1

Amt Zahlt nicht und nun?

Frage von Kim1988 Kim1988

Hallo Leute zum 1.8.09 wurde ich Arbeitslos es wurde ALG1 beantrag aber habe darauf keinen anspruch (warum weiß ich nicht) Also habe ich am 14.08 (am 13.08 sagte man mir ich habe keinen anspruch auf ALG1) ALG2 beantrag alles wurde vollständig am 02.09 Abgegeben bisher habe ich noch nichts bekommen den letzten lohn habe ich am 01.08 erhlaten muss miete strom etc zahlen und es kommt nichts am Service-Tele sagt man immer sie müssen zum jobcenter war nun 6 oder 7 mal da und wurde dann nach hause geschickt mit den aussagen das es innerhalb der nächsten 2 tage bearbeitet wird oder das ich angerufen werde und und und...

ich habe nichts zu essen und auch fast keine windeln für mein kind mehr was kann ich den nun tun?

und kommt mir bitte nicht mit neue Arbeit suchen denn da bin ich bei ((einige Bewerbungen sind raus und für die nächsten habe ich kein geld)

bitte gebt mir tipps

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von jiggler jiggler

Du musst Dir ALLES SCHRIFTLICH geben lassen! Schicke am Besten einen Brief per Fax mit Deinem Anliegen und bitte um schriftliche Stellungnahme. Auch das Du alle Unterlagen eingereicht hast, solltest Du Dir schriftlich geben lassen. Andernfalls hast Du gegen die Behörenwillkür keine Chance!

• 1
    Antwort von Pantex Pantex

Wenn sich das Amt so viel Zeit läßt, würde ich mal eine Dienstaufsichtsbeschwerde in Betracht ziehen. Kannst Du dem Berater bzw. Bearbeiter mal sagen. Schon das Wort zu erwähnen hilft oft!

• 1
    Antwort von swallowtail swallowtail

Geh zur Caritas, Diakonie, zur Kirche, Jugendamt, zu deinen Eltern und zur Presse. Mache alles mobil.

Es kann und darf niemand verlangen, dass man solange auf sein Geld warten muss und hungern muss.

• 0
    Antwort von Curt50 Curt50

Vermutlich hast Du Dich nicht direkt bei der Agentur für Arbeit gemeldet als Du Deine Kündigung erhalten hast. Das ist zwingend erforderlich! Jeder Tag der verstreicht wird Dir abgerechnet so das Du erst mal nichts bekommst. Nun ist es bei Dir so, das Dir was versprochen wurde und in arbeit ist. Ich würde morgen dahingehen und erst das Haus verlassen wenn Du einen Scheck oder ähnliches in der Hand hast. Du darfst Dich nicht abwimmeln lassen. Ich würde Notfalls den Betrieb bei der Agentur für Arbeit stören bis die Polizei gerufen wird oder ich Geld bekomme. Jeder hat ein Recht auf Sozialleistung!!! Viel Erfolg!

• 0
    Antwort von kassi1 kassi1

morgen nochmal hin und um soforthilfe bitten...sag das du kein geld mehr für windeln etc. hast...druck machen und alles nur schriftlich........geh zur tafel...zur diakonie...als soforthilfe

• 0
    Antwort von tigeroli tigeroli

Die Situation ist sicher schwierig. Ich würde mich an das Büro des Chef/der Chefin der Agentur für Arbeit wenden. Tenor Deiner Aussage muss sein, dass Du eine Klärung willst, ehe Du die Maschinerie des Rechtsstreites in Gang setzt.

Parallel dazu musst Du schauen, wo wohltätige Vereine und Institutionen Lebensmittel und Kleidung ausgeben, damit Du erstmal versorgt bist.

Ich würde mich in Deinem Fall auch nirgendwo mehr wegschicken lassen. Setze Dich durch und sage, dass Du erst wieder gehst, wenn Du weißt, wie es weitergeht. Und lass Dir alle Zusagen schriftlich geben!

Kommentar von Kim1988 Kim1988

Okay das mit dem schriftlichen werde ich tun.

aber durchsetzen ist hier Gar unmöglich

Termin beim Sachbearbeiter wird nicht vergeben weil es keinen dringenden grund geben würde und telefonummer giebts auch nicht die im Empfang sagen nur immer sie haben keine einsicht und dürften nichts entscheiden... könnten nur weitergeben...

Kommentar von tigeroli tigerolitigeroli

Dann bleibe da sitzen! Oder gehe zum Sekretariats des Agenturleiters! Oder gehe zum Bürgermeister Deines Ortes. DU musst jetzt in die Spur und zwar konsequent. Rumsitzen und Jammern wird Dir nicht weiter helfen. Du weißt ja noch nicht einmal, warum Du eine Ablehnung bekommen hast! Das musst Du rauskriegen! - Ich glaube, Du machst es Dir sehr einfach. Du denkst, wenn Du jetzt ein Kind zu versorgen hast, müssen sich nun alle darum kümmern, dass es dem Kind gut geht? - Ist nicht so! DU trägst die Verantwortung!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von istie istie

wende Dich mal an das Jugendamt, vielleicht können die bei der Arge ein wenig Druck machen. Wende Dich an den Vorgesetzten Deines Sachbearbeiters und schildere die Lage.

• 0
    Antwort von Dimon12 Dimon12

Jugendamt Infomieren. Den der Kind sollte nicht wegen versämnisse seine Faulen Eltern, mit ins Mitleidenschaft gezogen.

Kommentar von Kim1988 Kim1988

welche versäumnisse? ich habe alles termin gerecht abgegeben ;)

Kommentar von swallowtail swallowtailswallowtail

B!!

Kommentar von kassi1 kassi1kassi1

was bedeutet "B"...?

Kommentar von istie istieistie

BBBBB

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.