Hallo, ich bin seit der Trennung von meinem Ehemann seit Oktober 2007 in der Privatinsolvenz. Alles lief über unseren gemeinsamen Anwalt und nimmt seit dem seinen geregelten Lauf. Hin und wieder kommen Schreiben vom Amtsgericht, über Restschuldbefreiung etc.
Heute habe ich ein Schreiben bekommen, welches ich leider nicht verstehe. Mache mir natürlich Sorgen, dass irgendwas nicht stimmt, wobei ich mir nichts habe zu Schulden kommen lassen. Hier der Auszug aus dem Schreiben:
Das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Frau..... ...wird nach Vollzug der Schlussverteilung aufgehoben (§ 200 InsO.) Bezüglich der sich evtl. ergebenen Steuererstattung 2008 wird die Nachtragsverteilung angeordnet.
Das war's. Was die Steuererklärung betrifft, diese habe ich bereits gemacht und das Geld fließt automatisch zu meinem Insolvenzverwalter. Für 2008 habe ich keinerlei Bezüge zurückerhalten, musste vielmehr noch ca. 20 Euro an das Finanzamt zurückzahlen.
Wer kann mir bitte den Auszug aus dem Schreiben erklären und was dieser genau bedeutet.
Vielen Dank im Voraus.
Lieben Gruß.
Aber das sind doch schon fast 2 Jahre. Oder kann sich das Verzögern?
Hier kann man einige wertvolle Infos nachlesen:
http://forum.jurathek.de/showthread.php?t=33434