2

An all die, die ihr 3. Lehrjahr zur Kauffrau/Kaufmann im Einzelhandel woanders gemacht haben :(

Frage von Kathy0905 Kathy0905

Hi,

man kann ja in vielen Betrieben leider nur die Verkäuferausbildung machen (das war bei mir so der Fall!)

Leider habe ich nicht direkt im Anschluss einen Ausbildungsplatz für mein 3. Lehrjahr bekommen sondern erst jetzt (ein Jahr später).

Ich war für meine Verkäufer Ausbildung in einem Drogeriemarkt.. und jetzt verkaufe ich Möbel und Betten.

Seit Juli befinde ich mich im Praktikum und seit gestern läuft die Ausbildung.

Wie lange habt ihr gebraucht bis ihr euch eingelebt/eingefunden habt?! Und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe das Gefühl ich bin die schlechteste vom ganzen Betrieb! Würde mich gerne mit einigen von euch austauschen :|

Danke

Kathy

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Robin94 Robin94

Hi! Ok ich mache keine Ausbildung ich bin Schüler!

Trotzdem frag ich mich gerade wieso du denkst du seist die schlechteste?!! Hat man dir das gesagt? Wurde mit dir geschimpft? Wie sind die Kollegen im Allgemeinen zu dir?

Es ist immer alles eine Frage der Einarbeitung finde ich! Solltest du dich unwohl fühlen weil du vielleicht Kollegen hast die eher Kameradenschweine sind dann würde es mich nicht wundern wenn du dich langsamer einlebst, als jemand der sich von Anfang an wohl fühlt!

Kommentar von Kathy0905 Kathy0905Kathy0905

Ich fühle mich wie die schlechteste.. :( Und die Chefin ist 1 Jahr jünger als ich und scheint alles andere als zufrieden mit mir zu sein.

Sie lässt mich vor meinen Kunden dumm aussehen. Ich fühle mich kein bisschen wohl, nur wenn sie nicht da ist!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.