Amsterdam und Den Haag. Welche Sehenswürdigkeiten würdet ihr mir empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Den Haag würde ich bei gutem Wetter aufjedenfall mal an Meer nach Scheveningen fahren und über die Promenade und den Pier gehen. Ich finde auch das Louwmann Museum interessant. Aber wenn man sich nicht für Autos interessiert ist das nicht wirklich was. Wenn du dich für Kunst interessieren kannst kannst du auch in eines der Kunstmuseen gehen (sowohl in Amsterdam als auch in Den Haag)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Antwortapparat
25.07.2016, 15:26

und zieh dir ein paar Schuhe an bei denen es dir nichts ausmacht das du in Hundescheiße tritts denn die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß auf der Promenade der Hundescheiße.

0

Auf keinen Fall das Anne Frank Haus oder Van Gogh Museum.
Das sind wirklich die gewöhnlichen, überfüllten Touristen Attraktionen, die man z.B. auch duch einen einfachen Café Besuch, direkt an dem Kanal ersetzen kann!

Ich bin letztens am Anne Frank Haus vorbeigelaufen und dort war eine Schlange, die so ca. 500m lang war.

Aber eine Bootsfahrt im Kanal ist tatsächlich sehr schön!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thelasse
23.07.2016, 22:29

Ich denke das hängt stark vom Interesse ab. Wenn man sich für Kunst interessiert dann sollte man sicher ins Van Gogh und Reichsmuseum gehen. Wenn man sich aber dafür nicht interessiert kann man es auch lassen. Das gleiche gilt fürs Anne-Frank Haus.

Wenn man eines von den drei Museen besichtigen möchte bietet es sich an online Tickets zu kaufen(am besten bereits jetzt). Für das Van Gogh-Museum würde ich empfehlen Freitag Abend zu gehen. Dann ist dort bis 22 Uhr auf und es ist ab 20 Uhr oft nicht so voll.

0

Anne Frank Haus , van Gogh Museum, kanalfahrt durch die Grachten von Amsterdam, das rijksmuseum, das rotlichtviertel, Nemo(ein Museum) sehr empfehlenswert, Heineken Fabrik , Ps: ik ben Nederlander dus ik weet waar ik het over heb

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Persönlich werde ich dir derweil das nicht meine Art ist auch keine Sehenswürdigkeiten empfehlen und das geschieht aus dem einfachen Grund, mein Geschmack muss keineswegs auch dein Geschmack sein. Ergo ich werde dieser Antwort  entsprechenden Verlinkungen beifügen und Du musst dann lediglich das für dich relevante selber auswählen.

https://www.mycitytrip.com/amsterdam/sehenswuerdigkeiten

http://www.cosmotourist.de/reisen/d/i/1700867/tab/5/t/den-haag/sehenswuerdigkeiten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?