2

amtsarzt - ausbildung

Frage von jule2712 jule2712

ich fang im oktober meine ausbildung als examinierte pflegefachkraft an (altenpflegerin)... hab heute n schriebs gekriegt das ich zum amtsarzt/gesundheitsamt muss... was macht der da? blut abnehmen? im hals gucken?? danke im vorraus!! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Bei mir hat der nichts viel gemacht zum Ausbildungsbeginn.

Wirbelsäule abgeklopft, ein bisschen Anamnese, Blut abgenommen, die psychische Eignung festgestellt und ich glaube die Hepatitis Impfung schon verabreicht (1.)

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Die amtsärztliche Untersuchung ist in diesem Fall vorgeschrieben. Dein Hausarzt könnte sie auch machen, aber es ist nun mal so geregelt, wenn du in einem öffentlichen Betrieb (Pflegebereich) arbeiten willst. Die Untersuchung geht nach einem mehrseitigen Formblatt. Informiere dich, welche Kinderkrankheiten du überstanden hast. Wenn du einen Impfpass hast, nimm ihn mit!

Kommentar von jule2712 jule2712

ja das weiß ich ja das man das mitmachen muss, wollte nur wissen, was die da genau mit einem machen! :)

• 0
    Antwort von bluelagoon bluelagoon

die untersuchung beinhaltet blut- und urinabgabe, blutdruck und puls messen, evtl. eine allgemeine körperbegutachtung und ein gespräch mit dem arzt, um zu sehen, dass du auch psychisch in der lage bist die ausbildung anzutreten.

• 0
    Antwort von fragezeichen13 fragezeichen13

ganz normal untersuchen ob du geeignet bist oder ob dein rücken vielleicht kaputt ist .. denn dann kannst du diesen beruf nicht ausüben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.