Frage von SweetBabe1188, 109

An Ärzte und Mediziner: Welches Stethoskop ist das Beste?

Hallo würde gerne einem guten Freund zum bestandenem Medizinexamen und Arztabschluss ein Stethoskop schenken, doch welches ist das Beste?

Worauf muss man beim Kauf achten?

Oder habt ihr bessere Geschenkideen?

Vielen lieben Dank ;-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Silmalek, 26

Bei Stethoskopen gib es eine riesige Auswahl. Mit Littmann machst du generell nichts falsch. Ich kann dir das hier nur empfehlen http://stethoskop-kaufen.info/produkt/littmann-classic-iii/

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Medizin, 48

Ich empfehle ein "Littmann" Produkt. Kostet aber über 200 Euro. Diese sind auch die beliebtesten Stethoskope der Berufs-Mediziner.

Antwort
von Zemraime, 82

Ein Stethoskop aus Holz würde ich vorschlagen! Vielleicht findest du sogar ein antikes Stück!

Antwort
von Coza0310, 60

Das wichtigste am Stethoskop ist das, was zwischen den Oliven ist.

Antwort
von user8787, 70

Ich schwöre auf den Hersteller Littmann .

Antwort
von Barbdoc, 42

Littmann ist sehr gut und auch noch robust.

Antwort
von Matermace, 65

Halt ich für ne gute Idee. Guck dass du ein nicht ganz billiges Littmann-Stethoskop kriegst, Hersteller ist eigentlich egal wenns gut aussieht^^

Kommentar von Matermace ,

So für 60 Euro aufwärts gibts die die gut aussehen und ein Leben lang halten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten