1

Amtshaftungsklage

Frage von katrin1 katrin1

Hat jemand Erfahrung mit einer Amtshaftungsklage?

In einer Erbschaftssache wurde mein Elternhaus von der 2. Ehefrau meines Vaters "ohne" Erbschein umgeschrieben und verkauft. Diese Dame tilgte damit ihre pers. Schulden. Von ihr pers. ist nichts zu holen - Offenbarungseid - Es gelang ihr mit einem Ehevertrrag, der jedoch die Klausel enthält, daß die Ehepartner nur dann Alleinerben sind,wenn die 'Ehe nach Abldeben eines Partners nicht getrennt oder geschieden ist.. Die Ehe war getrennt - Gerichtsurteil liegt vor. Daher erbe ich auch 50 % und nicht nur den Pflichtanteil von 25 %. Danke für evtl. Rat und Erfahrungsaustausch

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von laudi laudi

Ich müßte mich SCHWER täuschen wenn nicht das gilt was im Grundbuch steht. Genau so wie der Fahrzeugbrief des Autos.... Wer den hat ist Besitzer, EGAL was irgendwelche anderen Papiere sagen. Hier gibt es aber in jeder größeren Stadt eine sog. Kostenlose Rechtsberatung (das sind junge Anwälte die Kundschaft suchen) Erkundige Dich mal in deiner Kreisstadt ob es sowas bei Dir gibt. Oder fang ein Verhältnis mit ner Rechtsanwältin/Notarin an, da bekommste dann auch kostenlos Auskunft... :-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.