1

An ale Hauptschüler und die die es mal waren

Frage von hatschiiiiiii hatschiiiiiii

Ich bin Hauptschüler und würde gerne von euch wissen ob ihr euch dafür schehmt oder euch dafür geschehmt habt?

8 Abstimmungen
Abstimmungen
sehr :( 2
manchmal :/ 0
nie :) 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 10
    Antwort von wienochmal wienochmal

einzig für die rechtschreibung würde ich mich schämen, egal auf welcher schule ich gewesen wäre

• 5
    Antwort von mhchocolate mhchocolate

"Schehm" dich für deine Rechtschreibung

• 4
    Antwort von monja1995 monja1995
    Abgestimmt für: nie :)

Ich habe mich nie dafür geschämt, weil es zu meiner Zeit nicht so eine große Rolle spielte, wie heute. Ich ging auch so meinen Weg. Nur ist es so, wenn ich heute noch so jung wäre, ich mit "nur Hauptschule" diesen Weg nicht gehen könnte, da heute dafür Abi und Studium Grundvoraussetzung wäre

• 3
    Antwort von merci27 merci27

das heisst Schämen!

• 2
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

man kann ja nach der HS noch eine andere besuchen - was ich tat und früher war die HS noch nicht so schlecht angesehen wie heute. Aber an Deiner Stelle würde ich mich doch ein klein wenig "schämen" - nämlich für Deine mangelhafte Rechtschreibung-:(

• 1
    Antwort von jupiter69 jupiter69

hi, also ich meine das die schulbildung nicht immer zwangsläufig die intelligenz eines menschen beweist. es stürzen hier auch studenten rum die nicht die hellsten sind. Viel hat mit dem umfeld oder dem umgang zu tun den man hat oder in den man hineingeboren wurde. schämen brauchst du dich deshalb nicht. erst wenn du dich damit abfindest und nichts dagegen unternimmst ,wenn es dich stört, solltest du dich schämen. den auch ein dummes korn wird von einem huhn gefunden.

• 1
    Antwort von surfer surfer
    Abgestimmt für: sehr :(

wenn ich daran denke, das alle so toll schreiben können wie du...

Kommentar von asomy1 asomy1asomy1

dass ^^

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Nach neuer Rechtschreibung ist auch das richtig, auch wenns schlimm aussieht

Kommentar von Kristall08 Kristall08Kristall08

Nene, dass als Relativpronomen geht nur mit zwei s. Deshalb hat asomy1 Recht. ;-)

Kommentar von monja1995 monja1995monja1995

Ok, mir ist die neue Rechtschreibung eh egal

• 0
    Antwort von Jube99 Jube99

Ich hab ABITUR! Und ich habe mich gerade beim lesen der Frage nur "fremd geschämt"!

• 0
    Antwort von Kristall08 Kristall08

Hallo, warum das denn?

Du hast wahrscheinlich eine große handwerkliche oder sportliche Begabung, richtig? Das geht den meisten Gymnasiasten ab. ;-)

Ich bin übrigens Lehrerin an einer Hauptschule, habe ein Angebot eines Gymnasiums abgelehnt, wie einige meiner Kollegen auch.

• 0
    Antwort von Kithara1 Kithara1

Nein, aber ich war auch in einer HS in der man Wert legte, die Grammatik zu unterrichten...;o)

• 0
    Antwort von MrsAlice MrsAlice
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.