liebe Nougat, so kann hier keiner was dazu sagen, aber was einem manchmal wie eine riesige Menge Blut vorkommt ist in aller Regel gar nicht so viel.

Mglw hat er sich auch "nur" einen Virus oder eine andere Infektion zugezogen, war er vielleicht im Ausland?

Wartet das Ergebniss der Untersuchung ab, vorher ist alles nur Spekulation. Und mach Dich nicht verrückt, es gibt soviele Möglichkeiten und manche davon sind beim heutigen Stand der Medizin 1,2,3, wieder verschwunden.

LG RW

• 2
    Antwort von Entdeckung Entdeckung

Ich bin kein Arzt.

Aber kein einziger Arzt mit Verantwortungsbewußtsein würde Dir aufgrund des von Dir Genannten eine Ferndiagnose stellen.

Es können alle möglichen Ursachen für die Symptome Deines Onkels verantwortlich sein.

Was auf den ersten Blick nach sehr hohem Blutverlust ausschaut, das ist es oft nicht.

Wenn der Blutverlust wirklich sehr hoch wäre, dann würde Dein Onkel Blutkonserven bekommen.

Die beste Auskunft kannst Du beim zuständigen Spitalsarzt bekommen, der kann Dir (Deiner Familie) zumindest annähernd sagen, um was es sich handeln könnte.

Das ist alles, was ihr im Moment machen könnt, ausser warten und möglichst cool bleiben.

Sehr oft im Leben schaut etwas vorher weit schlimmer aus, als das als was es sich nachher herausstellt.

Und ich denke, so könnte es auch hier bei Deinem Onkel sein.

lg

e

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Warum geht denn dann keiner von den Erwachsenen zum Chefarzt und fragt nach im KH??? Verstehe ich überhaupt nicht. Du wirst hier wohl kaum einen Arzt finden in GF - wäre wohl echt purer Zufall. Meine Güte - er kann Magen-Darmblutungen haben - schlimmstenfalls sogar Darmkrebs. Aber Letzteres muss doch nicht sein. Also soll seine Frau oder Kind den Doc doch mal endlich fragen - der muss nahen Angehörigen doch Auskunft geben. Alles Gute für Deinen Onkel

Kommentar von nougat12 nougat12nougat12

haben die/wir doch die machen sich alle voll sorgen und der arzt meint nur wir müssen auf die ergebnisse warten -.- toll

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Ja, das ist eine besch. Zeit - ich kenne das zur Genüge durch die Krankheiten, die meine Mutter alle hatte. Leider hilft da nichts - man muss 2 - 3 Tage mind. auf die Ergebnisse warten meistens - manchmal sogar länger. Selbst wenn es Darmkrebs sein "sollte" - man kann da so viel machen heutzutage. Köpfchen hoch - es ist Horror und ich wünsche Euch eine Erleichterung, wenn der Arzt Euch mitteilt, dass es nix Schlimmes ist. Daumen drück! Es nützt Dir und Deiner Restfamilie herzlich wenig, wenn wir jetzt mutmassen und Dir schreiben - och, dass ist nix Schlimmes blablabla und letztendlich wissen wir genauso wenig wie Ihr.

Kommentar von erweh erweherweh

Leider kann ich Dir nur 1X DH geben.

• 1
    Antwort von rotwolf rotwolf

das könnten hämrrhoiden sein. eine gastroenterologische untersuchung wird 100 %ig durchgeführt um weitere schwerere erkrankungen auszuschließen. die müsst ihr abwarten.

• 1
    Antwort von Schnucki2000 Schnucki2000

Bin keine Ärztin(und ich vermute, davon wirst du hier eh nicht viele finden) geb aber mal meinen Senf trotzdem dazu. Die einfachste Erklärung wäre, dass der Darm durch den Durchfall gelitten hat, dass kleine Gefäße gerissen sind. Auch Hämorrhoiden können eine Blutung verursachen. Die schlimmste Diagnose wäre wohl ein bösartiger Darmtumor, wobei Darmkrebs bei frühzeitiger Erkennung zu 90% heilbar ist. Da kannst du wohl nur auf das Ergebnis der Untersuchungen warten.

• 1
    Antwort von Zickedeluxe Zickedeluxe

Hämorrhoiden, Afterrisse, Entzündungen und Krebs verursachen am häufigsten Blutungen aus dem Darm oder anal

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Darmblutungen (dunkles Blut) sind immer ein ungünstiges Zeichen. In Verbindung mit Fieber noch ungünstiger. Wie alt ist dein Onkel? Falls er über 50 Jahre alt ist, sind umfangreiche Untersuchungen nötig (z. B. Darmspiegelung, Magengeschwüre?). Der günstigste Fall wären Hämorrhoiden (helleres Blut) im Bereich des Enddarms.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.