Kann man da sein Zeug eigentlich einfach in den Briefkasten werfen? Ich rede von Formularen, wie beispielsweise der Antrag auf ein polizeiliches Führungszeugnis. Kann ich das heruntergeladene und ausgefüllte Formular in den Briefkasten vor dem Amt werfen, ohne das persönlich abgeben zu müssen? Danke im Voraus.
Amt für öffentliche Ordnung in Freiburg i. Br.
Antworten (2)
-
0Antwort von
Mai1992Mai1992
Also dass man ein Polizeiliches Führungszeugnis beim Ordnungsamt erhält wäre mir ganz neu. Ich Arbeite auch auf einer solchen Behörde aber mit Führungszeugnissen haben wir hier nichts am Hut. Bisher dachte ich immer, das die von der Polizei geschickt werden. Schließlich ist es ja auch ein Zeugnis, dass die Polizei über dich führt :)
aber ruf doch einfach mal an am Landratsamt und frag nach. Meistens kann dir das die nette Damen oder der nette Herr am Infotelefon schon beantworten :)
-
0Antwort von
DonPaoloDonPaolo
Die örtliche Polizeidienststelle kann dir ein Führungszeugnis aushändigen.
Kommentar von
chosen123 Ganz sicher? Das Internet schickt mich in der hinsicht sonst eigentlich zum Ordnungsamt. Meinst du mit aushändigen, dass ich es sofort bekomme?
siehe auch: Bei dem sogenannten "Polizeilichen Führungszeugniss" handelt es sich nicht um ein Dokument, welches von der Polizei ausgestellt wird. Das Führungszeugnis ist ein Auszug aus dem Bundeszentralregister. Ein Führungszeugnis, das Sie etwa zur Vorlage bei Ihrem Arbeitgeber benötigen, müssen Sie bei Ihrem zuständigen Einwohnermeldeamt beantragen.
Die Polizei ist hier nicht zuständig, Sie können bei der Polizei kein Führungszeugnis beantragen.
aus http://www.polizei.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen09.c.1891.de
So ein Schwachsinn. Ich habe den Namen der Stadt in den Betreff geschrieben, damit sich Leute, die Ahnung von Freiburg haben, melden.
Auf der Internetseite des Ordnungsamtes gibt es übrigens das Formular herunterzuladen, es wird über Gebüren aufgeklärt und man kann sogar einen Onlineantrag ausfüllen - soviel dazu.
In deiner Stadt mag das vielleicht anders sein, aber du hättest wenigstens meinen Kommentar zur ersten Antwort lesen können. Dann wüsstest du, dass es nicht überall so ist.
danke ich hasse dich auch !
haha