1

Amway- Chance oder Risiko?

Frage von DasBoese DasBoese

Hallo allerseits :)

Ich möchte hier bitte nur Antworten , die qualifiziert sind und/oder Berichte aus eig. Erfahrung! Also keine Kommentare a la "Amway is voll sch********, das is ne Sekte und so...." . Bitte also auch triftige Argumente anführen! Meine Freundin macht das Geschäft und verdient ganz gut nebenbei, trotzdem weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Betreffend Pyramidensystem: Die Großmärkte und Konzerne waschen ihre Hände auch nicht in Unschuld und wie die oft mit ihren Mitarbeitern umgehen ist auch unter aller Sau. Im Prinzip profitiert der Chef ja auch von der Ohnmacht seiner Mitarbeiter. Das scheint mir immer vergessen zu werden, wenn es heißt, bei Amway verdienen die Großen an den Kleinen. Nun ja, die Reichen sind nunmal reich, weil es arme gibt (wobei die Schere bitte nicht zu sehr auseinander klaffen sollte!!!) Wie gesagt, ich weiß nicht viel drüber und bitte deshalb Leute mit Erfahrung, meine Frage zu beantworten! Vielen Dank :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von golfre golfre

Bericht aus eigener Erfahrung: man kann als selbständiger Amwayberater ,wenn man den nötigen Ehrgeiz und Fleiß aufbringen will ein leistungsgerechtes Einkommen erzielen.
    War vor meiner Tätigkeit als Amwayberater über 18 Jahre Angestellter bei einer Firma tätig, die aus reinen Profitgründen den Standort in ein anderes Land verlegt hat und damit 3600 Arbeitsplätze gestrichen hat. Somit war ich mit 45 arbeitslos und konnte keine adequate Stelle finden. Vor ca. 20 Jahren entschloss ich mich selbständiger Amwayberater zu werden. Amway hat weder nach meinem Alter noch meiner Ausbildung gefragt. Die Anerkennung und Betreuung, die ich seit dieser Zeit erhalten habe und immer noch habe ist mit meiner damaligen Festanstellung überhaupt nicht zu vergleichen. Leistungsgerecht zu verdienen ist im normalen Berufsleben nicht immer gegeben. JEDER selbständige Amwayberater, der gute Leistung bringt, wird auch gut verdienen! Jeder der in seinem Berufsleben gute Leistung bringt und das tun heute viele und manchmal für sehr geringen Verdienst, kann als freier Amwayberater gut verdienen. Ich hoffe Ihnen mit meinem Beitrag zu Ihrer Entscheidung, wie immer sie auch ausfallen mag, etwas geholfen habe.

• 1
    Antwort von freedom2407 freedom2407

Amway ist eine seriöse, gute Chance für fleißige Menschen.

Anbei ein Beitrag von mir aus dem Jahr 2009:

1995 begonnen - Erfolg stellte sich später als erwartet, dafür aber bis heute nachhaltig ein. Es ist nicht unsere Aufgabe als Networker, Menschen, die Vorurteile oder gefestigte Meinungen haben, vom Gegenteil zu überzeugen. Jeder hat für sich betrachtet mit dem Wissensstand, der ihm zum Zeitpunkt eines Kommentars zur Verfügung stand, recht.

Leider tummeln sich in kaum einer anderen Branche wie dieser so viele Möchtegerns und Schnell-reich-werden-wollen-Typen. Das liegt an uns Networkern, weil einfach immer wieder viel zu viele leere Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Network Marketing ist anstrengende Arbeit mit über Jahre gehenden notwendigen Einsatz, wenn man signifikante Einkommen erreichen will, die einem auch dann erhalten bleiben, wenn man nicht mehr aktiv an der Erweiterung seines Geschäfts arbeitet.

Wir haben fünf Jahre benötigt, um ein stabil wachsendes Geschäft aufzubauen und haben in den ersten vier Jahren unterm Strich Verlust gemacht, da wir für Ausbildung mehr investiert hatten, als wir durch das Networking verdienten. Das lag aber in unserem speziellen Fall an uns selbst. Partner, die wir starten, kommen heute binnen 12 Monaten in die schwarzen Zahlen, wenn sie unseren Empfehlungen folgen, was natürlich Vertrauen voraussetzt.

Wer nicht bereit ist, Zeit und Geld in sein Geschäft während der Aufbauphase zu investieren, sollte die Finger vom Networking lassen. Wir vergleichen den Geschäftsaufbau mit einer Ausbildung/Lehre. Die wenigsten bringen von Haus aus die Voraussetzungen in den Punkten zielorientiertes, konsequentes, freiwilliges Arbeiten, Umgang mit Menschen und Lernbereitschaft mit. Deshalb dauert es (wie bei mir) bei manchen eben länger. Nach 14 Jahren in dieser Branche kann ich heute noch immer nicht erkennen, was daran schlecht sein sollte.

Es gibt schlechte Networker, schlechte Systeme, schlechte Firmen - ohne Frage. Aber das gehört bei der Auswahl seines Geschäfts mit zu den wichtigsten Punkten, dass man besonders viel Augenmerk auf die Qualität von Firma, Sponsor und Ausbildungssystem legt.

Amway erhält von mir nach 16 Jahren nach wie vor ein "absolut empfehlenswert für fleißige, lernbereite Menschen"

Wünsche Ihrer Freundin viel Erfolg!

• 1
    Antwort von Edcbaer Edcbaer

Zusammen mit meiner Frau betreiben ihr das Amway-Geschäft seit fast 30 Jahren.

Sie sehen das völlig richtig, wir als Verbraucher überlassen den Supermärkten die Geschäftstätigkeit. Warum machen wir das nicht selber?

Amway ist kein Schneeballsystem, es gibt wohl eine Hierarchie, aber die gibt es sogar bei der Kirche. Aufgrund des Amway Marketingplanes (Verteilungsplan) ist eine leistungsgerechte Verteilung gesichert. Die "Kleinen" bekommen sogar, im Verhältnis zu ihrer Leistung, den größeren Anteil und haben obendrein eine reale Aufstiegschance.

Mit dem Amway-Geschäft können viele Menschen aktiv an der Wirtschaft teilhaben. Wir sind davon überzeugt das Amway für die Wirtschaftskraft eines Landes eine unverzichtbare Alternative ist. Das Amway-Geschäft bietet besonders eine Lösung für Familien und für Menschen die in strukturarmen Gebieten leben. Für uns, als Ehepaar, war es im Nachhinein die beste Entscheidung etwas gemeinsam zu beginnen. Übrigend's wir finden das gut wie Sie mit den Thema umgehen. Wir hoffen es hat Ihnen geholfen. Viel Grüsse

• 1
    Antwort von Mopsik21 Mopsik21

Hii, ich kann dir nur sagen , du hast ja keine risiko oder verpflichtungen wenn du es mal ausprobieren möchtest auch die produkte du hast auf jedes produkt 3 monate garantie auch wenn du es angebrochen und probiert hast mit voller preiserstatung. jeder macht seine erfahrung damit, Z.B. zu den kochtöpfen da bin ich sehr gut zufrieden . aber ich würde dir noch raten den marketing plan genauer anzusehen, ( das was du geschrieben hast dass die großen an den kleinen verdienen) frage einen berater nach info und wenn du dir in irgendwas nicht sicher bist, zusammen setzung von produkten oder wie auch immer kannst du ja bei der firma anrufen da sagen die dir es genau. also meiner erfahrung nach: ich habe noch nie mit der firma probleme gehabt, ob arbeit oder produkte, klar man muss was tun, es geht alles nicht von alleine aber das gute dran ja ist dass mein wirklich kein risiko und verpflichtugne hat, probier es einfach aus. wenn du noch weitere fragen hast kannst ja schreiben;-) lg

• 0
    Antwort von RobertoBmw RobertoBmw

http://www.transgallaxys.com/~beo/index.htm Hier findest du viele Erfahrungsberichte zum Thema MLM.

• 0
    Antwort von robmel robmel

Darf ich mal fragen, wieviel man bei Amway verdient?? Ich arbeite bei Tea & Sweets und es braucht halt immer seine Zeit bis man seinen Kundenstamm zusammen hat!

Kommentar von AudiFan88 AudiFan88

Bei Amway sollte man sich um 10-20 Kunden kümmern. Sie haben Recht, so einen Kundenstamm aufzubauen braucht Zeit. Möglichst viele Kunden zu gewinnen ist aber nicht entscheidend. Der Aufbau eines Netzwerkes steht im Mittelpunkt. Bei der Weitergabe des Einkaufsvorteils sagen immer welche nein und das ist ihre persönliche Freiheit. Doch Produkte interessieren fast alle. Somit kommen die Kunden über die Zeit allein.

