2

Amt will Einkommensteuerbescheid!

Frage von katharina8679 katharina8679

Hallo!

Ich und mein Partner sollen jetzt beim Amt ( Alg2)unsere Einkommenssteuerbescheide abgeben! Ich von 2007 und mein Freund von 2005,2006,2008! Aber ich habe noch nie eine Steuererklärung gemacht bin ich jetzt verpflichtet extra eine zu machen für 2007? Und muss ich dann jedes Jahr wirklich wieder eine machen?

Bitte um schnelle Antwort!

MFG Katharina

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 4
    Antwort von mfms2009 mfms2009

was du nicht hast muss du nicht abgeben

• 2
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Geh damit mal in ein Hartz Forum denke das ist nicht rechtens...http://www.elo-forum.org/

Kommentar von Schnuffduff SchnuffduffSchnuffduff
  • 1
    Antwort von Willlllli Willlllli

Es gibt Einkommenssteuerhilfen. Eingetragene Vereine!

• 0
    Antwort von katharina8679 katharina8679

Und mein Partner hatte 2006 eine Steuererklärung gemacht und hat das Geld im jahr 2007 erhalten wo er auch nicht bei denen im Bezug stand! Also hat das eigentlich auch nix mit dem amt zutun!

• 0
    Antwort von katharina8679 katharina8679

Also ich habe 2007 gearbeitet und jetzt wollen sie das ich die Steuererklärung mach und wenn ich was zurück bekomme wollen sie das im nächsten Bezug mit einrechnen! Wenn ich aber das Geld jetzt bekomme wenn ich nicht mehr im Bezug bei denen stehe dürften die es ja normalerweiße auch net mit einrechnen! Ich weiß doch auch net was die damit bezwecken!

• 0
    Antwort von Heini22 Heini22

Klarer Fall von ARGE Schikane. Im ELO biste richtig

• 0
    Antwort von jutta1709 jutta1709

Lege beim finanzamt deine bescheide von alg2 vor und die geben dir eine bestätigung das du keine steuererklärung machen brauchst weil du keine abführst, ausserdem wenn du einen nebenjob haben solltest brauchst du erst ab 2000 euro jahreseinkommen eine steuererklärung machen.

• 0
    Antwort von maddwin maddwin

die wollen wissen, wieviel ihr verdient habt, müssten also auch die Dezember-Gehaltsabrechnungen ausreichen.

• 0
    Antwort von ibicks ibicks

du mußt nicht. gib an daß du keine machst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.