Amway ist eine seriöse, gute Chance für fleißige Menschen.
Anbei ein Beitrag von mir aus dem Jahr 2009:
1995 begonnen - Erfolg stellte sich später als erwartet, dafür aber bis heute nachhaltig ein. Es ist nicht unsere Aufgabe als Networker, Menschen, die Vorurteile oder gefestigte Meinungen haben, vom Gegenteil zu überzeugen. Jeder hat für sich betrachtet mit dem Wissensstand, der ihm zum Zeitpunkt eines Kommentars zur Verfügung stand, recht.
Leider tummeln sich in kaum einer anderen Branche wie dieser so viele Möchtegerns und Schnell-reich-werden-wollen-Typen. Das liegt an uns Networkern, weil einfach immer wieder viel zu viele leere Versprechungen machen, die sie nicht halten können. Network Marketing ist anstrengende Arbeit mit über Jahre gehenden notwendigen Einsatz, wenn man signifikante Einkommen erreichen will, die einem auch dann erhalten bleiben, wenn man nicht mehr aktiv an der Erweiterung seines Geschäfts arbeitet.
Wir haben fünf Jahre benötigt, um ein stabil wachsendes Geschäft aufzubauen und haben in den ersten vier Jahren unterm Strich Verlust gemacht, da wir für Ausbildung mehr investiert hatten, als wir durch das Networking verdienten. Das lag aber in unserem speziellen Fall an uns selbst. Partner, die wir starten, kommen heute binnen 12 Monaten in die schwarzen Zahlen, wenn sie unseren Empfehlungen folgen, was natürlich Vertrauen voraussetzt.
Wer nicht bereit ist, Zeit und Geld in sein Geschäft während der Aufbauphase zu investieren, sollte die Finger vom Networking lassen. Wir vergleichen den Geschäftsaufbau mit einer Ausbildung/Lehre. Die wenigsten bringen von Haus aus die Voraussetzungen in den Punkten zielorientiertes, konsequentes, freiwilliges Arbeiten, Umgang mit Menschen und Lernbereitschaft mit. Deshalb dauert es (wie bei mir) bei manchen eben länger. Nach 14 Jahren in dieser Branche kann ich heute noch immer nicht erkennen, was daran schlecht sein sollte.
Es gibt schlechte Networker, schlechte Systeme, schlechte Firmen - ohne Frage. Aber das gehört bei der Auswahl seines Geschäfts mit zu den wichtigsten Punkten, dass man besonders viel Augenmerk auf die Qualität von Firma, Sponsor und Ausbildungssystem legt.
Amway erhält von mir nach 16 Jahren nach wie vor ein "absolut empfehlenswert für fleißige, lernbereite Menschen"
Wünsche Ihrer Freundin viel Erfolg!
Bei Amway sollte man sich um 10-20 Kunden kümmern. Sie haben Recht, so einen Kundenstamm aufzubauen braucht Zeit. Möglichst viele Kunden zu gewinnen ist aber nicht entscheidend. Der Aufbau eines Netzwerkes steht im Mittelpunkt. Bei der Weitergabe des Einkaufsvorteils sagen immer welche nein und das ist ihre persönliche Freiheit. Doch Produkte interessieren fast alle. Somit kommen die Kunden über die Zeit allein.
Aber: "Ohne Fleiß, kein Einkommen"