Frage von WernerFranz, 91

Amtliche Wahlberechtigung weg, was kann ich tun um trotzdem wählen zu gehen?

Hallo,

meine Mutter hat einfach so meine amtliche Wahlberechtigung weggeworfen, auf der Wahlberechtigung stand allerdings man muss sie mitnehmen um wählen zu dürfen, was kann ich jetzt tun um noch wählen zu gehen?

PS: Ein paar Kategorien die ich angegeben habe sind nur zum Spaß.

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Antwort
von HelmeSchmidt, 68

Normalerweise reicht es, wenn du deinen Personalausweis mitnimmmst. Die Wahlhelfer kontrollieren ja sowieso, ob du im Wählerverzeichnis stehst.

Antwort
von Alsterstern, 64

Du kannst trotzdem wählen, nimm aber Deinen Personalausweis mit zur Wahl.

Antwort
von rolfzuhause, 62

Da du im Wählerverzeichnis eingetragen bist, reicht es aus, wenn du deinen Personalausweis mitnimmst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community