ich hatte nun 2mal ein systemabsturz. Für die Wiederherstellung will Aconis T. den Ort der Partition wissen. Doch bei einem schweren Systemabsturz erkennt er diese nicht automatisch. Auch manuell lassen sich dann nur die verfügbaren Bereich eingeben. Die Verzeichnisse sind komplett ducheinander. System C: ist zu D, Fat 16 zu System H: Fat 16 wird Fat 16 D usw. Um die Widerherstellung hinzubekommen brauch ich aber System C: . Erst duch stundenlanges ausprobieren habe ich dann irgendwann Glück, das System C: auftaucht. Aber es muß doch da noch eine einfachere Möglichkeit geben das hinzubekommen. Was muß ich machen?
Vielen Dank

du hast mich falsch verstanden ... du kannst den laufwerken unter windows namen geben, dass ist dann der plattenname bzw partitionname, der bleibt erhalten ... wenn also nach einem absturz dann c zu d wird und die c platte von dir system genannt wurde ... dann siehst im explorer dann d: (system) weil der name fix auf die partition vergeben ist, egal welche laufwerksbuchstaben vergeben wird ;-)
bsp bild wie es ausschauen sollte und wo du es einträgst
Bild/er:

das kannst du die vereinfachen, indem du den einzelnen partitionen namen gibst, die dir eindeutig sagen was dort drauf ist - c z.b. system, d z.b. daten usw. dann sind sie auch im acronis leicht erkennbar ;-)
das habe ich ja auch gemacht, nur bei einem schweren Systemabsturz ändern sich alle Partitionen, die Zuordnungen verschieben sich. duch öffen weiß ich zwar was wo ist, doch es läßt sich leider bei " Ort der Partition" die System datei c nicht einstellen und genau da liegt mein Problem
ja, das stimmt, ich weiß was du meinst. Nur das bei"Ort der Parition" das leider nicht hilft. Ich weiß zwar was wo ist, aber ich muß von dem System von arcronis Systemdatei C angeben, weil ja der Computer immer von C startet. Nur das ist eben meist nicht in der Datei unter " Ort der Patition" zu finden bei einem Systemabsturz. Ist alles etwas verwirrend,- aber trotzdem Danke für Deine Hilfe Gruß Pingu
du meinst, du kannst die zurücksicherung nur auf c machen? eigentlich gehts überall hin und beim booten sollte das keine rolle spielen, da im bios die modell- oder seriennummern der platten angegeben sind.
sollte aber auch da immer alles gewürfelt werden, dann hast du wahrscheinlich ein problem mit dem board, was auch die abstürze erklären würde
vielleicht, aber er kann nur bei C booten. Denn ich hatte ja bei dem durcheinander auch schon mal System H: gehabt. Habe dann alles auf dieses "System: H gespielt, aber dann ging gar nichts mehr, es erschien nur so ein Testbild von dem Betriebssystem oder was auch immer das sein mag, aufjeden fall konnte man von da aus auch nichts machen. Kann aber auch sein das Acronis immer vorraussetzt das es System C sein müßte. Aber so genau weiß ich das nun auch nicht. Bei normaler Wiederherstellung gibt es ja da auch überhaupt keine Probleme.
Gruß Pingu