Frage von Montana39, 62

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) - Ab welchem Alter?

Hallo,

Ich wollte mal fragen ab welchem Alter man die Krankheit Amyotrophe Lateralsklerose kurz geschrieben "ALS" bekommen kann?

Ist es möglich im 14. Lebensjahr an Amyotrophe Lateralsklerose zu erkranken?

Ich habe eine Muskelbiopsie vor mir, und habe seit ich 14 bin (bin jetzt 15) eine Muskelschwäche in den Beinen, und mache mir daher sorgen, und habe sehr viel angst.

Symptome bei mir: Schwäche von Fuß bis Becken, oftfals starke Rückenschmerzen wenn ich zum Beispiel mein Vater beim Holz tragen helfe^^ (was nicht normal sein sollte), manchmal Krämpfe im Oberschenkel, meine Beine fühlen sich so an als hätte ich Muskelkater wenn ich sie anspanne, habe manchmal in der Lunge schmerzen aber nicht beim atmen, und habe am Schienbein-Knochen schmerzen wenn ich meine Füße kreise.

Und ganz wichtig!: Ich hatte davor eine starke Grippe!

Danke im Vorraus.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von HDXFTGHF, 29

Dann wird es wohl an der Grippe liegen...

ALS kann man schon in jungen Jahren bekommen (Ob mit 14 weis ich nicht).

Bekanntes Beispiel ist Stephen Hawking, er hat das schon seit seinem Studium.

Ich würde aber wetten das du nicht ALS hast, denn ich hatte solche ähnlichen Symptome auch nach dem ich das letzte mal eine richtige Grippe hatte (Danach habe ich mich immer Impfen lassen).

Aber sollte es nicht besser werden, kannst du ja mal zum Arzt gehen.

Kommentar von Montana39 ,

Was hattest du denn richtig?

Dann kann ich den Arzt darauf ansprechen.

Mir wird in 2 Wochen ein kleiner Muskel entnommen und untersucht.

Antwort
von Montana39, 39

Ganz wichtig!: Ich hatte vor der Muskelschwäche eine starke Grippe, und habe danach sofort Fußball gespielt!

Antwort
von Toxiccum, 29

deine Rückenschmerzen könnten auch auftreten weil du das Holz falsch aufhebst.....ausserdem ist es sehr sehr unwahrscheinlich dass du in diesem Alter an einer Herzkrankheit leidest/leiden wirst, geschweige denn davon sterben. doch ich kenne mich wie viele hier nicht gut aus mit all dem, also solltest du lieber deinen Arzt fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten