Frage von JuXXXXu, 52

Kann mir jemand sagen wie ich diese Aussage begründen soll?

Hallo,

"An Aids ist niemand gestorben? Ja oder Nein Begründe (Aussage ist falsch!)?"

ihr habt es bestimmt schon gelesen. Ich weiß nicht, was ich da begründen soll... Die Aussage ist definitiv falsch da Menschen an Aids gestorben sind aber dies ist dennoch keine Begründung. Kann mir eventuell einer helfen?

Antwort
von Eselspur, 13

Menschen sterben nicht an Aids, sondern infolge an einer anderen Erkrankung, vor der sich der Körper infolge seiner HIV-Erkrankung nicht wehren kann.

Expertenantwort
von MaxGuevara, Community-Experte für HIV, 8

Ich hoffe, dass ich diese Aussage auch richtig verstanden habe.

Also Aids selber ist nur ein Sammelbegriff. Man kann aber an einer ganz anderen Krankheit wie Lungenentzündung oder Krebs sterben.

An Aids selber kann man nicht sterben, da es keine direkte Krankheit ist.

Weißt du wie ich das meine? Wenn nicht dann frag mich ruhig nochmal.

Gruß

eure Maxie

Antwort
von GravityZero, 52

Überleg mal und recherchiere etwas, dann kommst du bestimmt drauf. Die Aussage ist nicht falsch.

Antwort
von BrilleHN, 30

Es gibt Leute die halten HIV für eine Erfindung eines Pharmakonzernz der ein Medikament hatte, dass er irgendwie vermarkten wollte. Dieses Medikament weist angeblich die selben Nebenwirkungen auf die die eigentlich als Symptome dem zu bekämpfenden HI-Virus zugeschrieben werden.

Eine Theorie die sich nur beweisen lässt in dem man als HIV-positiv getesteter das Medikament verweigert und abwartet was passiert.

An AIDS selber ist aber noch niemand gestorben sondern nur an Krankheiten die man in Folge eines Versagens des Immunsystem erlitten hat.

Antwort
von pipepipepip, 22

Man stirbt auch nicht an Aids sondern an einer ganz einfachen Erkältung zum Beispiel. Aids ist eine Immunschwächekrankheit, dass heißt der Körper kann sich nicht mehr vor einfachen Krankheiten schützen.

Antwort
von SirHawrk, 39

An Aids direkt ist bisher noch kein mensch gestorben da Aids nur das Immunsystem des Menschen angreift und wir theoretisch auch ohne überleben können
Allerdings können andere Krankheitserreger uns dann viel einfach angreifen und dann sterben dje Menschen z.b an einer Lungen Entzündung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten