Ich bin Hauptschüler und würde gerne von euch wissen ob ihr euch dafür schehmt oder euch dafür geschehmt habt?
An ale Hauptschüler und die die es mal waren
| Abstimmungen | |
|---|---|
| sehr :( | 2 |
| manchmal :/ | 0 |
| nie :) | 6 |
Antworten (11)
-
10Antwort von
wienochmalwienochmal
einzig für die rechtschreibung würde ich mich schämen, egal auf welcher schule ich gewesen wäre
-
4Antwort von
monja1995monja1995
Abgestimmt für: nie :)Ich habe mich nie dafür geschämt, weil es zu meiner Zeit nicht so eine große Rolle spielte, wie heute. Ich ging auch so meinen Weg. Nur ist es so, wenn ich heute noch so jung wäre, ich mit "nur Hauptschule" diesen Weg nicht gehen könnte, da heute dafür Abi und Studium Grundvoraussetzung wäre
-
-
2Antwort von
PanikgirlPanikgirl
Abgestimmt für: nie :)man kann ja nach der HS noch eine andere besuchen - was ich tat und früher war die HS noch nicht so schlecht angesehen wie heute. Aber an Deiner Stelle würde ich mich doch ein klein wenig "schämen" - nämlich für Deine mangelhafte Rechtschreibung-:(
-
1Antwort von
jupiter69jupiter69
hi, also ich meine das die schulbildung nicht immer zwangsläufig die intelligenz eines menschen beweist. es stürzen hier auch studenten rum die nicht die hellsten sind. Viel hat mit dem umfeld oder dem umgang zu tun den man hat oder in den man hineingeboren wurde. schämen brauchst du dich deshalb nicht. erst wenn du dich damit abfindest und nichts dagegen unternimmst ,wenn es dich stört, solltest du dich schämen. den auch ein dummes korn wird von einem huhn gefunden.
-
1Antwort von
surfersurfer
Abgestimmt für: sehr :(wenn ich daran denke, das alle so toll schreiben können wie du...
-
-
0Antwort von
Jube99Jube99
Ich hab ABITUR! Und ich habe mich gerade beim lesen der Frage nur "fremd geschämt"!
-
0Antwort von
Kristall08Kristall08
Abgestimmt für: nie :)Hallo, warum das denn?
Du hast wahrscheinlich eine große handwerkliche oder sportliche Begabung, richtig? Das geht den meisten Gymnasiasten ab. ;-)
Ich bin übrigens Lehrerin an einer Hauptschule, habe ein Angebot eines Gymnasiums abgelehnt, wie einige meiner Kollegen auch.
-
0Antwort von
Kithara1Kithara1
Abgestimmt für: nie :)Nein, aber ich war auch in einer HS in der man Wert legte, die Grammatik zu unterrichten...;o)
dass ^^
Nach neuer Rechtschreibung ist auch das richtig, auch wenns schlimm aussieht
Nene, dass als Relativpronomen geht nur mit zwei s. Deshalb hat asomy1 Recht. ;-)
Ok, mir ist die neue Rechtschreibung eh egal