Frage von Hansii345, 64

Amtlich beglaubigte Kopie des Abizeugnisses?

Demnächst erhalte ich mein Abiturzeugnisse und ich möchte mich über hochschulstart für einen Studiengang bewerben. Wo kann ich mein Zeugnis amtlich beglaubigen lassen, so dass es auch als solches akzeptiert wird. Reicht eine Beglaubigung meiner Schule?

Antwort
von Sunnygirly3121, 31

Ich hatte drei beglaubigte Kopien dabei :) ich denke mal das ist bei allen schulen ähnlich :)

Hatte mich auch für Pharmazie beworben :)

Wünsch dir als Mitbewerber viel Glück! :)

Kommentar von Hansii345 ,

Danke dir auch viel Glück :)

Antwort
von Rockuser, 35

Ja, das kannst Du in deiner Schule machen lassen oder auf einem anderen Amt.

Antwort
von Junkerbude, 38

Die Schule müsste dir doch Kopien geben, die beglaubigt sind? Willst du dich für Medizin bewerben ? 

Kommentar von Hansii345 ,

Nein für Pharmazie. Ich bekomme mein Zeugnis erst nächste Woche, falls das so ist wäre das natürlich super. Wollte nur mal schon nachfragen, weil ich kurz darauf in den Urlaub fahre und es danach zu spät wäre, wenn ich erfahre, dass das so nicht angenommen wird. Dann hätte ich ein großes Problem :D

Kommentar von Junkerbude ,

Frag lieber nochmal sicherheitshalber in der Schule nach und darf ich fragen, was für ein NC du hast ? ;) ach ja und viel Spaß im Urlaub :D 

Kommentar von Hansii345 ,

Natürlich darfst du fragen.Es ist bei mir1,9 geworden. Hauptsache die 1 vorm Komma :D NC für meine Wunschstadt lag die letzten Jahre zwischen 2,1-2,4 ich hoffe mal der steigt nicht plötzlich an

Kommentar von Junkerbude ,

Gute Arbeit ! 

Antwort
von typ2015, 31

Ja, deine Schule kann das auch beglaubigen. Sonst musst du zum Bürgeramt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten