1

An alle "Buschreiter" :Welche Pony- Geländegamschen sind gut?

Frage von Calimero5 Calimero5

Guten Abend! Ich habe neu mit Vielseitigkeit angefangen, und es klappt total super, deswegen möchte ich es auf jeden Fall weiter machen. Ich möchte aber gerne, dass mein Pony gut geschützt ist, gerade wenn es gegen A/L Gelände geht. Die meisten Geländegamschen gibt es aber gar nicht in Pony- größe.... Könnt ihr mir weiter helfen, welche gut sind? Sie sollten am besten nicht mehr als 100€ kosten, ganz geschlossen sein, sich nicht mit Wasser vollsaugen, nicht verrutschen, "belüftung" haben... was man halt von guten Geländegamschen erwartet :-) Vielen Dank im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von Plattschnacker Plattschnacker

Für 100 € pro Paar meinst Du wohl - schau einmal auf die Seite www.vielseitigkeitsreiten.de - da gibt es empfehlungen.

Allerdings solltes Du Deine Erwartungen ein wenig herunterschrauben; es paßt nämlich nichjt zusammen "neu mit VS angefangen" und "A/L-Gelände" - das dauert wohl noch etwas. :))

Bei Gelände-WB sind die Unterschiede zwischen E, A und L nämlich gravierender als z. B. im Stil-Springen.

Kommentar von Calimero5 Calimero5Calimero5

Doch, wir sind vorher schon bis L/M im Parcours unterwegs gewesen und trainieren jetzt sehr fleißig, seit circa 3 Monaten :-) aber danke!

Kommentar von Plattschnacker PlattschnackerPlattschnacker

Danke für den Stern :))

• 0
    Antwort von maikesponge maikesponge

Ja die Cross Country Gamaschen von Eskadron sind ihr Geld wert. Sie sehen aus wie normale Gamaschen, aber das die im Busch nicht aufgehen, dafür sorgt ja der Druckknopf und der hält wirklich! SInd auf alle Fälle ihr Geld wert und wenn du hinten auch lange Gamaschen haben willst, dann kannst du für ein Pony einfach die WB für vorne kaufen.Die passen einem Pony meistens auch!So haben wir das auch mal gemacht mit Eskadron Gamaschen. aber die seite die Plattschnacker empfohlen hat ist auch gut!

• 0
    Antwort von EmmiLou96 EmmiLou96

Meine Freundin hatte bei ihrem Pony auch das Problem, sie hat sich diese Gamaschen gekauft und ist bis jetzt auch sehr zufrieden damit: http://www.loesdau.de/Hightech-Gamasche-%27Flexisoft%ae-Cross-Country%27,-von-Es... Ansonsten kannst du ja auch mal in ein Reitsportgeschäft in deiner Nähe gehen und dich dort genauer beraten lassen, die haben dort in der regel auch mehr möglichkeiten solche Gamaschen zu finden und zu bestellen, als man im internet hat :)) LG EmmiLou

Kommentar von EmmiLou96 EmmiLou96EmmiLou96

Ich habe grade gemerkt, dass der Link bei mir nicht funktioniert...Ich hab die gamaschen auf Loesdau gefunden unter 'sonstige Gamaschen' In der Beschreibung heißen die so: Hightech-Gamasche 'Flexisoft® Cross Country', von Eskadron.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.