hei leute ... also ich schreib am freitag ne klassenarbeit in erdkunde ... und wir haben das thema bundetag und soo .... ich bliks absolut nicht und wenn ich in der klassenarbeit auch ne schlechte note hab dann is des gnaz schlecht .. ich bitte euch einfach mal um eure hilfe ... also ich bin grad dabei eine zusammenfassung zu schreiben und wollt mal schaun ob ich richtig lieg ... falls ihr eins von den begriffen definnieren könnt dann schreibt mir bitte .... bin um JEDE antwort fröhlich und dankbar ... :) -Bundesrat -bundespräsident -bundetag -bundesregierung -bundesverfassungsgericht -bundeskanzler -bundesminister -ministerkandidat -fizekanzler -neuwahlen -direktmandate -bundestagswahl -bundesministärien -bundestagspräsident -Ältestenrat -bundestagsverwaltung -vertrauensfrage -misstrauensvotum .... danke fürs durchlesen und antworten :)
an ALLE ... bundestag und soo
Antworten (3)
-
1Antwort von
Mike6969Mike6969
Erstens gehört das zum Fach Politik und nicht zum Fach Erdkunde. Zweitens kann man das alles ergoogeln.
Kommentar von
lachflasch es gibt aber bei mir an der schule kein fach das man politik nennt :) sondern EWG
Kommentar von
abibremerabibremer Europäische WirtschaftsGemeinschaft als schulfach?? bitte liebe jugendliche leser,SOLCHE abkürzungen müsst ihr für ältere leute, die keinen bezug zur schule haben, übersetzen!
Kommentar von
abibremerabibremer bei MIR heißt EWG immer noch "einer wird gewinnen" der "moderator" hieß hans-joachim kuhlenkampff.
-
0Antwort von
abibremerabibremer
http://www.bundestag.de/ auf DIESER seite mußt du nur einwenig rumsuchen: es gibt einen link in dem alles kindgerecht also ohne fremdwörter und auch nicht zu kompliziert erklärt wird. wenn ich es richtig in erinnerung habe, ist ein bunter "rabe" ein wegweiser für einfache erklärungen. viel spaß!
-
dankeschöön
bitteschön