2

An alle ab 25 Jahren: Kindheitserinnerungen Filme/Serien

Frage von Ramonette Ramonette

Ich suche für meine Schwester Filme/Serien aus unserer Jugend (so 1985-1995), wie z.B. die Glücksbärchis, He-Man, Erzähl mir was, Pipi, TKKG, usw.. Fällt euch noch irgendwas aus eurer Kindheit ein, was ihr toll fandet? Bin für alle Ratschläge dankbar.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Vreni89 Vreni89

Heidi war mein Favourite ^^ aber schau mal hier:

http://swisscharts.com/forum.asp?todo=viewthread&id=12264

Kommentar von Ramonette RamonetteRamonette

Der Link ist super!!!!! Danke!

• 2
    Antwort von pimaldaumen pimaldaumen

Ich fand "Es war einmal das Leben" klasse. Ebenso Mila, Dr. Snuggles, Gummibären...

• 1
    Antwort von Sunshine1986 Sunshine1986

michel von lönneberga!! und es gab da noch ne sendung mit so weißen tieren die aussahen wie nilpferne und einen kleinen zwerg mit ner ganz spitzen nase!! danach suche ich schon ewig ich weiß aber den namen nicht mehr er war so ähnlich wie mumies oder so!!

Kommentar von Erdbeerfee444 Erdbeerfee444Erdbeerfee444

Die Mumins ;)

• 0
    Antwort von Erdbeerfee444 Erdbeerfee444

Lady Oscar :)

• 0
    Antwort von Harlekin666 Harlekin666

Niklas, der Junge aus Flandern., Perine., Calimero., Fraggles., Wickie., Heidi., Die Sendung mit der Maus.

Boomer., Lassie(ist aber älter als 25 Jahre)

• 0
    Antwort von Tomjek Tomjek

Hm für die etwas älteren... Knight Rider, Miami Vice, Parker Lewis, Dougie Houser, Patric Pacard,....

• 0
    Antwort von Trockeneis Trockeneis

www.serienjunkies.org

Guck mal hier, da findest du ALLES! Selbst Sachen, an die du nicht gedacht hattest...hab mir da letztens noch Serien wie Jack Holborn oder die dreibeinigen Herrscher angesehen.

• 0
    Antwort von FrauGeneral FrauGeneral

schlümpfe, Spiderman, Superman, Heidi, Kinder von Bulerbü,Augsburger Puppenkiste

• 0
    Antwort von eiskalteMilch eiskalteMilch

Nils Holgersson, Es war einmal das Leben, die Serie Alice im Wunderland, ... da fallen mir sicher noch mehr ein.

• 0
    Antwort von Prinzessinelli Prinzessinelli

kinder vom süderhof..captain planet..pocket dragon..marsupilami..ducktales..sailor moon;)

• 0
    Antwort von traumfresser traumfresser

unsere kleine farm bin zwar auch noch keine 25 aber ich hab ne ältere schwester und die spricht immer davon

ach ja und von mein vater ist ein vampir oder so, sagt dir eins von beiden etwas?

Kommentar von Ramonette RamonetteRamonette

ja, aber das mochten wir nicht so =) Trotzdem vielen Dank.

• 0
    Antwort von PinkiStar PinkiStar

Bin zwar noch nich 25, aber hab früher in der Zeitimmer gerne diese zwei Mädchen geguckt die in nem Internat wohnen und Volleyball spielen, weiß nimmer wie die heißen... ;o)

Kommentar von Prinzessinelli PrinzessinelliPrinzessinelli

mila superstar?!;)

• 0
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Ich fand den Vierteiler über Tom Saywer und Huckleberry Finn richtig klasse. Bin aber ein bißchen älter als dieser Jahrgang.

• 0
    Antwort von WetWilly WetWilly

Ich sage nur: Captain Future!

(Heute muss ich bei dem Gedanken brechen...).

Kommentar von Trockeneis TrockeneisTrockeneis

Waaaas...das war DER Held meiner Kindheit, und ich finde ihn immernoch gut! Hab mir sogar die komplette Serie auf DVDs gekauft!

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

War damals auch mein Held. Habe dann vor kurzem nochmal eine Folge gesehen und konnte mich nur noch wundern...

• 0
    Antwort von tourero tourero

Muppet Show,

Wikie

Kommentar von tourero tourerotourero

Tim Taler

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.