SucheTipps
An alle älteren: Was sollte man im Leben auf jeden Fall erlebt haben?
Antworten (23)
-
4Antwort von
holodeckholodeck
Einen Samadhi Zustand, das reicht schon für alles weitere ...
Kommentar von
Raimund1Raimund1 DH
Kommentar von
nissajanissaja Was ist das?
Kommentar von
holodeckholodeck http://de.wikipedia.org/wiki/Samadhi
Kommentar von
nissajanissaja Danke!
-
3Antwort von
BELLA64BELLA64
Die Liebe, das Leben, dich entfalten wie du magst und sein wie du bist.
-
-
3Antwort von
peteressenpeteressen
ein paar Tage im Knast ...
Kommentar von
eisbonboneisbonbon und weshalb???
Kommentar von
peteressenpeteressen es hilft ungemein, redlich zu zu sein und zu bleiben ...
Kommentar von
StuhlgaengerStuhlgaenger Haha! Klasse! Fehlt mir noch, aber ich werd mir Mühe geben ;-)
Kommentar von
peteressenpeteressen gilt nur für Männer ... ;-)
-
2Antwort von
helmutfranzhelmutfranz
Man sollte den Sinn des Lebens erkannt haben!
Kommentar von
eisbonboneisbonbon und der wäre deiner ansicht nach?
Kommentar von
helmutfranzhelmutfranz Der Sinn des Lebens kristallisiert sich erst dann heraus, wenn man mehr über das Leben weiß.
Wenn man also schon eine gewisse Lebenserfahrung hat.
Wenn man weiß, wo man vor der Geburt herkommt,
warum wir auf der Erde eine kurze Zeit Leben, und wohin wir gehen, nach dem Tod unseres Leibes.
Ich denke: Wir haben alle schon mal als Geistmenschen auf Geistigen Welten gelebt, sind dann im Hochmut von Gott mit Luzifer/Satan abgefallen und haben nun in dieser kurzen Lebensprobe auf der Erde die Möglichkeit, vom Hochmut zur Demut zu kommen.
Danach kommen wir zurück in die Geistige Welt in der wir dann ewig leben werden.
Daraus folgt:
Der Sinn meines Lebens besteht darin, den Hochmut aus mir zu schaffen und demütig und liebtätig zu werden!
Kommentar von
ProgoProgo Vorsicht Leser! helmutfranz alias lorberjakobfan beruft sich nicht auf die Bibel der Christen, sondern auf eine angebliche Offenbarung aus dem 19. Jahrhundert. Das sind obskure Sonderlehren, die von keiner christlichen Kirche anerkannt werden und der Bibel widersprechen!
-
2Antwort von
edermeder Nicht planen, sondern sich zu bestimmten Daten z.B. 65 Jahre, die Frage stellen: was war das schönste, d. ich erlebt habe !!
-
-
2Antwort von
ArticaArtica
Wie definierst du "die Älteren" ??
Kommentar von
BELLA64BELLA64 Ü 25 :-)))) glaube ich ..
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig oha, dann bin ich ja schon scheintot
Kommentar von
eisbonboneisbonbon ältere sind für mich menschen mit erfahrung
-
2Antwort von
holschholsch
kinder aufziehen !!!! freude
Kommentar von
nissajanissaja Mit einer Einschränkung: Pubertät! da ist die Freude schon manchmal ganz schön schwer zu entdecken!
Kommentar von
Peru1Peru1 DH
Kommentar von
pluppplupp Ist doch aber auch ganz lustig, wenns pubbert ;-)
Kommentar von
holschholsch :-)
-
2Antwort von
DraschomatDraschomat
Fahrt nach ROM, war bisher der g.eilste Städtetrip :-P einfach nur beeindruckend und nicht mit deutschen Städten vergleichbar. Tipp: Abends auf die römischen Piazzas raus und die laue Nacht genießen ;-)
Kommentar von
mischokmischok jo, london und rom are rocking
Kommentar von
BrainbrokerBrainbroker reisen reisen reisen - ich empfehle südamerika!
Kommentar von
DraschomatDraschomat Natürlich sollte man auch noch Familienglück anfügen und besondere Orte, die einfach so prägend sind, dass man sie gesehen haben sollte.
Ich habe vor einigen Wochen bewusst einen Sonnenaufgang erlebt, und ich muss sagen, dass es wirklich faszinierend ist, wie die Sonne innerhalb weniger Minuten über den Horizont wandert. Das sollte man sich also auch einmal ansehen. ;-)
-
1Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Das lässt sich schwer sagen, weil jeder andere Prioritäten hat. Ich selbst habe schon sehr viele Reisen gemacht, hab ein Haus, Mann, Kinder, Enkelkinder und darüber bin ich sehr froh. Aber ob ich unbedingt davon alles brauche, um wirklich glücklich zu sein, das glaub ich nicht. Ich setzte mih z.B. für benachteiligte Kinder im Inn- und Ausland ein - und das ist für mich sehr wichtig und ich möchte es nicht missen. Leider doppelt geklickt. Sorry.
-
1Antwort von
KatzenbettiKatzenbetti
Das lässt sich schwer sagen, weil jeder andere Prioritäten hat. Ich selbst habe schon sehr viele Reisen gemacht, hab ein Haus, Mann, Kinder, Enkelkinder und darüber bin ich sehr froh. Aber ob ich unbedingt davon alles brauche, um wirklich glücklich zu sein, das glaub ich nicht. Ich setzte mih z.B. für benachteiligte Kinder im Inn- und Ausland ein - und das ist für mich sehr wichtig und ich möchte es nicht missen
-
1Antwort von
peteressenpeteressen
eine Nacht mit mir ...
Kommentar von
peteressenpeteressen gilt nur für Frauen ;-)
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig sage mal meiner älteren Nachbarin bescheid, das du Interesse hast....sie ist inzwischen 83
Kommentar von
peteressenpeteressen komme ich da irgendwie wieder raus?
Eine Nacht mit mir ist echt NICHT zu empfehlen ...
:-X
Kommentar von
eisbonboneisbonbon lach
-
1Antwort von
pluppplupp
So ne ähnliche Frage habe ich aus Spaß auch mal gestellt. Kurz darauf war sie gelöscht :-(
Kommentar von
WilliWinzigWilliWinzig wenn Ted Dienst hat, klappt das schon :-((
-
1Antwort von
WilliWinzigWilliWinzig
eine Deutsche Meisterschaft :-(
und ein Konzert von Westernhagen (war Freitag in Köln, einfach klasse)
Kommentar von
DraschomatDraschomat lol war schon tragisch 2001 ;-) am ende waren wir die glücklicheren^^
-
1Antwort von
sunshine13sunshine13
In der Nacht eine Wanderung durch den Wald.
Kommentar von
eisbonboneisbonbon hab ich schon ^^
Kommentar von
sunshine13sunshine13 Ja, schön oder? Besonders bei Schnee.
Kommentar von
eisbonboneisbonbon bei mir war es im sommer mit taschenlampen und hunderten glühwürmchen :-)
Kommentar von
sunshine13sunshine13 Ohne Taschenlampe ist es doch cool!
DH
DH