Frage von DerBassie, 31

An-94 noch im dienst?

Ist die AN-94 denn noch im dienst ? man hört relativ selten von dieser Waffe, deswegen bin ich ein wenig verwundert.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Namenlos002, 21

Die AN-94 befindet sich noch im Dienst, allerdings wurde sie schon damals nur für Eliteeinheiten beschafft.

Die meisten Mitglieder der Spetznatz, des FSB etc. setzten inzwischen aber auch lieber auf die AK 10x-Serien und die PP-19 Bizon. Diese haben zwar nicht das 2-Schuss-Feature(welches in der Praxis auch nur so -meh- ist) lassen sich aber wesentlich leichter bedienen und reinigen. Außerdem sind sie billiger und man kann sich nicht an ihren Scharfen Kanten schneiden.

Antwort
von Tuehpi, 21

FSB Alphas haben sie noch im Arsenal und auch in Benutzung. 

Bei anderen Einheiten und Truppenteilen weiß ich es nicht genau.