Aber: "Ohne Fleiß, kein Einkommen"

• 0
    Antwort von Wolfenmond1806 Wolfenmond1806

es gibt bestimmt einige Produkte, gerade die Putzmittel, die nicht schlecht sind. Andererseits wenn man weiß , was darin enthalten ist , kein Wunder. Im Direktvertrieb gibt es einige Gute und auch Böse, keine Frage. Aufgrund der Produkte und des Marketingplanes können wir nur LR empfehlen. Auto und Verdienstkonzept sind in Deutschland , mit einer deutschen Firma einzigartig. Direktvertrieb ist zu empfehlen , aber welche Firma hat die Produktauswahl , mit der ich mich identifizieren kann ? hat den besseren Marketingplan ? der mir gefällt , und vielleicht noch ein Autokonzept, was natürlich als Bonus , zum Verdienst hinzu kommt, ein Sahnhäubchen ist ? Wir können Amway nicht empfehlen , nicht , weil wir mit LR sehr gut verdienen und auch sehr zufriedene Kunden haben, auch wir haben die Amway - Produkte ausprobiert und waren letztendlich nicht überzeugt. Aber , im Endeffekt muss sich jeder seine eigene Meinung bilden ?

LR, Amway und Co gehören alle zum Direktvertrieb. Meinen Sie, dass es da hilfreich ist, gegen einen Mitbewerber zu argumentieren? Der Markt ist groß genug und das Schlechtmachen von Amway seitens LR sehe ich immer öfter.

Jetzt gerade kommt mir der Gedanke, dass man sowas wohl aus Angst vor Konkurrenz tut. Ich strebe jedenfalls keinen Vergleich von Amway Produkten mit irgendeiner Marke/Unternehmen an, weil ich mir darum keine Sorge machen muss.

Wer sich beliest wird merken, wer auf dem Weltmarkt an der Spitze mitspielt. ;)

• 0
    Antwort von rosaliecharlett rosaliecharlett

Oje, das hört sich nicht gut an...Hat du denn deine Freundin mal darüber Näheres gefragt? Sie kann dir ja am besten Bescheid geben und Du kannst mit ihr ja auch offen darüber reden, oder nicht? Versuch das doch mal! Viel Glück!

• 0
    Antwort von barna barna

Ich habe mir von meinen Nachbarn das Amway Kochgeschirr andrehen lassen....tut mir leid, nicht ein einziger Topf ist etwas wert! Wenn mir nicht glaubst, kannst es gerne ansehen! Schick dir meine email adresse....kein Problem!

Kommentar von DasBoese DasBoeseDasBoese

Klar, ich glaube dir, keine Sorge! :) Obwohl die Artistry Produkte teilweise echt gut sind, über das andere Zeug weiß ich nichts....Das mit dem Kochgeschirr hab ich schon öfters gehört!

Kommentar von Edcbaer Edcbaer

Es tut mir leid, dass Sie nicht zufrieden sind. Kann ich ihnen helfen. Wo genau ist das Problem?

Es gibt 90 Tage Rückgaberecht. In dieser zeit dürften Sie doch gemerkt haben,d ass die Töpfe nicht ihren Vorstellungen entsprechen.

Womöglich hat man ihnen die Funktionsweise nur falsch oder gar nicht erklärt. Man kocht damit nicht, sondern gart das Essen.

• 0
    Antwort von Duponi Duponi

Amway ist voll schei..e. das ist eine Sekte

Kommentar von DasBoese DasBoeseDasBoese

Genau DAS wollte ich vermeiden. Mutig von dir, dass du dich in einer gewissen Art und Weise outest. Hast du schon mal von der Redewendung gehört : "Wenn ich nichts zu sagen habe, sag ich besser gar nichts?" Gar nicht so unintelligent, dieser Spruch.....

Kommentar von Edcbaer Edcbaer

Wir sind seit Jahren im Amway-Geschät tätig und aktives Mitglied der evangelischen Kirche. Ihre Aussage ist unwahr und geschäftsschädigend, für diese Aussage würde Sie jedes Gericht verurteilen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.