Was kosten amtlich beglaubigte Nachweise über schulische und berufliche Ausbildung und amtlich beglaubigte Kopien des Personalausweises oder Reisepasses?
Oder gibt es da von Stadt zu Stadt Unterschiede?
Was kosten amtlich beglaubigte Nachweise über schulische und berufliche Ausbildung und amtlich beglaubigte Kopien des Personalausweises oder Reisepasses?
Oder gibt es da von Stadt zu Stadt Unterschiede?
Da wird es Unterschiede geben. Ruf auf der zuständigen Stelle bei Dir an.
Solche Dinge kann jede Gemeinde, jedes Pfarramt für sich bestimmen.
Bist Du in einer Kirchengemeinde? Dann geh zum Pfarrer, der darf als siegelführende Person auch beglaubigen und macht es für Gemeindemitglieder meist umsonst.
Die beglaubigung einer Kopie kann von unterschiedlichen Berechtigten vorgenommen werden. Die Kosten sind meist überschaubar, aber auch unterschiedlich ...
"Falls der Bürger einer öffentlichen Verwaltung oder einem Anbieter von öffentlichen Diensten eine beglaubigte Kopie eines Dokumentes vorlegen muss, kann jeder öffentlich Bedienstete, der dazu ermächtigt ist, die Dokumente entgegen zu nehmen, die Beglaubigung der Kopie vornehmen, sofern das Original vorgelegt wird."
Dies ist meist kostenlos und der einfachste Weg ...
ich habe für eine beglaubigte Kopie einer Geburtsurkunde neulich 15 EUR gezahlt
Meines wissens sind Kopien nicht zulässig.
Deswegen ja die amtliche Beglaubigung. :-)
Warum antwortest du, wenn du weniger als null Ahnung hast?
weniger als Null geht nicht.Wieso sagst du sowas wenn du weisst das es nicht Stimmt?
Unser Pfarrer ist leider vor zwei Monaten verstorben und ein Neuer ist leider noch nicht in Sicht. Trotzdem danke! Auf die Idee wäre ich sonst gar nicht gekommen.