Frage von LanceFawkes, 27

AMV (Anime Music Video) Fragen an die die sich auskennen?

Guten Abend. Ich würde gerne anfangen Amvs zu machen. Ich weiß aber nicht, von wo ich das Filmmaterial für die Amvs herbekomme. Ich dachte da an Youtube. Also kann ich die Clips die ich für mein Amv brauche aus Yt nehmen und sie dafür benutzen? Oder wie macht ihr das? Ach ja und kennt ihr vielleicht ein gutes Anfängerprogramm dafür? Danke für jede hilfreiche Antwort ^-^

Antwort
von Spiegelschatten, 24

Also als Video-source würde ich dir nyaa.se empfehlen. Einfach mal dort nach Raws suchen. Zum Schneiden wäre ein professionelles Programm wie Premiere Pro, Sony Vegas oder Camtasia angemessen. Mein Tipp: Suche doch auf YouTube nach Tutorials und Tipps. Dann einfach ein Bisschen rumprobieren. Keine Angst, das wird schon.
MfG,
~Spiegelschatten

Antwort
von Honeyloopey, 27

Also theoretisch kann man sich die Videos von Youtube runterladen, das kann dann aber am Ende durch Subtitle, schlechte Qualität, Wassermarken, etc. schlecht aussehen. Willst du das nicht, such einfach nach Raw Anime Folgen. Programme sind zum Beispiel Premiere Pro oder Windows Movie Maker. Für den Anfang würd ich einfach irgendwelche Videos (wie gesagt, Youtube geht auch) nehmen und da ein bisschen dran rumschneiden und mit Effekten experimentieren. Es muss ja nicht gleich perfekt aussehen, sondern Spaß machen;)

Kommentar von LanceFawkes ,

Danke für deine Antwort ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten