2

An alle 16 jährigen oder auch alle anderen die sich damit auskennen:)

Frage von teddywer teddywer

Wie viel Taschengeld bekommt ihr pro Monat und was müsst ihr davon kaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von penelope2811 penelope2811

ich würd sagen 30-40 € pro monat ist normal, und davon so extras kaufen zu müssen, keine kleider.

Kommentar von teddywer teddywerteddywer

Gut, danke, so ist es bei mir auch, wollt mal sehen, was so normal ist;)

Kommentar von penelope2811 penelope2811penelope2811

danke für den stern ;)

• 0
    Antwort von Maqqy Maqqy

Ich bin 14 und bekomme 20 € pro Monat. Ich muss mir davon Handyguthaben, Schminkartikel (Wimperntusche, ... ) und was ich halt sonst noch so haben will kaufen. Kleidung & Schulsachen muss ich mir nicht kaufen...

• 0
    Antwort von Katelyn Katelyn

ich bekomm 75€ im monat, und muss davon kleidung, weggehen und andere freitzeitbeschäftigungen bezahlen. das mittagessen in der schule müsste ich eig auch zahlen, ich hab vier mal die woche nachmittagsunterricht, allerdings nehm ich mir da einfach immer was von zuhause mit, um das geld zu sparen :) manchmal ist das geld knapp, wenn ich z.B. neue schuhe oder so brauch, und wegen der schule bleibt leider keine zeit um nebenbei noch arbeiten zu gehen :(

• 0
    Antwort von SayuriYaki SayuriYaki

Ich hab 44 € gekriegt und musste Klamotten davon kaufen. (Bin jetzt btw. 17 und krieg 50€, und muss jetzt Klamotten & Handykosten selbst zahlen.) Allerdings haben meine Eltern weiterhin Winterschuhe und Winterjacken gekauft. Weil die doch recht teuer sind.

• 0
    Antwort von Lottofeen Lottofeen

ich werd in zwei monaten 16 und hab bis vor kurzem 20 euro bekommen (handyguthaben mit inbegriffen), jetzt krieg ich 35 euro, muss mir dafür jetzt halt auch schulsachen & sachen wie zahbürste & zahpasta uns so weiter halt kaufen, und zusätzlich bekomme ich für jeweils drei monate 80 euro um mir klamotten zukaufen. also eig kaufe ich alles selber, vll bekomme ich manchmal noch was für klamotten dazu (ich persöhnlich finde 80 euro für drei monate zuwenig für klamottem ;)) <3

Der Meinung bin ich auch:)

• 0
    Antwort von xxtomxx xxtomxx

ich bekomme 50 euro

und dann arbeite ich da bekomme ich nochmal ca 250 davon gebe ich ungefähr 25 euro aus

Und was musst du davon alles selber kaufen?

• 0
    Antwort von Meister5121 Meister5121

Hi, also ich bin 18 und bekomme so im Monat 50-70 Euro. Jedoch bekomme ich noch den Sprit für mein Auto bezahlt und gehe noch auf eine Berufsschule. Was ich mir davon kaufe? Keine Ahnung! Das Geld geht meistens für Alkohol und Essen weg.

Musst du Kleider selber bezahlen?

• 0
    Antwort von jk973 jk973

ich bekomme 40 euro im Monat und kaufe oft Klamotten davon

• 0
    Antwort von DelfinaLouisa DelfinaLouisa

mit 16 habe ich im Monat 50 DM bekommen und musste davon dann aber auch Hobby und Sinnlosenkram bezahlen.

• 0
    Antwort von StupidGirl StupidGirl

Mein Sohn ist 15 und bekommt 30 € im Monat zur freien Verfügung. Kleidung muss er davon nicht kaufen, es sei denn er hat Sonderwünsche.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Meine Kinder hatten 20,-- pro Monat und mussten ihre Kleidung selbst kaufen.

• 0
    Antwort von sponge9394 sponge9394

ich hatte mit 16 Jahren 20 € im Monat bekommen und musste damit auch fast alles selbst bezahlen

• 0
    Antwort von Kyokushinkai Kyokushinkai

Ich bekomme 10,- € die Woche und muss mir davon essen und trinken kaufen und meine Anziehsachen auch.

• 0
    Antwort von MarcoGibbins MarcoGibbins

Am besten für 16 jährige sind 20-25 im monat aber für leute min konto oder sparrbuch die sparn so 30-35

• 0
    Antwort von FrankfurtFanSGE FrankfurtFanSGE

Ich bin 15 & bekomme pro Monat 10 Euro :) Und das langt mir auch , ich kauf mir das nötigste ...

• 0
    Antwort von HardCoreStyl3r HardCoreStyl3r

100 € und ich muss mir alles selber kaufen + Fitnessstudio bezahlen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.