Mein Moerser Arbeitsamt sendete mir Mitte Januar einen Brief zu, in dem stand, das ich einen termin am 21.01.09 habe, in dem ich meine Unterlagen für die Fahrtkosten in Zusammenhang mit einer Schulung einreichen sollte, jedoch nicht erscheinen müsse, wenn ich diese Unterlagen bereits eingereicht hätte. Daraufhin ging ich nicht zu diesem Termin. Am Freitag der selben Woche bekam ich ein Schreiben, das ich mich falsch verhalten hätte, das ich diesen Termin nicht wahrnahm, und ich einen neuen Termin am 27.01.09 habe. Als ich bei diesem Termin war, wurde mir gesagt, das die Unterlagen für die Fahrtkosten verloren gingen. Davon wußte ich nichts. Die Frau beim Amt sagte mir, das ich mir keine Sorgen machen brauche, da ich ja zu dem Termin am 27.01.09 erschienen war, trotzdem wurde mir im Monat Januar für Februar kein Geld überwiesen, obwohl ich zugesichert bekam, das alles ok sei. Einfach eine Frechheit. Ich rief dann am 02.02.09 direkt beim Amt an, und die Leistungsstelle rief mich daraufhin zurück, mit der Mitteilung, dass das Geld bereits jetzt angewiesen sei, und überwiesen werde. kann ich mich darauf verlassen. heute ist der 5.02. , und es ist immer noch kein Geld drauf
Antworten (4)
-
1Antwort von
RosenherzRosenherz
Ruf einfach nochmal an und frag nach. Spekulieren nützt dir ja auch nichts
-
0Antwort von
parryhotterparryhotter
also ich wollte schon mal allen hier danken, die mir mut machten, und mich über möglichkeiten aufklärten. ich habe heute morgen fr. dem 06.02.09 das geld überwiesen, halt noch ohne fahrtkosten, die kommen später. das wochenende ist also gerettet. danke leutz
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Bei der Arge darfst du nichts mündlich machen...alles schriftlich geben lassen!!! http://www.elo-forum.org/forum.php Klick den Link...die können dir sicher nen Tip geben.
Kommentar von
parryhotterparryhotter Ich finde die beim Amt haben schon recht, bin teilweise auch selbst schuld, am 21.01. nicht da gewesen zu sein, jetzt hab ich den salat, dabei ging es um mein eigenes geld. ich werde heute noch nach der schulung dorthin fahren, um die sache klarzustellen.
-
-
0Antwort von
fatu29fatu29
das kann bis zu einer woche dauern eh das geld auf deinem konto ist
Kommentar von
parryhotterparryhotter danke, das war sehr hilfreich. Wie sicher ist das??
Kommentar von
fatu29fatu29 zu 80% WENN die arge das geld wirklich angewesen hat,manchmal reden die sich ja auch raus
Kommentar von
parryhotterparryhotter wenn das wirklich bis zu einer woche dauert, werde ich da montag nochmal anrufen und nachfragen, ansonsten hinfahren. danke sehr:o)
Kommentar von
fatu29fatu29 ich wünsch dir viel glücksmile
DH
DH?? was bedeutet DH??
"DH" ist die Abkürzung für "Daumen hoch" und damit ist die Bewertungsgrafik bei den Antworten gemeint.
Jede Antwort ist mit 1 Bewertungs-Grafik gekennzeichnet - Daumen hoch. Registrierte und eingeloggte Nutzer können mit Klick auf die Grafik die Antwort als besonders hilfreich bewerten. Die Klicks werden gezählt - je Antwort und Nutzer ein Mal. Je häufiger eine Antwort als hilfreiche Antwort bewertet wird, desto höher erscheint sie im Ranking unter "Gute Antworten".
Der Nutzer, dessen Antwort positiv bewertet wurde, erhält 1 Punkt gutgeschrieben, wenn der Bewertende den fragant-Status (mindestens 1000 Punkte) hat.