Hallo Leute zum 1.8.09 wurde ich Arbeitslos es wurde ALG1 beantrag aber habe darauf keinen anspruch (warum weiß ich nicht) Also habe ich am 14.08 (am 13.08 sagte man mir ich habe keinen anspruch auf ALG1) ALG2 beantrag alles wurde vollständig am 02.09 Abgegeben bisher habe ich noch nichts bekommen den letzten lohn habe ich am 01.08 erhlaten muss miete strom etc zahlen und es kommt nichts am Service-Tele sagt man immer sie müssen zum jobcenter war nun 6 oder 7 mal da und wurde dann nach hause geschickt mit den aussagen das es innerhalb der nächsten 2 tage bearbeitet wird oder das ich angerufen werde und und und...
ich habe nichts zu essen und auch fast keine windeln für mein kind mehr was kann ich den nun tun?
und kommt mir bitte nicht mit neue Arbeit suchen denn da bin ich bei ((einige Bewerbungen sind raus und für die nächsten habe ich kein geld)
bitte gebt mir tipps
danke
Okay das mit dem schriftlichen werde ich tun.
aber durchsetzen ist hier Gar unmöglich
Termin beim Sachbearbeiter wird nicht vergeben weil es keinen dringenden grund geben würde und telefonummer giebts auch nicht die im Empfang sagen nur immer sie haben keine einsicht und dürften nichts entscheiden... könnten nur weitergeben...
Dann bleibe da sitzen! Oder gehe zum Sekretariats des Agenturleiters! Oder gehe zum Bürgermeister Deines Ortes. DU musst jetzt in die Spur und zwar konsequent. Rumsitzen und Jammern wird Dir nicht weiter helfen. Du weißt ja noch nicht einmal, warum Du eine Ablehnung bekommen hast! Das musst Du rauskriegen! - Ich glaube, Du machst es Dir sehr einfach. Du denkst, wenn Du jetzt ein Kind zu versorgen hast, müssen sich nun alle darum kümmern, dass es dem Kind gut geht? - Ist nicht so! DU trägst die Verantwortung!!!!!!!!!!!