1

Amt hat Umzug zugestimmt aber eine Frage ist bei mir noch offen

Frage von stern02010 stern02010

das JC hat meinen Antrag auf Umzug wegen der schwerwiegenden Situationen zugestimmt jetzt habe ich aber noch eine Frage.... ich habe in letzten Wochen viel reschaschiert und bin dabei auf etwas ungewöhnliches gestoßen... ich habe gelesen das es im Sozialgestz eine Möglichkeit gebe bei renovierungen der alten und neuen Wohnungen bei bestimmten Bedigungenwie bei Behinderungen, bestimmten Erkrankungen und Alleinerziehende Mütter mit klein Kindern wie in mein Fall vom Amt einen Maler gestellt bekommen können, hat jemand von euch schon einmal davon etwas gehört ob es die reglungen gibt, ich kenn mich zwar an sich mit dem Sozialgesetz bestens aus aber davon hab ich noch nie gehört , sondern erst durch mein reschaschieren davon gelesen..... es wäre mir echt hilfreich wenn jemand mir dazu was mehr sagen könnte und danke euch schon einmal ganz lieb im vorraus für eure Anworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von nadu123 nadu123

also wenn du das im sozialgesetz gelesen hast, kann es doch gut möglich sein. auf jeden fall solltest du schleunigst zum amt hin und nachfragen, hundertprozentig können die dir das sagen. wenn es von dort dazu keine hilfe gibt, könntest du es noch bei der awo (arbeiterwohlfahrt) probieren oder kirchlichen einrichtungen. die haben fonds aus denen für notfälle oder situationen wie bei dir geld genommen werden kann. und wenn das alles nichts nützt dann versuche doch einen zettel z.b. in supermärkten aufzuhängen, auf dem du deine situation kurz erklärst und fragst, ob jemand die möglichkeit sieht dich kostenlos (oder vielleicht kochst du für denjenigen) beim renovieren zu unterstützen. und vergiß mal deine freunde nicht, die sollten vielleicht auch helfen! viel erfolg!

• 0
    Antwort von favorita favorita

reschaschiert? neue wortkreation - sorry, bin auch alleinerziehend und kämpf mich so durch mit viel arbeit, auf die idee daß der staat mir nen maler bezahlt wär ich im leben nicht gekommen..... und wir zahlen das...

• 0
    Antwort von gutundnett gutundnett

vielleicht bezahlt euch der staat ja auch essen auf rädern....

Kommentar von stern02010 stern02010

ich hab die Frage wirklich ernst gemeint und die wäre für viele andere Bürger die gesundheitliche schwierigkeiten haben, behinderungen haben oder alleinerziehende Mütter oder Väter von klein Kindern sind sehr hilfreich

Kommentar von favorita favoritafavorita

bin alleinerziehend, war 2 jahre auf sozialhilfe angewiesen bis ich nen platz im kiga hatte - und hab gelernt wohnungen zu streichen und schränke so gut es geht aufzubauen, ES GEHT ALLES wenn man will, auch ohne finanzierung

Kommentar von stern02010 stern02010

sie möchten mich nicht verstehen oder ,ich bin auch alleinerziehende mama zweier kinder und eins davon ist krank sehr krank und Sie haben keine vorstellung von mein leben und mein alltag mit ein kranken und ein gesunden Kind und nochmal dies wäre auch für viele andere Bürger die in so einer Situation stecken sehr hilfreich sein.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.