Frage von Saramina, 1.896

Amtell Vicebolt?

Habe diese Sms heute bekommen und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Habe nie ein Abo oder ähnliches abgeschlossen! Wie kann ich das wieder kündigen ?

Antwort
von DasKekzdose, 1.316

Ich werde versuchen dir bei deinem Problem zu helfen, ich hatte das gleiche Problem, nur mit einer anderen Abofalle.

Als aller erstes kannst du auf jeden Fall mal bei der Hotline deines Anbieters anrufen (bei Vodafone also die Vodafone-Hotline, etc.) und dort eine "Drittanbietersperre" einrichten. Diese verhindert, dass sowas nochmal passiert - also keine unbestätigten Verträge durch versehentliches Klicken auf eine Werbung, etc. mehr abgeschlossen werden. Das ist lediglich eine Sicherheitsmaßnahme für die Zukunft, damit so etwas nicht nochmal passiert, ist also optional. Ich empfehle es aber wirklich sehr! Einfach zur Sicherheit und, dass sowas nicht nochmal passiert.


Ansonsten rufst du also bei der Hotline deines Anbieters an - bei Vodafone musste man dort glaube ich erst ansagen, dass man mit einer Kundenhilfe zum Thema Rechnungen verbunden werden musste - jedenfalls sagst du dem netten Herren oder der netten Dame dann was passiert ist. Nennst das Abo, den Anbieter (in dem Falle Vicebolt) und den Betrag. Die Kundenhilfe wird auf deinen "Account" zugreifen können und kann dieses Abo kündigen. So war es bei mir - das ging ganz schnell und das Abo war dann endgültig weg. Und durch die oben benannte Sperre ist so etwas bis heute auch nicht mehr aufgetreten.


Wenn du mehr Infos haben möchtest dann schau doch mal in Foren vorbei. Google einfach nach "Amtell Vicebold". Dann sollten schon einige Vorschläge kommen, da es eine doch im Internet bekannte Abofalle ist.


Viel Glück und liebe Grüße!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten