Frage von luvU2, 68

Amtsgericht Praktikum was anzuehen?

Hallo ich mache bald ein schülerpraktikum im amtsgericht und weiß nicht was ich anziehen soll. Könnt ihr mir bitte inspiration geben? Bilder sind erwünscht🙊
Danke
PS: bin ein mädchen

Antwort
von Ronox, 31

Da sich die Mitarbeiter dort in der Regel auch nur ganz normal anziehen, würde ich dir das auch raten. Gerade als Schülerin. Wobei es natürlich trotzdem nicht schlapprig sein sollte (Jogginghose o.ä.).

Kommentar von luvU2 ,

ja was ist "normal"?:D

Kommentar von Ronox ,

Alltagskleidung. Wenn dir das zu wenig ist, kannst du dich auch etwas schicker kleiden, aber das volle Programm solltest du nicht fahren. Da ich männlich bin, kann ich dir aber keine genauen Vorschläge machen. Das männliche Pendant wären Hemd und eine schicke, dunkle Hose.

Antwort
von Treetop, 41

Hosenanzug. Oder als Alternative einen Rock mit Bluse+Blazer. Klassisch Schwarz-Weiß, versteht sich.

Vermutlich würde auch etwas inoffizielleres gehen, da du noch Schülerin bist, aber ein kleines bisschen overdressed schadet weniger als ein kleines bisschen underdressed.

Antwort
von hunos, 12

Finde ich gut, dass du dir Gedanken machst. Frage doch einfach mal nach, was in Ordnung ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community