Frage von 1990Mimi1990, 31

An alle 3 Personen Haushalte (Eltern + Kind): Wieviel gebt ihr monatlich aus?

Damit meine ich z.B. gemeinsame Unternehmungen/Ausflüge, mal Essen gehen oder bestellen, Käffchen trinken, Kleidung, Kino, etc. ohne Lebensmittel und Pflegeartikel.

Und kommt ihr so mit dem Betrag gut zurecht?

Danke für Eure Antwort :)

Antwort
von Wammaddu, 9
201,00-300,00

Geht es dir rein um Geld, das für Freizeit und "Extras" drauf geht?

Wir gehen zwar nicht oft essen, aber mit kleinem Kind (fast 2) machen wir öfter Ausflüge. Da kommen dann neben Eintrittsgeldern auch noch Benzin und/ oder mal ein Eis oder dergleichen vor Ort dazu. Noch wächst unser Kind eher schnell und Klamotten kaufen wir fast jeden Monat ein bisschen was. Aber fast nur gebraucht. Hin und wieder gibt's auch mal ein neues Spielzeug oder ein Buch... Aber gute 200€ im Monat kommen dabei locker zusammen. Wenn "größere" Ausgaben anstehen, neues Bett, neuer Kindersitz, etc, reicht das natürlich bei weitem nicht...

Antwort
von Volkerfant, 9
0,00 - 100,00 EUR

Wir gehen nicht oft Essen oder Kaffetrinken und unser Kind bekommt Taschengeld und leistet sich selber mal ein Eis. Ab und zu braucht es eine Hose und ein Shirt, aber das hät sich in Grenzen.

Für die Freizeit brauchen wir mal ein paar Euros für ein Getränk, weil wir wandern oder viel Waldspaziergänge machen. Da geht unser Kind meistens nicht mit, weil es andere Interessen hat

Antwort
von UserDortmund, 16

Völlig unterschiedlich und leider keine pauschale Antwort möglich.

Wie alt ist das Kind?

Für Nahrung geben wir schon 200 bis 300 Euro aus denke ich. Exklusive besuche im Restaurant.

Kleidung würde ich als Sonderausgaben zählen.

Material für Haus Garten Schule usw auch

Dazu kommen Versicherungen Benzin und und und und

Antwort
von Recherchierer, 11
201,00-300,00

Ohne Lebensmittel und Pflegeartikel schätze ich mal 200 - 300€. In den warmen Monaten mehr als in den Kalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community