1

Amt in Politik und Wirtschaft verwerflich?

Frage von Jodokus123 Jodokus123

Ich finde es verwerflich wenn hohe Staatsbedienste gleichzeitig einen Posten in Politik und Wirtschaft (Aufsichtsräten) haben. Kann man da noch neutrale Entscheidungen treffen? Wie denkt Ihr darüber?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r Jodokus123,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.

Obige Frage ist sicher interessant, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?

Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Es ist verwerflich und neutrale oder unbefangene Entscheidungen kann man auch nicht treffen! Aber darum geht es auch nicht! Es geht einzig und alleine darum, dass sich diese Nimmersatten die eigenen Taschen ordentlich vollstopfen können!

• 1
    Antwort von baer1 baer1

Verwerflich ist es allemal,aber als Hofschranzen der Konzerne kann man halt `ne gute Mark (Euro) verdienen.Es gibt in der Politik leider nur wenige Menschen,die nicht doppelmoralisch handeln.

• 1
    Antwort von franzeule franzeule

natürlich ist das verwerflich. man kann nicht 2 herren gleich dienen. die politiker sollen ihre energie dem wohl und nutzen des volkes widmen und nicht gleichermasen die interessn der industrie vertreten. das klappt nicht.

• 1
    Antwort von pippi60 pippi60

Natürlich ist es verwerflich. Aber wenn bereits unser Bürgermeister in einer Kleinstadt in vielen Aufsichtsräten sitzt, dann frage ich mich, was er für eine Politik macht. In einem Verein bekomme ich als Vorstandsmitglied eine "Aufwandsentschädigung", wenn überhaupt. Der Bürgermeister kassiert fast ein zweites Gehalt. Mich ärgert es maßlos!

• 0
    Antwort von helmutl helmutl

Verwerflich!!!!! Die Politiker nennen sich gerne Volksvertreter,in meinen Augen sind das nur noch Volkstreter.Mann darf es ja in der Öffentlichkeit nicht sagen,und Öffentlich würde ich das einen Politiker auch nicht ins Gesicht schleudern,aber wenn ich nachts schlafe träume ich Nachts von Politikern mit Schweineköpfe.

• 0
    Antwort von helmutl helmutl

Das ist in jedem Fall Verwerflich!!!, aber liebe User ich kann nicht verstehen das ihr euch drüber aufregt.Jeder der flinke Finger und ein klares Gehirn am PC hat,schaut einfach bei den Abgeordneten auf die Homepage.Dort muß der Abgeordnete alles veröffentlichen,Ihr schreibt einfach alles ab und veröffentlicht das ganze dann auf einer eigenen Homepage mit der Überschrift Unmoralische-Politiker. Das anklicken wird bestimmt von keine anderen Homepage überboten.

• 0
    Antwort von Gabi40 Gabi40

Ich sehe das genau so wie Du, es ist verwerflich! Die Mehrzahl unserer heutigen Volksvertreter vertreten zu allererst ihre eigenen Interessen und das beginnt schon mit der fürstlichen Diäten- und Altersversorgung nach nur 8-jähriger Zugehörigkeit im Bundestag. Sicher könnten diese sogenannten Volksvertreter in der Wirtschaft um ein Vielfaches mehr verdienen als im Bundestag, doch dazu fehlt wohl der absoluten Mehrzahl die erforderliche Intelligenz. Noch einmal, es geht diesen Pseudopolitikern also Vorrangig um Macht und Einfluß mit den daraus resultierenden Pfründen, wenn Du verstehst was ich damit sagen will?

• 0
    Antwort von abibremer abibremer

verwerflich nicht, wenn aber ein herr clement sich zur energiepolitik äußert, müßte unter seinem bild die laufschrift erscheinen, dass er von einem führenden stromanbieter beschäftigtund bezahlt wird. dann wird klar warum er sich in bestimmter weise äußert.

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Die Ämter sind nicht verwerflich, die können doch nichts dafür, wenn die Amtsinhaber sie für andere Dinge ausnutzen.

• 0
    Antwort von jochen007 jochen007

politik ist wie eine h... - man kann sie nehmen wie man will !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.