Frage von SGDDYNAMODD, 87

Amtsärztliche Untersuchung für Beamte (Finanzamt). Was wird gemacht und hat meine Knieoperation Konsequenzen?

Hallo. Ich bekomme wahrscheinlich eine Ausbildung beim Finanzamt. Dafür muss ich einen ärztlichen Test beim Gesundheitsamt machen. Mich würde mal interessieren, was da genau untersucht wird. Außerdem hatte ich vor ca 4 Jahren zwei Operationen am Knie (Meniskus und Kreuzband waren kaputt). Hat das irgendwelche Konsequenzen für mich? Ich habe keinerlei Knieprobleme, nur halt die Narben. Vielen Dank schon einmal im Voraus :)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SGDDYNAMODD,

Schau mal bitte hier:
Arzt Beamte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Apolon, 57

Für eine sitzende Tätigkeit bist du bestens geeignet.

Auch deine beiden Operationen stören dabei nicht.

Antwort
von Kleckerfrau, 57

Wegen des Knies werden sie dir keine Probleme machen. Als Finanzbeamter hat man ja eher eine sitzende Tätigkeit:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community