Frage von airelav2000, 58

Amtsgericht, wegen diebstahl ?

Morgen habe ich ein gespräch mit einer Jugendberaterin, sie möchte mit mir über meine 3 anzeigen wegen diebstahl reden ( keine davon steht im Führungszeugnis, ich bin 15) Eine Woche drauf findet dann das Gericht statt mit allen betroffenen und zeugen. Bei meiner Freundin die ihr Termin schon hatte , meinten sie es wird keine große strafe aber falls ich in den Laden gehen sollte wo ich erwischt wurde und sie es merken bekommen ich eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch weil ich ja im laden Hausverbot habe ( diese Anzeige würde dann auch im Führungszeugnis stehen). Meine Frage wäre ob ich eine Geldstrafe bekomme oder vl sozialstunden? Die Jugendberaterin würde uns auch helfen und sie sagte sie steht auf unsere Seite

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Strafrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von WosIsLos, 38

Jugendliche bekommen üblicherweise Sozialstunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community